Aquaris X und Chromecast Audio verlieren sich

M

MrMoran

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meinem Aquaris X in Verbindung mit meinem Chromecast Audio. Während ich ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Telefon bin, bricht leider die Verbindung zum CCA nach ziemlich genau 30 Minuten immer ab. Bin mir auch relativ sicher, dass es nicht am CCA liegt, da es mit dem Moto meiner Frau anstandslos funktioniert. Da die Abbrüche immer nach der gleichen Zeit passieren, vermute ich, dass es mit der Energiesparfunktion des Aquaris zusammenhängt. Kann aber keine Einstellung diesbezüglich finden. Die Abbrüche passieren sowohl beim Casten über den Bildschirm (habe versucht Webradio über Chrome zu streamen), als auch direkt aus z. B. Mediamonkey.


Weiß jemand weiter? Wäre wirklich dankbar.


Telefon und CCA haben beide aktuelle Updates drauf.
 
Mit welcher Anwendung (Google Play Music, Spotify, …) benutzt du den Chromecast? Welche Firmware hast du auf dem Aquaris X installiert? Benutzt du ein WLAN im 5-GHz-Bereich? Welcher Router?
 
Wie gesagt, Handy und CCA aktuell mMn
Aquaris X: Android 8.1.0 mit Sicherheitupdate 5.4.18
CCA: 1.30.111140
Router ist eine Fritzbox 6590, sowohl 2,4 als auch 5 GHz, mit akt. Firmware

Versucht habe ich es mit Chrome und Mediamonkey. Bei meiner Frau (Moto) funktioniert es ohne Unterbrechungen.

Fehlen sonst noch Angaben?
 
Es hört sich sehr nach dem Problem an, welches ich mit dem Chromecast habe, vor allem mit Netflix. Vermute, dass es mit dem Thema hier zu tun hat: WLAN-Bug noch bei anderen Besitzern?

Du könntest mal auf der Fritzbox unter System/Ereignisse "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" einschalten und gucken ob sich das Aquaris häufiger vom WLAN trennt als das Motorola.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten