1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Niruxu, 05.09.2018 #1
    Niruxu

    Niruxu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich sitz' jetzt seit Stunden an dem ätzenden Problem, dass ich, nach anschließen meines Handys an meinen Pc, nicht in der Lage bin, Daten auf selbiges zu übertragen. Habe mich durch diverse Foren gewühlt und bin mit meinem Latein am Ende.

    Egal in welchen USB-Port ich das mitgelieferte USB-Kabel stecke,(habe das von qb als auch nonames probiert) es kommen unter windows bloß verschiedene Fehlermeldungen.
    Wenigstens darf ich auswählen ob ich:
    1. "Dateien übertragen" möchte (MTP),
    2. "Fotos übertragen" möchte (PTP),
    3. oder das "Gerät als MIDI verwenden" will
    im Windows Gerätemanager taucht bei Auswahl von Punkt 1 unter "USB-Controller" nur "Unknown Device" auf.
    Nach deinstallieren von "unknown device" unter "USB-Controller" sowie unter "Andere Geräte", anschließendem Neustart und erneuter Smartphone-Verbindung, taucht bei einer PTP-Verbindung kurz "Aquaris X" im Gerätemanager auf. Der Versuch ab diesem Zeitpunkt von PTP auf MTP zu wechseln, führt zu der Meldung dass Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß installiert werden konnten und ich habe unter "USB-Controller" wieder "unknown device" stehen...
    Auch ob ich USB-Debugging aktiviert habe oder nicht, macht im Endeffekt keinen Unterschied.

    Die installation von den bq-Treibern ( Support - Aquaris X ) brachte auch keine Verbindung zu stande.
    Virenscanner aus und anschalten habe ich ebenfalls probiert.

    Die Suchfunktion hat leider bloß Lösungsvorschläge über diverse Programme zutage gefördert, bei denen man über wlan auf sein Handy zugreift.

    Ich bin für jede Hilfe, dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
  2. moidept, 05.09.2018 #2
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo Niruxu ,
    hast du die Treiber auch als Administrator Installiert ?
    Rechte Maustaste auf BQ_Handset_USB_Driver.exe > als Administrator Ausführen.
    Hast du im Reiter Programme, diesen Eintrag > BQ Handset USB Driver <
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Noch etwas Schalte das Phone mit angeschlossenen USB-Kabel Aus, es wird dann ein weiterer Treiber Installiert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Dann Schalte das Phone wieder mit angeschlossenen USB-Kabel Ein, es wird noch ein weiterer Treiber Installiert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wird bei "Geräte und Drucker" Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker,
    ein MTP Gerät aufgeführt ?
     

    Anhänge:

    Niruxu und nik haben sich bedankt.
  3. Raz3r, 05.09.2018 #3
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Die Vorschläge von moidept sollten Dein Problem lösen. Falls nicht, das ist zwar keine Lösung für Dein Treiberproblem, wäre eine sehr bequeme und meist auch nicht wirklich langsamere Variante der MyPhone-Explorer.

    Hier MyPhoneExplorer findest Du die Infos im Forum.
     
    moidept und Niruxu haben sich bedankt.
  4. primetime, 05.09.2018 #4
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Dritte Möglichkeit wäre auf dem Handy einen FTP-Server (gibt's als App) zu installieren und mit einem Client auf dem PC darauf zuzugreifen.
     
    moidept und Niruxu haben sich bedankt.
  5. Verpeilter Neuling, 05.09.2018 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    moidept und Niruxu haben sich bedankt.
  6. Mounti, 05.09.2018 #6
    Mounti

    Mounti Neuer Benutzer

    Ich hatte auch das Problem aber mit Wi9n10.Fehler meinerseits war das Handy erst angesteckt zu haben und dann versucht die Treiber zu installieren.Also habe ich dann den Treiber gelöscht i Gerätemanager mit Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" und dann nochmal nach einem Neustart die Treiber von BQ aufgespielt als Admin.Danach das Handy angesteckt und dann gings.
     
    moidept und Niruxu haben sich bedankt.
  7. Niruxu, 05.09.2018 #7
    Niruxu

    Niruxu Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen vielen Dank euch allen, für die vielen Lösungsvorschläge, die lassen mich auf jeden Fall hoffen! :) Ich setz' mich am Wochenende ran, probiere sie durch und update das ganze dann hier.
     
    moidept und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  8. Niruxu, 09.09.2018 #8
    Niruxu

    Niruxu Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider hat keiner der "kabelgebundenen" Lösungsvorschläge geholfen.

    @moidept Den Treiber habe ich als Admin aufgespielt, sowohl mit angestecktem device als auch davon getrennt. Beim ersten Versuch haben sich nach einem anschließenden update der engine meiner Maus plötzlich jegliche Fenster in ruckelnder Zeitlupe geöffnet und geschlossen. Ich habe dann auf die Windows Wiederherstellungsfunktion zurückgegriffen und konnte das Problem anschließend nicht reproduzieren. Trotz der wiederholten admin installation der bq treiber erkennt er mein Gerät nie so, dass ich zugriff drauf bekomme.
    Ich häng' ein paar Bilder vom Gerätemanager an und hab auch ein Screenshot vom MTP-Gerät unter "Geräte und Drucker" beigepackt.

    Was den Link von @Verpeilter Neuling über das MTP Problem angeht: Ich komme bis zu Schritt 4. - Hier fehlt dann die Option zur Auswahl des MTP Geräts, siehe screenshots. gerätemanager 1.png gerätemanager 2.png gerätemanager 3.png gerätemanager 4.png 5.png mtp gerät.png
     
  9. moidept, 10.09.2018 #9
    moidept

    moidept Android-Lexikon

  10. omah, 11.09.2018 #10
    omah

    omah Android-Lexikon

    Das Problem hatte ich unter Windows mit mehreren Handys, insbesondere von Samsung.
    Unter Linux (Ubuntu, Debian) funktioniert es bei mir immer.
    Also kein Problem vom Handy, sondern leider von Windows...
     
  11. primetime, 11.09.2018 #11
    primetime

    primetime Android-Lexikon

  12. rantaplan, 11.09.2018 #12
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir funktioniert die Verbindung zwischen Windows 7 und dem Aquaris X Pro einwandfrei. Auch mit Windows 8.1 gibt es keinerlei Probleme, allerdings habe ich beide Male den Treiber installiert bevor ich das Handy an den PC gesteckt habe. In der Vergangenheit habe ich feststellen müssen, dass bestimmte USB-Controller bzw. deren Treiber mit manchen Geräten Probleme haben, unabhängig vom verwendeten Windows.
     
    omah bedankt sich.
  13. omah, 11.09.2018 #13
    omah

    omah Android-Lexikon

    Danke für den Tipp. Meine PC bei denen Kommunikationsfehler mit Smartphones auftraten hatten AMD-Prozessoren und dazu passende Chipsets, mag sein dass auch das eine Rolle spielt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Video stumm aus versehen stumm aufgenommen. bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
Erfahrung mit Aquaris X bq Aquaris X / X Pro Forum 06.08.2018
Aquaris Xpro 4G+ Anzeige bq Aquaris X / X Pro Forum 27.07.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
bq Aquaris X und X Pro - Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) [28.06.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Kamera schutzglas gesprungen X pro bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018
Aquaris X Pro Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung bq Aquaris X / X Pro Forum 26.06.2018
VoLTE und Wlan-Calling beim X Pro - Geht es mittlerweile? bq Aquaris X / X Pro Forum 17.06.2018
X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.05.2018
Du betrachtest das Thema "Aquaris X Windows7 Treiberfehlfunktion" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.