"Aufgeladen"-Anzeige trotz 10% Akku

S

Seppos

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, ich habe auf Lineage 16 umgerüstet und habe jetzt das Problem dass sich das Handy nicht mehr laden lässt. Wenn ich das Netzteil einstecke, zeigt mir das Handy "aufgeladen" mitsamt grüner Status-LED an, obwohl das Handy nur noch ~10 Prozent Akku hat. Er lädt dann auch den Akku nicht weiter auf, da er wohl davon ausgeht dass das Handy voll ist.

Ist darüber schonmal jemand gestolpert?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum.
Hast du schon mal probiert das X im Ausgeschaltetem zustand zu Laden? Wenn nicht bitte erst mal das versuchen. dabei das Gerät ruhig etwas länger am Ladegerät lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Irgendein Kernelproblem wahrscheinlich
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Anscheinend funktioniert die Anzeige nicht. Das Handy steht jetzt seit 4 Stunden bei 10 %. Neu gestartet hab ich es mehrfach
 
Im TWRP wipe: dalvik & cache versuchen.
 
Könnte ja auch sein, dass es genau umgekehrt ist > Gerät ist voll aber die Anzeige verharrt auf 10%
 
Du kannst auch im TWRP auf Advanced, dann auf File Manager gehen,
dann suche in der Liste "Data" und öffne dies, dann suche "System" öffne auch das,
suche fast ganz unten in der Liste "batterystats.bin" und Lösche diese
Dann mache einen Neustart.
 

Anhänge

  • DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 189
  • DSC00524.JPG
    DSC00524.JPG
    5 MB · Aufrufe: 193
  • DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 206
  • DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    5 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
@Seppos

Akku kalibrieren

Ansonsten kannst du auch versuchen, den Akkustand zuerst auf einen eigenen Wert zu setzen, um danach einen Reset ausführen zu können. Dieser Befehl ist eigentlich nur für Testzwecke gedacht. Aber der Reset danach erzwingt wieder die eigentliche Hardwareausgabe. Vielleicht "hängt" ja nur etwas bei dir, was sich so beenden lässt.
Einfach per Befehlseingabe direkt über das Gerät (oder auch ADB) ausführen:
Code:
(adb shell) dumpsys battery set level <1-100>
(adb shell) dumpsys battery reset
 

Ähnliche Themen

R
  • rbohli
Antworten
10
Aufrufe
2.142
Henning_H
H
K
  • KlausPI
2
Antworten
25
Aufrufe
3.187
KlausPI
K
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
966
bqde
B
Zurück
Oben Unten