Benachrichtigungs-LED funktioniert bei WhatsApp nicht

Entscheidend ist in jedem Fall in den Einstellungen von What's App unter Benachrichtigungen - Licht etwas einzutragen, die Android Einstellung (Display - Benachrichtigungslicht) reicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
jetzt ging es vorhin mal nachdem ich mit den tönen und vibrationen gespielt habe.
beruht wohl auf den WA "bug" unter 7.1.1 mit lautlosem ton und ohne vibration, wonach dann auch keine LED mehr geht.
muss das mal noch genauer untersuchen wie da was wann funktioniert oder auch nicht.
ich setz neben tasker auch noch smart sound profile ein und das verlangt natürlich überall lautlos, weil es die kontrolle übernimmt und das scheint alles bisschen zusammen zu hängen. strange.
 
also smart sound profile musste ich erstmal wieder runter schmeißen. damit geht leider vibration nicht. muss wohl mal an den entwickler schreiben.
dafür gibts im stock rom wohl keine ansteigende lautstärke - schade. aber das nur am rande.

es geht nun bei mir die benachrichtigung auch mit gemuteten chats.
einzig man braucht eben einen ton oder eine vibration in whatsapp. automatischen download hab ich alles deaktivert. damit hab ich noch nicht gespielt.
 
Also bei mir hat die LED-Benachrichtigung von Anfang an funktioniert, sowohl unter 1.6.0 als auch 1.7.0...
 
Solange in den WhatsApp Einstellungen ein Ton oder Vibration, kein Chat auf Mute steht / eingestellt ist funktioniert es unter Nougat auch. Komplett stumm eben nicht. Ist aber nicht nur bq spezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: just-Nob und moidept
Naja, man kann sich ja auch selbst eine MP3 mit dem Titel "stille.mp3" erstellen und die einbinden...das wäre der Workaround für dieses Android-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
dacryptor schrieb:
Naja, man kann sich ja auch selbst eine MP3 mit dem Titel "stille.mp3" erstellen und die einbinden...das wäre der Workaround für dieses Android-Problem.
Da hatte dann aber das Problem, dass man nicht einfach nur das Profil umschalten müsste, wenn man von "geräuschbehaftet" auf "komplett stumm" (und umgekehrt) schalten möchte, sondern immer in den Einstellungen den Benachrichtigungston ändern müsste... - kein sonderlich praktikabeler Workaround.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
589
streifenleopard
streifenleopard
J
Antworten
4
Aufrufe
646
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten