BQ Aquaris x Pro: Apt-X über Bluetooth geht nicht

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
für mein BQ Aquaris x Pro habe ich mir die Jabra Elite 4-Earbuds gekauft.
Ich bin auf LineageOS, also Android 11.
Wenn ich apt-X unter den Bluetooth-Einstellungen aktiviere, bricht immer die BT-Verbindung ab.
Wenn ich apt-X deaktiviere, funktioniert die Kopplung einwandfrei.
Wie kann ich das den ändern?
 
Hallo @streifenleopard,

warum bist Du noch 2 Versionen niedriger
mit dem BQ am Start?
Es gibt doch die offizielle aktuelle LineageOS 20 hier von 2024..
LineageOS Downloads
Bei der könnte ich schauen, was bei mir passiert.
Ich habe bei mir mal geschaut, leider ist der Standard bei mir ausgegraut, da ich kein passendes Bluetooth Gerät zur Auswahl habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Hallo @streifenleopard,
warum bist Du noch 2 Versionen niedriger mit dem BQ am Start?
Es gibt doch die offizielle aktuelle LineageOS 20 hier von 2024..
Hallo,
weil es eh schon das Ersatz-Handy ist, ich komme nur mit dem neuen nicht voran. Außerdem ist es doch so, dass man das Handy dann völlig neu einrichten muss. Das ist mir zuviel Arbeit - das hat auch eh schon einen Glassprung.
 
vonharold schrieb:
Vielleicht ist der Standard von Kopfhörer und Androidversion noch nicht kompatibel.
Ja, ich denke, bei mir hat es auch etwas mit Inkompatibilität zu tun. Ich denke ich muss damit leben, und möglichst bald mein Telefon aktualisieren.
 
Hallo @streifenleopard,

da es nur Dein Ersatzhandy ist, würde ich mir alle wichtige Daten auf den PC sichern.
Das komplette Teil genau nach Anweisung vom Thread flashen.
Wichtig aber das TWRP von @Quallenauge nehmen.
Mit dem TWRP von der Original-TWRP Seite habe ich mich fast in Aus geschossen, da ich im Original TWRP keine PIN eingeben konnte um mein Handy zu entsperren.

Aber dazu habe ich auch genug Unterstützung gebraucht aus dem Forum. Danke nachträglich für die Hilfe an die ganzen Helferlein..., aus dem Forum hier.

Ich denke Du wirst den Schritt nicht bereuen.
Außer es kommt noch in den nächsten Tagen von @Quallenauge noch das LineageOS 21......

War aber scheinbar schon lange hier nicht mehr aktiv..... [IMG alt="Quallenauge"]https://www.android-hilfe.de/data/avatars/m/490/490829.jpg?1573221537[/IMG] Quallenauge Letzte Aktivität: 27.02.2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.267
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
470
laurens
laurens
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.689
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten