1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ElmTunes, 05.05.2018 #1
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Ich habe einen simdiscount Tarif im o2 / eplus Netz. Bisher wurden mir immer o2 und eplus je nach Verfügbarkeit angezeigt.
    Seit dem ich diese Woche auf Oreo geupdated habe, bekomme ich nur noch eplus angezeigt...
    Wenn ich eine volle Netzsuche mache, finde ich ebenfalls nur noch eplus, Vodafone und T-Mobile und kein o2 mehr...
    Hat sich hier generell etwas geändert (das o2 jetzt nur noch unter eplus läuft) oder hat das etwa was mit dem Update zu tun?
    Wie ist das bei anderen?
     
    Astralix bedankt sich.
  2. Raz3r, 05.05.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Du kannst mal versuchen die APN zurück zu setzen. Vielleicht hängt es daran.
     
    nik bedankt sich.
  3. fritz4808, 06.05.2018 #3
    fritz4808

    fritz4808 Gast

    Die Zusammenlegung der beiden Netze ist mittlerweile fast abgeschlossen. Es gibt also nur noch dieses eine Netz, mit dem du dich aber auch befinden können müsstest.
     
    ElmTunes bedankt sich.
  4. nik, 06.05.2018 #4
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    ElmTunes bedankt sich.
  5. ElmTunes, 06.05.2018 #5
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @nik Ich hab das mal probiert, bringt leider keine Änderung. Ich werde heute mal bei meinem Anbieter anrufen und nachfragen...

    @fritz4808 Hi, soll das jetzt heißen, dass es auch nur noch ein Netz zur Auswahl gibt und das wäre dann eplus? Warum steht das nirgendwo auf den Websites von o2 & Co.?
     
  6. ElmTunes, 06.05.2018 #6
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Astralix, fritz4808, Daniel1982 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. Astralix, 09.05.2018 #7
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    Hab das mal reported. Danke für den Hinweis.
     
  8. ElmTunes, 13.05.2018 #8
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wohin hast du das denn reportet?
     
  9. NickRivera, 13.05.2018 #9
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Astralix ist auch von bq.
     
    ElmTunes bedankt sich.
  10. Astralix, 14.05.2018 #10
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    @NickRivera Das ist nicht richtig. Ich habe keine Verbindung zu bq, außer einiger langjähriger guter Kontakte. Und gelegentlich bin ich auch als Betatester dort tätig. Aber meine Brötchen verdiene ich mit Hardware und Software für ein anderes Unternehmen :)
    @ElmTunes Um Deine Frage zu beantworten, habe kurz geprüft, ob das mit den Network IDs korrekt ist und Telefonica / O2 tatsächlich die Netze so zusammen schalten. Dann habe ich das ans bq Produktmanagement gemeldet und einen Report ins System eingetragen. Jetzt nimmt die Korrektur ihren Lauf und irgendwann, nach einem Update, wird E-Plus zu O2.
    Umfirmierung per Software-Update :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
    loopi, nik und ElmTunes haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Video stumm aus versehen stumm aufgenommen. bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
Verbindungsprobleme von Apps unter aktuellem Oreo-Update - Fehler- bzw. Detailsammlung bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
Erfahrung mit Aquaris X bq Aquaris X / X Pro Forum 06.08.2018
Aquaris Xpro 4G+ Anzeige bq Aquaris X / X Pro Forum 27.07.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
bq Aquaris X und X Pro - Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) [28.06.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Kamera schutzglas gesprungen X pro bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018
Hänger seit Oreo bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018
Aquaris X Pro Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung bq Aquaris X / X Pro Forum 26.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kein mobiles internet aquaris x oreo update

    ,
  2. aquaris x oreo verbindungsausfälle

Du betrachtest das Thema "BQ Aquaris X Pro - Oreo - kein o2 Netz" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.