BQ Aquaris X Pro - Oreo - kein o2 Netz

E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
Ich habe einen simdiscount Tarif im o2 / eplus Netz. Bisher wurden mir immer o2 und eplus je nach Verfügbarkeit angezeigt.
Seit dem ich diese Woche auf Oreo geupdated habe, bekomme ich nur noch eplus angezeigt...
Wenn ich eine volle Netzsuche mache, finde ich ebenfalls nur noch eplus, Vodafone und T-Mobile und kein o2 mehr...
Hat sich hier generell etwas geändert (das o2 jetzt nur noch unter eplus läuft) oder hat das etwa was mit dem Update zu tun?
Wie ist das bei anderen?
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Du kannst mal versuchen die APN zurück zu setzen. Vielleicht hängt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Die Zusammenlegung der beiden Netze ist mittlerweile fast abgeschlossen. Es gibt also nur noch dieses eine Netz, mit dem du dich aber auch befinden können müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
@nik Ich hab das mal probiert, bringt leider keine Änderung. Ich werde heute mal bei meinem Anbieter anrufen und nachfragen...

@fritz4808 Hi, soll das jetzt heißen, dass es auch nur noch ein Netz zur Auswahl gibt und das wäre dann eplus? Warum steht das nirgendwo auf den Websites von o2 & Co.?
 
Hab das mal reported. Danke für den Hinweis.
 
Astralix ist auch von bq.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
@NickRivera Das ist nicht richtig. Ich habe keine Verbindung zu bq, außer einiger langjähriger guter Kontakte. Und gelegentlich bin ich auch als Betatester dort tätig. Aber meine Brötchen verdiene ich mit Hardware und Software für ein anderes Unternehmen :)
@ElmTunes Um Deine Frage zu beantworten, habe kurz geprüft, ob das mit den Network IDs korrekt ist und Telefonica / O2 tatsächlich die Netze so zusammen schalten. Dann habe ich das ans bq Produktmanagement gemeldet und einen Report ins System eingetragen. Jetzt nimmt die Korrektur ihren Lauf und irgendwann, nach einem Update, wird E-Plus zu O2.
Umfirmierung per Software-Update :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, nik und ElmTunes

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten