bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.4.3 [16.08.2017]

groove3000

groove3000

Ambitioniertes Mitglied
37
Kam bei mir gerade an:

Firmware 1.4.3 MD5: 16ff81c74642189a5d09f6b73feb06d5
  • Systemverbesserungen
  • Verbesserungen bei der Kamera
  • Audioverbesserungen
  • Videoanruf-App Duo enthalten
Support - Aquaris X Pro
Support - Aquaris X

Und soeben auf meinem X Pro installiert. Mal sehen was es bei der Kamera bringen wird.

Edit loopi: Bitte nur das Update besprechen, Update mit Root, Root Themen im Unterforum in den entsprechenden Themen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Ergänzt mit Hinweis
  • Danke
Reaktionen: Nunein, loopi, Peter R. und 4 andere
Na da würde mich doch jetzt mal brennend interessieren, ob damit eventuell der Ton bei Videoaufnahmen der Cam verbessert wurde. Die Change-Log Fakten hören sich auf jeden Fall mal recht vielversprechend an. Kann das mal jemand checken? :)
 
Ich hab jetzt keinen Vergleich bei der Hand, aber die Stimmen der Kinder sind auf einem kurzen Test Video auch bei halber Lautstärke zu hören.
Sehr ähnlich wie auf dem Nexus 5x der Tochter.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68, groove3000 und THWS
Ich habe fast Update auch angeboten bekommen, aber leider kann ich es nicht runter laden. Es kommt ein paar Sekunden nach den Download eine Fehlermeldung. Ich teste jetzt Mal den manuellen download befürchte aber das ich dazu dann einen PC brauche?!
 
Manueller Download am PC funktioniert auch nicht - eben mehrmals versucht.
 
Bei mir verlief das Update über das X Pro ohne Probleme.

Wieso wird Im Changelog eigentlich explizit Google Duo erwähnt? Das war doch schon von Anfang an dabei. Hätte man von mir aus auch darauf verzichten können, das mit ins System zu packen. Aber evtl. besteht Google auch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch keine Probleme. Das mit Duo habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Denke aber, dass Google da schon seine Finger im Spiel hat. Da ich die App sowieso deaktiviert hab, hat sich auch nichts geändert.
 
@groove3000 und @Raz3r Google Duo ist Vorgabe von Google bei Nutzung des Android-Betriebssystems ab Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: groove3000 und Raz3r
@THWS Danke für die Info. Das dachte ich mir auch schon. Warum es jetzt im Changelog extra gelistet wird verstehe ich trotzdem nicht so ganz.
 
Naja - weil's 'ne Änderung ist. :D Ich vermute mal dass die App zwar vorher schon drauf war, aber ggf. das Videoanruf-Feature noch nicht implementiert war oder noch nicht freigeschalten war weil noch Bugs o. ä. vorhanden waren. Und der wichtigste Grund überhaupt: Ein Change-Log mit vier Aufzählungspunkten sieht imposanter aus als einer mit nur dreien. :D

@burnstine danke schon mal an dich für's testen. Du kannst ja mal einen Blick in meinen Thread zum Testbericht des X Pro werfen: Ganz am Ende des ersten Beitrages sind Videos verlinkt. Da sind zwar keine Kinder zu hören, allerdings gibt's zwei Referenzvideos speziell in Bezug auf die Audio-Aufnahme. Eventuell lässt sich damit als Vergleichsbasis ja was anfangen...
 
Ich musste das Update übrigens gerade in den Einstellungen selbst "anstupsen". Hattet ihr eine automatische Meldung auf dem Bildschirm oder seid ihr auch über die Einstellungen zum Systemupdate?
 
@noergli Ich habe in den Einstellungen nach einem Update geschaut. Kam keine Meldung. War einfach gerade der passende Moment :)
 
Jop. Nach dem Einstiegspost gesucht, hatte auch keine Meldung.
 
Ich habe das gefunden
 

Anhänge

  • combine_images.jpg
    combine_images.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 673
  • Danke
Reaktionen: olih
@scafroglia93 Ich dachte erst, dass 1.4.3 mit einem älteren Kernel kommt aber du hast einen eigenen installiert. :biggrin:
 
Updates werden immer in Wellen verteilt. Nicht alle sofort wie bei Apple ;)
Mir wurde das OTA heute morgen angeboten nach dem Flugmodus.
Soweit erstmal okay alles bisher.
 
Bei mir ist seit dem Update der Google Assistent aktiviert. Kann natürlich auch reiner Zufall sein, da Google den Assistant in Wellen ausrollt.
 
Bei mir kam das Update gestern Abend an. Ich habe da jetzt keine signifikanten Änderungen wahrgenommen. Wo finde ich übrigens das Changelog?
 
Das wird bei der Installation angezeigt.
 
Ich habe den Eindruck, dass sich der Standby-Verbrauch erheblich verbessert hat, von vorher 0,8% pro Stunde auf 0,4% pro Stunde (laut Akkubattery Pro). Um das zu bestätigen, muss ich das aber über ein paar Tage hinweg beobachten, nicht dass es nur mit irgendwelchen Effekten durch den Reboot oder eine Veränderung der Akkukalibration zu tun hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten