bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.7.0 [20.03.2018]

Hier wurde der Download auch mehrfach abgebrochen, danke sehr für den Tipp mit dem Akkustand mindestens 30%.
Kann sein, daß es bei mir gestern darunter war.

Ich hatte dann nicht mehr den „Gastzugang“ an der Fritzbox genommen sondern den direkten Zugang, dort ging der Download sofort fehlerfrei durch.
 
Habe noch keinen Fehler in der Firmware 1.7.0_20180306-1149 gefunden
 
Kurzer Schreck bei mir: Update läuft, Update wird ausgeführt, Reboot mit PIN Eingabe, Nix, niente, nada. Lang auf Powerbutton, und nochmal, und Android ist auf einmal da und läuft.... :-D
 
War der Bildschirm nur dunkel oder kam die Bootanimation?
Nach einem Update braucht das Handy immer ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Nein, nur dunkel. Mit der Bootanimation hätte ich ja leben können. Ich hab auch zumindest einen Augenblick gewartet, aber nach 20 bis 30 Sekunden dunkel wurde ich hibbelig...
 
Das kann länger als 20 bis 30 Sekunden dauern, einfach das Phone in ruhe lassen, bis es Normal Hochfährt.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Gestern abend beim X-Pro meiner Frau war das Display zu keiner Zeit länger als 1 oder 2 Sekunden schwarz/dunkel/aus. Egal, es läuft, alles gut.
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass Bluetooth immer nach Deaktivieren des Flugmodus automatisch angeht.
(es war vor Aktivieren des Flugmodus aus).

Hat das noch jemand?
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
mf23 schrieb:
Ich habe seit dem Update das Problem, dass Bluetooth immer nach Deaktivieren des Flugmodus automatisch angeht.
Bei mir ebenfalls. Allerdings nicht jedes Mal. Nervt. Aquaris X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal getestet. Alles wie es sein sollte.
 
Bei mir auch. X Pro, Bluetooth bleibt aus nach dem Flugmodus.
 
Habt ihr auch eine Japanische Tastatur ?, kann mich nicht erinnern diese Installiert zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180322-200255.png
    Screenshot_20180322-200255.png
    75,5 KB · Aufrufe: 165
@moidept Ja, hab ich sicher nicht installiert, aber ehrlich gesagt jetzt gerade überhaupt in "Tastaturen verwalten" geschaut... :ohmy:

Hab vorhin auch mal kurz den Flugmodus aktiviert. Auch bei mir bleibt Bluetooth aus.
 
@moidept Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die japanische Tastatur auch schon vor dem letzten Update gab...

Und zum Flugmodus: Der funktioniert bei mir, so wie er soll. Wenn Wlan und Bluetooth vor dem Flugmodus ausgeschaltet waren, bleiben sie es auch, wenn der Flugmodus wieder deaktiviert wird. Das gilt auch umgekehrt: bei vorher aktiviertem Wlan/Bluetooth wird nach dem Deaktivieren des Flugmodus auch Wlan/Bluetooth wieder aktiviert.
@mf23 Vielleicht lag darin das Problem, das Bluetooth davor unbeabsichtigt angeschaltet war?!
 
moidept schrieb:
Habt ihr auch eine Japanische Tastatur ?, kann mich nicht erinnern diese Installiert zu haben.

Kann ich bestätigen. Wer immer die braucht, ich nicht.:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180322-211039.png
    Screenshot_20180322-211039.png
    52,9 KB · Aufrufe: 162
Es gab doch vor einigen Tagen ein GBoard Update mit 20 neuen Sprachen. Vielleicht hängt das damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die Bluetooth Aktivierung automatisch nach Ende Flugmodus (obwohl vorher Bluetooth OFF) ist bei mir erst wieder OFF nach einem Neustart! :)
@cybordelic: mal Reboot versucht?

Die japanische Tastatur hatte ich schon immer aktiviert (weil ich oft japanisch schreiben muss) und habe seit dem Update keine Änderung
dergleichen bemerkt...daher alles supi....
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
NickRivera schrieb:
Es gab doch vor einigen Tagen ein GBoard Update mit 20 neuen Sprachen. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Nö, die japanische ist von Anfang an da. Zumindest seit Juni 2017 als ich mein X gekauft habe.
Hab mich damals auch gewundert als ich das Google Keyboard deaktiviert&eingefroren hab, weil ich nen Sony Port und die BeHe Tastatur verwende.
(Hackerskeyboard ist einfach zu fuzzelig fürs Handy, das nehm ich am Tablet)

Bluetooth bleibt übrigens aus bei mir am X nach beenden des Flugmodus.
Auch wenn ich vorher mein Tablet damit gekoppelt hatte.
 
War nur 'ne Vermutung. Ehrlich gesagt, habe ich da wahrscheinlich nur mal bei der Einrichtung reingeschaut. Ich glaube, außer dem Sicherheitspatch ist da gar nichts neues gekommen.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten