BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.11.0

S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Perro, Apfelmann und 11 andere
MH OK, das ist aber dann aufgeholt ja? Ist ja nur noch einen Monat zurück...
 
Danke für die Info, @sonriab! Und danke an BQ!
 
Super!
Vielen Dank für die Info @sonriab !
und vielen Dank @bq für das Update!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche spürbaren Änderungen? Mein Haus WLAN ist wieder gefühlt schlechter... habe mit Fritz 7590 immer wieder Abbrüche erlitten... und ich hoffe mal stabiles Netz
 
Gerade installiert und seit dem gibt es keine Hänger mehr. Verrückt. Ist natürlich jur ein kurzer Zeitraum, allerdings doch schon spürbar. Hatte vorher häufiger das Problem, dass das Display manchmal nicht reagierte und erst mach Sperren und Entsperren des Displays wieder etwas ging.
 
  • Danke
Reaktionen: cermak55
Ich hatte auch vor diesem Update kaum noch solche Hänger. Im Sommer aber noch ganz verstärkt. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass es irgendwie temperaturabhängig oder abhängig von der Sonneneinstrahlung war.
 
@Andy.K
Das dachte ich auch zuerst. Jedoch ist es vor ein paar Wochen wieder aufgetreten. Obwohl es relativ kalt warr mit wenig Sonne. Zufällig musste ich den Fingerabdrucksensor neu anlernen. Danach hatte ich so gut wie keine Display Aussetzer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand schauen, ob in der neuen Version VoLTE zu aktivieren geht bzw. Was der GSM-Code *#*#4636#*#* ausgibt? Danke :)
 
Bei mir ist dann unter "Über das Telefon" ist "VoLTE" ausgegraut und de-aktiviert (genauso wie "WLAN-Anrufe eingerichtet")
 
shammat schrieb:
Bei mir ist dann unter "Über das Telefon" ist "VoLTE" ausgegraut und de-aktiviert (genauso wie "WLAN-Anrufe eingerichtet")
Ich kann solche Anzeigen dort gar nicht finden. Und "#*#4636#*# " funktioniert bei mir leider auch nicht, da meldet sich jemand von der Telekom.

Korrektur: Jetzt funktioniert der Code doch (vermutlich Tippfehler), und hier sind beide Optionen auch aus bzw. ausgegraut. Ich bin bei D1 (Telekom direkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch ausgegraut, Testanruf schaltet von 4G auf 3G herunter.

Wie schon bei mehreren Updates zuvor geschrieben:
Da ich ein zweiten User für dienstliche Nutzung angelegt habe, stört mich besonders, dass weiterhin außer im Hauptprofil in zusätzlichen Nutzerprofilen das Telefonieren über Bluetooth nicht funktioniert. Weitere Nutzer können Bluetooth Headsets koppeln und auch mit diversen Apps Musik via BT hören, in der Telefon App wird trotz gekoppeltem Headset und BT-Auswahl dennoch auf Lautsprecher geschaltet. Besonders ärgerlich beim Autofahren, da funktioniert die BT Freisprecheinrichtung dann auch nicht und ich muss in das private Hauptprofil zurückwechseln, wo mir dann das lokale Dienst-Telefonbuch und die Firmen VoIP App (Cisco Webex App - BT Telefonie geht hier im Zweitprofil auch nicht, nur Headset über Klinke) fehlt. Finde ich gerade bei einem Dual-Sim Handy ärgerlich.
 
Hm, sowas?

IMG_20191202_141106_001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Sieht bei mir etwas anders aus:

Screenshot_20191202-155031.png

Ich kann es leider nicht testen, da Volte nicht Bestandteil meines Tarifes ist.
 
Also heute komme ich nicht ins WLAN an der Uni. Ich weiß nicht, ob es an der Uni liegt oder am Update. Bin auch unter 2.10 öfters rausgeflogen... -.-

Zu Hause funktioniert das Wlan jedenfalls...

Danke @BQSupport für das Update. 🥳
 
@Android-N00b
Habt ihr an eurer Uni "eduroam" als WLAN Netzwerk? Evtl. muss da ein Zertifikat erneuert werden. Bei uns an der FH mussten auch im Oktober alle Studenten und Mitarbeiter ihre WLAN-Zugänge erneuern, da ein Zertifikatswechsel erfolgt ist.
 
Ja, ich habe die neuen Zertifikate drauf.

Also mit dem Laptop komme ich rein, mit dem BQ nicht immer. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Router die Handys rauswirft, wenn zu viele Nutzer den Zugangspunkt belegen...^^

Ich schließe mittlerweile eig aus, dass dir Firmware schuld ist.
 
Passt da zwar nicht ganz rein aber seit heute fällt mir auf das bei einem verpassten Anruf keine LED mehr leuchtet Reboot schon gemacht woran kann es liegen und btw wie/wo weise ich z.b dem verpassten Anruf eine passende LED farbe zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nereus schrieb:
Passt da zwar nicht ganz rein aber seit heute fällt mir auf das bei einem verpassten Anruf keine LED mehr leuchtet Reboot schon gemacht woran kann es liegen und btw wie/wo weise ich z.b dem verpassten Anruf eine passende LED farbe zu?
Moin.
Einstellungen----Display---Benachrichtigungslicht
 
  • Danke
Reaktionen: Nereus

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten