BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.11.0

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.11.0 im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
MH OK, das ist aber dann aufgeholt ja? Ist ja nur noch einen Monat zurück...
 
H

Hotze

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info, @sonriab! Und danke an BQ!
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Super!
Vielen Dank für die Info @sonriab !
und vielen Dank @bq für das Update!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwelche spürbaren Änderungen? Mein Haus WLAN ist wieder gefühlt schlechter... habe mit Fritz 7590 immer wieder Abbrüche erlitten... und ich hoffe mal stabiles Netz
 
V

Vargson

Erfahrenes Mitglied
Gerade installiert und seit dem gibt es keine Hänger mehr. Verrückt. Ist natürlich jur ein kurzer Zeitraum, allerdings doch schon spürbar. Hatte vorher häufiger das Problem, dass das Display manchmal nicht reagierte und erst mach Sperren und Entsperren des Displays wieder etwas ging.
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch vor diesem Update kaum noch solche Hänger. Im Sommer aber noch ganz verstärkt. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass es irgendwie temperaturabhängig oder abhängig von der Sonneneinstrahlung war.
 
C

chbär

Neues Mitglied
@Andy.K
Das dachte ich auch zuerst. Jedoch ist es vor ein paar Wochen wieder aufgetreten. Obwohl es relativ kalt warr mit wenig Sonne. Zufällig musste ich den Fingerabdrucksensor neu anlernen. Danach hatte ich so gut wie keine Display Aussetzer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Kann mal bitte jemand schauen, ob in der neuen Version VoLTE zu aktivieren geht bzw. Was der GSM-Code *#*#4636#*#* ausgibt? Danke :)
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist dann unter "Über das Telefon" ist "VoLTE" ausgegraut und de-aktiviert (genauso wie "WLAN-Anrufe eingerichtet")
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
shammat schrieb:
Bei mir ist dann unter "Über das Telefon" ist "VoLTE" ausgegraut und de-aktiviert (genauso wie "WLAN-Anrufe eingerichtet")
Ich kann solche Anzeigen dort gar nicht finden. Und "#*#4636#*# " funktioniert bei mir leider auch nicht, da meldet sich jemand von der Telekom.

Korrektur: Jetzt funktioniert der Code doch (vermutlich Tippfehler), und hier sind beide Optionen auch aus bzw. ausgegraut. Ich bin bei D1 (Telekom direkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ncc11

ncc11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch ausgegraut, Testanruf schaltet von 4G auf 3G herunter.

Wie schon bei mehreren Updates zuvor geschrieben:
Da ich ein zweiten User für dienstliche Nutzung angelegt habe, stört mich besonders, dass weiterhin außer im Hauptprofil in zusätzlichen Nutzerprofilen das Telefonieren über Bluetooth nicht funktioniert. Weitere Nutzer können Bluetooth Headsets koppeln und auch mit diversen Apps Musik via BT hören, in der Telefon App wird trotz gekoppeltem Headset und BT-Auswahl dennoch auf Lautsprecher geschaltet. Besonders ärgerlich beim Autofahren, da funktioniert die BT Freisprecheinrichtung dann auch nicht und ich muss in das private Hauptprofil zurückwechseln, wo mir dann das lokale Dienst-Telefonbuch und die Firmen VoIP App (Cisco Webex App - BT Telefonie geht hier im Zweitprofil auch nicht, nur Headset über Klinke) fehlt. Finde ich gerade bei einem Dual-Sim Handy ärgerlich.
 
Lapidarius

Lapidarius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, sowas?

IMG_20191202_141106_001.jpg
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Lapidarius schrieb:
Danke an @Lapidarius und alle anderen. BQ aktiviert VoLTE in den neuen Builds also immer noch nicht.

Somit habe ich keinen Grund, von LOS zu Stock zurückzuwechseln :D.
 
S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht bei mir etwas anders aus:

Screenshot_20191202-155031.png

Ich kann es leider nicht testen, da Volte nicht Bestandteil meines Tarifes ist.
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Also heute komme ich nicht ins WLAN an der Uni. Ich weiß nicht, ob es an der Uni liegt oder am Update. Bin auch unter 2.10 öfters rausgeflogen... -.-

Zu Hause funktioniert das Wlan jedenfalls...

Danke @BQSupport für das Update. 🥳
 
M

mvoigt2

Neues Mitglied
@Android-N00b
Habt ihr an eurer Uni "eduroam" als WLAN Netzwerk? Evtl. muss da ein Zertifikat erneuert werden. Bei uns an der FH mussten auch im Oktober alle Studenten und Mitarbeiter ihre WLAN-Zugänge erneuern, da ein Zertifikatswechsel erfolgt ist.
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich habe die neuen Zertifikate drauf.

Also mit dem Laptop komme ich rein, mit dem BQ nicht immer. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Router die Handys rauswirft, wenn zu viele Nutzer den Zugangspunkt belegen...^^

Ich schließe mittlerweile eig aus, dass dir Firmware schuld ist.
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt da zwar nicht ganz rein aber seit heute fällt mir auf das bei einem verpassten Anruf keine LED mehr leuchtet Reboot schon gemacht woran kann es liegen und btw wie/wo weise ich z.b dem verpassten Anruf eine passende LED farbe zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perro

Ambitioniertes Mitglied
Nereus schrieb:
Passt da zwar nicht ganz rein aber seit heute fällt mir auf das bei einem verpassten Anruf keine LED mehr leuchtet Reboot schon gemacht woran kann es liegen und btw wie/wo weise ich z.b dem verpassten Anruf eine passende LED farbe zu?
Moin.
Einstellungen----Display---Benachrichtigungslicht
 
Ähnliche Themen - BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.11.0 Antworten Datum
1
6
3