BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.11.0

Ist es mittlerweile vorbei mit den Sicherheitsupdates? @BQSupport

Bleibt dann nur noch LOS? Wie kann ich zu LOS wechseln ohne alles neu aufzusetzen?
 
@BQSupport gibt's nicht mehr.

Und ja, ich denke das war's mit der Unterstützung vom X/X Pro seitens bq (bzw. was von der Firma noch übrig ist)
 
@Langohrigel wenn dein Bootloader noch zu ist musst du diesen sowieso erst öffnen. Spätestens dann sind eh alle Daten die du nicht gesichert hast weg. Ist dein Gerät bereits entsperrt, und hast auch noch Root kannst du via Titanium Backup deine Apps sichern und nach dem wechsel wieder einspielen. Allerdings ist ein clean Install immer die bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Leute, die 100te BQ-Ingenieure sind sicher im Corona Zwangsurlaub. Das Update verzögert sich bestimmt aus diesem Grund... -.-

Nie wieder "Made/Designed in Spain"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ih nicht,da die updates fürs x2 pro noch kommen.Entweder haben die probleme mit pie oder es kommt wirklich nichts mehr
 
Android-N00b schrieb:
Nie wieder "Made/Designed in Spain"...

Andere sind auch nicht besser, aber ich finde es schon schwach, dass bq keine Sicherheitsupdates mehr liefern. Das war für mich damals einer der Gründe warum ich mich für das X Pro entschieden habe.
 
@Langohrigel

Ja, wenn man sich heute ein Nokia kauft, dann weiß man auch nicht, ob es MHD global in einem Jahr noch gibt.

Andererseits hätte man es beim X Pro schon ahnen können. Beim X5 hat BQ die selbe Nummer abgezogen. Update angekündigt und nie geliefert. Das ist jetzt zwar Spekulation, aber vermutlich wäre das mit Android 9 beim X Pro auch so gelaufen, wenn es BQ noch geben würde...

Ich habe zum Glück "nur" 230€ für das BQ bezahlt und das war es durchaus auch wert. Die UVP war Abzocke. Im Herbst ist es zwei Jahre alt und dann bekommt mein Vater es. Android 8.1 läuft ja zum Glück ganz ok auf dem X Pro. Für meinen Vater mit meinem alten S3 und Android 4 wird es ein riesen Upgrade sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Handy seit 2018 das erste Mal resettet. 2.11 hatte ich schon vorher drauf, aber gefühlt funktioniert die Verwahrung von Apps im Arbeitsspeicher jetzt deutlich besser. Früher sind die Apps immer rausgeflogen, wenn man andere Apps geöffnet hat. Würde das irgendwann verbessert?
 
Android-N00b schrieb:
Ich habe mein Handy seit 2018 das erste Mal resettet. 2.11 hatte ich schon vorher drauf, aber gefühlt funktioniert die Verwahrung von Apps im Arbeitsspeicher jetzt deutlich besser. Früher sind die Apps immer rausgeflogen, wenn man andere Apps geöffnet hat. Würde das irgendwann verbessert?
Das Problem hatte ich wohl nie. Ich habe ja auch mal komplett zurückgesetzt, aber einen wesentlichen Unterschied habe ich dadurch nicht bemerkt.
 
Also irgendwie hat sich durch den Reset doch einiges geändert. Ich fall jetzt immer komplett aus den mobilen Daten raus, wenn ich einen Anruf mache. Vorher vor nur ein Rückfall von LTE auf H+.

Kann man das irgendwie einstellen?

Ich hatte auch vor dem Reset schon 2.11 drauf, nur eben 2 Jahre davor nicht zurückgesetzt.
 
Gibt es denn noch UMTS bei euch? Ich dachte das wird abgestellt? War da nicht was ?
 
Wenn ich von 4G/3G/2G auf 3G/2G umstelle, dann funktioniert H+ problemlos.

Wenn ich 4G habe und telefoniere, fliege ich jetzt komplett aus dem Interdet. Dann habe ich nichtmals Edge. Das ist auf jeden Fall erst seit dem Reset so.
 
@Quallenauge Richtig. Es wird abgestellt. Aber das grosse Abstellen steht noch bevor.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Das hat aber nichts mit meinem Fehler zu tun. 2G/3G/4G funktionieren aktuell. Trotzdem fliege ich beim Telefonieren aus allen mobilen Netzwerken raus...
 
Hallo !
Hat jemand die original Firmware für das Aquaris X Pro 2.11.0 (letzte Version) und ist so nett hier einen Link dorthin zu erstellen? Ich kann absoulut nichts mehr über Google finden. Achso .. und nicht diese hier: "BQ_Aquaris_X_Pro_8.1_OTA", denn die lässt sich nicht installieren...
Danke+
 
@skeeton Vielen vielen Dank für deine Hilfe ☺️ . Habe die Firmware eben runtergeladen 🙂
 
Sehr gerne. Dann viel Erfolg. Darf ich fragen warum du auf die alte Originale zurück möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold Ja danke für die Info! ich habe Lineage 20 installiert und möchte zurück zur Stock ROM wecheln. Einige Apps laufen nicht unter Lineage...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten