1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Boostar, 30.08.2018 #1
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Hat noch jemand das Problem, dass die BQ Kamera App immer Mal wieder ihre Einstellungen verliert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird?

    Ich habe noch nicht herausgefunden, wann das genau passiert. Meistens fällt mir das auf, nachdem die App ein paar Tage lang nicht benutzt wurde.
    Mein Gerät ist ein Aquaris X.
     
  2. wolder, 31.08.2018 #2
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Nö.
     
  3. Farron, 31.08.2018 #3
    Farron

    Farron Erfahrener Benutzer

    Meistens werden die Apps auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wenn z.B. Greenify o.ä. benutzt wird.
     
  4. wolder, 31.08.2018 #4
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Warum sollte Greenify die Apps auf Grundeinstellung zurücksetzen?
    Dazu müsste ja der Speicher der App gelöscht werden.
     
    nik bedankt sich.
  5. Farron, 31.08.2018 #5
    Farron

    Farron Erfahrener Benutzer

    Hm, guter Einwand aber bei mir ist es z.B. so, dass eine Leseapp das Buch und die Seite "vergisst", wenn ich sie mit Greenify beende.
     
  6. Laxor, 31.08.2018 #6
    Laxor

    Laxor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Problem unter 2.0.0 auch manchmal. Fällt zum Glück gleich auf, weil das Bildformat dann anders ist.
     
  7. NickRivera, 31.08.2018 #7
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Hatte ich noch nie mit der FW 2.0.0 und auch vorher nicht. Benutzt du eine SD-Card? Vielleicht ist diese schuld.
    Denn einmal hatte ich dieses Problem. Da war aber meine SD-Card defekt und dann ist das normal.
    Wenn du eine nutzt, würde ich die mal mit einem Test-Programm überprüfen, bevor gar nichts mehr geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    wolder bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Radio-App startet automatisch beim Anschließen der Kopfhörer bq Aquaris X / X Pro Forum Dienstag um 20:36 Uhr
Von 2.2.0 zurück auf 1.9.0 bq Aquaris X / X Pro Forum 07.09.2018
Probleme mit der App Timely bq Aquaris X / X Pro Forum 03.09.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
bq Aquaris X und X Pro - Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) [28.06.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Kamera schutzglas gesprungen X pro bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018
Aquaris X Pro Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung bq Aquaris X / X Pro Forum 26.06.2018
Vom bq auf Smart TV über HDMI? bq Aquaris X / X Pro Forum 14.06.2018
Apps auf externen Speicher auslagern nicht mehr vorhanden? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq camera app issue

Du betrachtest das Thema "BQ Kamera App setzt sich auf Werkseinstellungen zurück" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.