Dateimanager weg?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateimanager weg?! im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Bei einem der letzten Updates ist eine App von meinem Startbildschirm verschwunden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar keinen Dateimanager mehr installiert habe. Der ist also die verschollene App.

Geht es jemanden ähnlich?

Kann man den originalen Manager wieder installieren? Habe das X pro.

Grüße
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Android-N00b Kam mit dem Update 2.5.0. Kannst den Dateimanager über den Playstore wieder installieren.
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
@nik Wie heißt der originale denn? Fand den eigentlich ausreichend und er war ohne Werbung.

Die meisten Dateiexplorer für Android sind leider Mist. Auf meinem Tablet habe ich damals TotalCommander installiert. Der ist auch gut, nur eben altbacken.
 
wolder

wolder

Guru
War der früher nicht unter Dateien zu finden und ist dann nach Download umbenannt worden?
(Oder umgekehrt)

Beim X2 ist es jetzt Files von Google. Den mag ich nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ganrok

Neues Mitglied
Er ist immer noch da, nur der Link/Icon ist bei den apps verschwunden.
Unter
Einstellungen->Speicher->Dateien
kann man ihn noch öffnen
 
B

bqde

Neues Mitglied
Ich nutze den Nova Launcher. Dort ist der Dateimmanager vorhanden. Getestet habe ich den Apus Launcher und den Evir Launcher. Auch hier wird der Google Dateimanager als "Dateien" angezeigt. Resümee: bq hat ihn irgendwie aus seinem Launcher entfernt.
Ich persönlich nutze den Mixplorer.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
wolder schrieb:
War der früher nicht unter Dateien zu finden und ist dann nach Download umbenannt worden?
(Oder umgekehrt)

Beim X2 ist es jetzt Files von Google. Den mag ich nicht so gerne.
Kann ich für das X2 Pro bestätigen.
Beim X2 Pro ist es seit dem Update auf 9/Pie auch Files.