Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Aquaris X Pro Display-/ Bildschirmtausch möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-/ Bildschirmtausch möglich? im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir die Spider-App geholt und wollte fragen, ob jemand schonmal den Bildschirm ausgewechselt hat?
Was mich daran interessiert:
- Kann man den Bildschirm eines anderen Modells (also mit 64GB etc. Speicherplatz) einbauen?
- Gibt es irgendwo noch Original-Ersatz? Höchstwahrscheinlich nicht...
- Ich kenne dieses Video:
Aquaris X Pro - How-to: BQ Aquaris X Pro Öffnungsprozedur & Komponententausch [Video]
aber die bauen den Bildschirm nicht ein oder aus. Außerdem haben die einen Haufen Spezialwerkzeuge, die ich nicht besitze. Hat jemand Erfahrung, wie leicht oder schwer das ist NUR den Bildschirm zu wechseln?
Danke!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ich kann dir soviel sagen
  • das ganze Spezialwerkzeug ist erforderlich
  • Fingerspitzengefühl und Feinmotorik sind auch unverzichtbar
  • an der Stelle im Video an dem die Hauptplatine entfernt wird, geht's bis zum Displayausbau noch ein ganzes Stück weiter
  • das Display ist das letzte Teil welches bei der Demontage vom Gehäuserahmen gelöst wird
  • das Display ist 99% Sicherheit geklebt, also alle Klebereste schon säuberlich entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
welche Versionen vom Display her kompatibel sind, kann mir keiner sagen?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Display-/ Bildschirmtausch möglich? Antworten Datum
3
9