Downgrade auf welche Version wegen Firmware 2.2.0

@Multiple_P Natürlich bewertet jeder seinen Bug besonders hoch. Das steht auch jedem zu. Aber es sind wirklich viele Probleme in den verschiedenen Versionen gelöst worden. Und es ist auch kein Oreo oder Google Problem. Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ist ein Radio-SOC Problem und liegt damit vermutlich bei QC (Qualcomm).

Aber das Problem ist bekannt, nachvollziehbar und hat seid längerer Zeit bereits eine Bug-Nummer. Es tritt bei mir leider nur selten auf, meist auf dem Weg nach Frankfurt an einer Stelle im Taunus oder zwischen den Bergen auf dem Weg von Salzburg Richtung München. Das ist für eine definierte Fehlersuche zu wenig. Es gibt aber andere, die das Problem exakt, zuverlässig und häufiger nachstellen können, die Teil des Test-Teams sind. Also sei gewiss, dass es eine Lösung geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS und FuzzyHead
Multiple_P schrieb:
@Astralix
(......................)

Und ich finde es für den normalen Benutzer NICHT ZUMUTBAR selbst auf eine frühere Version zu wechseln.

Hallo! Du sprichst mir aus dem Herz..
Das Ding muss laufen, nix anderes. Und bisher hat mich bq und mein X auch noch nicht enttäuscht.
Hoffentlich geht es fix mit der neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
@Astralix vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Wäre wünschenswert wenn genau solch eine Antwort von @BQSupport persönlich gekommen wäre.
Was deiner Antwort jedoch deutlich widerspricht ist , dass unter LOS der Fehler nicht bekannt ist. Somit fällt meines Erachtens der Source-Code/Radio-Code von Qualcomm als Ursache aus.
Ich dagegen, bin froh dass ich dank LOS mein eingestaubtes X wieder ohne Bedenken und Probleme nutzen kann.
Vielleicht sollte BQ mal den LOS-Entwicklern nen ordentliches Angebot machen, vermutlich würden manche Probleme dann schneller behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@Astralix Ich bewerte nicht "meinen" bug besonders hoch, ich halte ihn nur für so gravierend, dass ich es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte, dass er über Monate bestehen blebt. Wenn er nicht gelöst werden kann, muss man das update zurückziehen. Auf die jeweils aktuellsten Sicherheitspatches kann ich unter diesen Umständen gerne verzichten. Die möchte man natürlich auch gerne, aber das hat ja keine Relation bezüglich der Priorität. Sicherheitsprobleme mit Smartphones hatte ich noch nicht.
Ich kaufe ein Smartphone, damit es "normal" funktioniert. Für mich relevante bugs sind mit keinem update behoben worden. Es hat mit Nougat für mich zufriedenstellend funktioniert und mit der ersten Oreo Version auch noch. Es ist bekannt, dass Smartphones eine begrenzte Lebensdauer haben. Wieviel davon kann man denn Abzwacken, damit das Ding überhaupt noch einen Wert hat?
Man liest sich ein, vergleicht Hardware-Ausstattung und Preis, liest irgendwas von "Standard-Android" und denkt sich, da kann doch nix schief gehen. Für mich ist die Frage: Ist der Hersteller womöglich vom Markt weg, bevor die Bugs gefixed sind? Die Geräte werden doch von niemandem mehr empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Und nun bitte zurück zum Thema
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Wie in jedem größeren Unternehmen haben viele die Möglichkeit, Fehler in das System zu melden, aber nicht jeder bekommt kontinuierliche Rückmeldung, wie weit die Lösung gediehen ist. Und viele Details sind für den normalen Anwender eher weniger verständlich. Und wenn die Entwickler ständig reporten, haben sie keine Zeit zu programmieren.

Wie auch immer. Ich habe den Fehler schon vor längerer Zeit entdeckt, bzw. seine Auswirkungen. Ich habe einen Bugreport dazu verfasst und man hat sich der Sache angenommen. Ich kann den Fehler auch provozieren und daher ist mein Phone jetzt auch mit erweitertem Logging unterwegs und wir alle hoffen möglichst bald aussagefähige Daten zu erhalten. Denn bislang konnte das mobile Test-Team von bq eben diesen Fehler nicht provozieren, auch konnte das verhalten in Spanien im HF-Dichten Testraum nicht provoziert werden. Es kann also auch ein Problem sein, das in spanischen Netzen nicht auftritt.

Aber das ist alles Spekulation, die Logs werden es zeigen und ich bleibe dran, bis es gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: putsche, nik und FuzzyHead

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
5.357
skeeton
skeeton
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
3
Aufrufe
468
vonharold
vonharold
B
  • bigbreuler
Antworten
3
Aufrufe
281
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten