1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. WolfgangAmadeus, 01.02.2018 #1
    WolfgangAmadeus

    WolfgangAmadeus Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Adapter von "Velidy" im Einsatz.
    Funktioniert prima. Zwei SIM und 128 GB SD.
    Ich nutze ihn in Verbindung mit dem originalen SlimCase. Da sieht man äußerlich nur eine kleine Beule neben dem Fingerabdruckscanner.
    Den Adapter gibt es für Mini, Mikro und Nano SIM.
    Gruß
    WA

    P.S. Korrektes Einlegen von oben:
    1. SIM 1 einlegen und Slot 1cm ins Gerät schieben
    2. Adapter in den Hybridslot einlegen
    3. SD Karte drauflegen, so daß das Kabel von der SD eingeklemmt wird.
    4. Slot schließen. Kabel wird dabei oben herausgeführt und hält damit gut.
     
    mic_987, Fenomino, Daniel1982 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. docwood, 01.02.2018 #2
    docwood

    docwood Android-Hilfe.de Mitglied

    Fotos? Link? :confused2:
     
    moidept bedankt sich.
  3. Rumlungerer, 01.02.2018 #3
    Rumlungerer

    Rumlungerer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    gibt es einen Link zum Produkt?
    Danke.
     
  4. Linkwood, 01.02.2018 #4
    Linkwood

    Linkwood Android-Hilfe.de Mitglied

  5. l.art, 01.02.2018 #5
  6. moidept, 01.02.2018 #6
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    @WolfgangAmadeus ,
    OT
    ich wollte mich hier freundlich bei dir Bedanken, das du so Positiv auf meine frage X5 Plus und HD-Voice eingegangen bist. :thumbsup:
    OT Ende
    Habe mir auch diesen Adapter bestellt..
     
    Daniel1982 bedankt sich.
  7. moidept, 20.03.2018 #7
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Ich habe es so gelöst, das der Sim-Karten Adapter unter der Rückabdeckung verschwunden ist.
     

    Anhänge:

    gamalulu, Pacer, vbnm2 und 4 andere haben sich bedankt.
  8. Pacer, 06.04.2018 #8
    Pacer

    Pacer Erfahrener Benutzer

    Soeben ebenfalls umgebaut mit dem Velidy Adapter.
    Funktioniert bestens. Danke für den Tipp
     
  9. mic_987, 06.04.2018 #9
    mic_987

    mic_987 Android-Lexikon

    Vielen Dank für die Idee.
    Eine extra dünne Micro-SD-Karte unter der 2. Nano-SIM wäre mir lieber, weiß jemand ob es extra dünne zu kaufen gibt?
     
  10. moidept, 07.04.2018 #10
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Nein eine extra dünne microSD Karte gibt es weder zu kaufen, noch lässt sich ausreichend Kunststoff von der microSD Karte lösen, ohne die Technische / Mechanische Funktion negativ zu beeinträchtigen.
     
    mic_987 bedankt sich.
  11. gamalulu, 13.05.2018 #11
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Nach langer Recherche nach einem Smartphone ohne Hybridslot und mit gewünschtem Spezifikationen hatte ich den BQ Aquaris X5 Plus gefunden. Da dieses Modell wahrscheinlich wegen dem Akkuproblem wieder vom Markt verschwunden ist,habe ich nach Alternativen gesucht. Ohne Hybridslot ist echt schwierig.

    Mittlerweile habe ich mich abgefunden jnd den BQ Aquaris X Pro 128 GB bestellt. Dazu habe ich ein Dualsim Adapter gekauft. Würde genauso wie Du hinter dem Backcover verschwinden lassen.

    Die Frage ist,ob der Deckel geklebt oder nur eingerastet ist.Wenn es geklebt ist,würde ich die Finger davon lassen auch wegen der Garantie . Aber wenn es wie bei den alten Samsung Galaxy S3 zum aufmachen ist,dann würde ich es genauso machen wie Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
  12. Astralix, 15.05.2018 #12
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    Nur mal als Verständnisfrage: Wozu braucht man mehr als 128GB Speicher im Handy?
    Also ich fliege in letzter Zeit sehr viel und habe daher sowohl viel mehr Filme und Musik auf dem Handy, als auch mehr Fotos. Aber ich höre mir nur wenige Stücke immer wieder an und sehe auch einen Film nur einmal in einer gewissen Zeitspanne. Also werfe ich gehörtes und gesehenes wieder vom Handy und fülle neues Material nach. Fotos synchronisiere ich mit der Cloud. Wer Google da nicht mag, nimmt eben andere Lösungen, die eine höhere Privatsphäre erlauben. Aber ich bekomme den Speicher nicht voll.
    Und ich nutze mein Handy für alles und jedes, außer zum Spielen. Vielleicht ist das der Unterschied?
     
    olih bedankt sich.
  13. gamalulu, 15.05.2018 #13
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz einfach sehr viele Fotos. Bei hoher Auflösung bleibt da manchmal nicht viel übrig !

    Bin halt kein Freund von Onlinespeicher.
     
    Astralix bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dual SIM ordnet alle Anrufe nur einer Sim-Karte zu bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
bq Aquaris als Fernbedienung nutzen? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.03.2018
Was ist zu beachten: SD-Karte gegen 2.SIM tauschen? bq Aquaris X / X Pro Forum 19.02.2018
Bluetooth-Probleme auch bei anderen Nutzern? bq Aquaris X / X Pro Forum 13.12.2017
Dual-SIM und Micro SD "Hack" (auf eigene Gefahr) für das X / X Pro bq Aquaris X / X Pro Forum 19.08.2017
SIM-Karten-Stift bq Aquaris X / X Pro Forum 24.08.2017
Dual-Sim Funktion gestört / SIM nicht aktiv? bq Aquaris X / X Pro Forum 16.08.2017
Aquaris X Pro [Testbericht] BQ Aquaris X Pro: Wenn Schönheit zum Problem wird... bq Aquaris X / X Pro Forum 12.08.2017
Quickcharge nutzen? Umschalten der Ladeart bq Aquaris X / X Pro Forum 13.07.2017
Nutzer nicht anlegbar bq Aquaris X / X Pro Forum 22.06.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris x pro welchen sim slot für Datenübertragung

    ,
  2. dual sim und sd card

    ,
  3. aquaris x speicherkarte einlegen

    ,
  4. velidy dual adapter,
  5. bq microsd einbauen,
  6. bq aquaris x pro simkarte einlegen
Du betrachtest das Thema "Dual SIM und SD-Karte ohne Basteln nutzen" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.