1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. WolfgangAmadeus, 01.02.2018 #1
    WolfgangAmadeus

WolfgangAmadeus Threadstarter Junior Mitglied

Ich habe seit ein paar Tagen einen Adapter von "Velidy" im Einsatz.
    Funktioniert prima. Zwei SIM und 128 GB SD.
    Ich nutze ihn in Verbindung mit dem originalen SlimCase. Da sieht man äußerlich nur eine kleine Beule neben dem Fingerabdruckscanner.
    Den Adapter gibt es für Mini, Mikro und Nano SIM.
    Gruß
    WA

P.S. Korrektes Einlegen von oben:
    1. SIM 1 einlegen und Slot 1cm ins Gerät schieben
    2. Adapter in den Hybridslot einlegen
    3. SD Karte drauflegen, so daß das Kabel von der SD eingeklemmt wird.
    4. Slot schließen. Kabel wird dabei oben herausgeführt und hält damit gut.

omah, Fenomino, Daniel1982 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. docwood, 01.02.2018 #2
    docwood

docwood Gast

Fotos? Link? :confused2:

moidept bedankt sich.
  3. Rumlungerer, 01.02.2018 #3
    Rumlungerer

Rumlungerer Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,

gibt es einen Link zum Produkt?
    Danke.

4. Linkwood, 01.02.2018 #4
    Linkwood

Linkwood Android-Hilfe.de Mitglied

5. l.art, 01.02.2018 #5
  6. moidept, 01.02.2018 #6
    moidept

moidept Android-Lexikon

@WolfgangAmadeus ,
    OT
    ich wollte mich hier freundlich bei dir Bedanken, das du so Positiv auf meine frage X5 Plus und HD-Voice eingegangen bist. :thumbsup:
    OT Ende
    Habe mir auch diesen Adapter bestellt..

Daniel1982 bedankt sich.
  7. moidept, 20.03.2018 #7
    moidept

moidept Android-Lexikon

Ich habe es so gelöst, das der Sim-Karten Adapter unter der Rückabdeckung verschwunden ist.

Anhänge:

gamalulu, Pacer, vbnm2 und 4 andere haben sich bedankt.
  8. Pacer, 06.04.2018 #8
    Pacer

Pacer Erfahrener Benutzer

Soeben ebenfalls umgebaut mit dem Velidy Adapter.
    Funktioniert bestens. Danke für den Tipp

9. omah, 06.04.2018 #9
    omah

omah Android-Lexikon

Vielen Dank für die Idee.
    Eine extra dünne Micro-SD-Karte unter der 2. Nano-SIM wäre mir lieber, weiß jemand ob es extra dünne zu kaufen gibt?

10. moidept, 07.04.2018 #10
    moidept

moidept Android-Lexikon

Nein eine extra dünne microSD Karte gibt es weder zu kaufen, noch lässt sich ausreichend Kunststoff von der microSD Karte lösen, ohne die Technische / Mechanische Funktion negativ zu beeinträchtigen.

omah bedankt sich.
  11. gamalulu, 13.05.2018 #11
    gamalulu

gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

Hi,
    Nach langer Recherche nach einem Smartphone ohne Hybridslot und mit gewünschtem Spezifikationen hatte ich den BQ Aquaris X5 Plus gefunden. Da dieses Modell wahrscheinlich wegen dem Akkuproblem wieder vom Markt verschwunden ist,habe ich nach Alternativen gesucht. Ohne Hybridslot ist echt schwierig.

Mittlerweile habe ich mich abgefunden jnd den BQ Aquaris X Pro 128 GB bestellt. Dazu habe ich ein Dualsim Adapter gekauft. Würde genauso wie Du hinter dem Backcover verschwinden lassen.

Die Frage ist,ob der Deckel geklebt oder nur eingerastet ist.Wenn es geklebt ist,würde ich die Finger davon lassen auch wegen der Garantie . Aber wenn es wie bei den alten Samsung Galaxy S3 zum aufmachen ist,dann würde ich es genauso machen wie Du.

Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
  12. Astralix, 15.05.2018 #12
    Astralix

Astralix Android-Experte

Nur mal als Verständnisfrage: Wozu braucht man mehr als 128GB Speicher im Handy?
    Also ich fliege in letzter Zeit sehr viel und habe daher sowohl viel mehr Filme und Musik auf dem Handy, als auch mehr Fotos. Aber ich höre mir nur wenige Stücke immer wieder an und sehe auch einen Film nur einmal in einer gewissen Zeitspanne. Also werfe ich gehörtes und gesehenes wieder vom Handy und fülle neues Material nach. Fotos synchronisiere ich mit der Cloud. Wer Google da nicht mag, nimmt eben andere Lösungen, die eine höhere Privatsphäre erlauben. Aber ich bekomme den Speicher nicht voll.
    Und ich nutze mein Handy für alles und jedes, außer zum Spielen. Vielleicht ist das der Unterschied?

olih bedankt sich.
  13. gamalulu, 15.05.2018 #13
    gamalulu

gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

Ganz einfach sehr viele Fotos. Bei hoher Auflösung bleibt da manchmal nicht viel übrig !

Bin halt kein Freund von Onlinespeicher.

Astralix bedankt sich.
  14. vbnm2, 20.08.2018 #14
    vbnm2

vbnm2 Erfahrener Benutzer

Auch von mir noch danke für den Tip. Da es jetzt noch eine Dienstliche SIM gab wollte ich nicht mit zwei Handys rumlaufen. Adapter funktioniert einwandfrei.

15. bqde, 25.08.2018 #15
    bqde

bqde Neuer Benutzer

Hallo,
    ich nutze seit einiger Zeit einen der folgenden Adapter:
    Suchergebnis auf Amazon.de für: sd usb adapter
    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Diese Adapter gibt es, wie man sieht, in verschieden Baugrößen und Varianten.
    Meine Empfehlung statt Bastelei.

Die Seite wird geladen...