Dual SIM und SD-Karte ohne Basteln nutzen

W

WolfgangAmadeus

Ambitioniertes Mitglied
26
Ich habe seit ein paar Tagen einen Adapter von "Velidy" im Einsatz.
Funktioniert prima. Zwei SIM und 128 GB SD.
Ich nutze ihn in Verbindung mit dem originalen SlimCase. Da sieht man äußerlich nur eine kleine Beule neben dem Fingerabdruckscanner.
Den Adapter gibt es für Mini, Mikro und Nano SIM.
Gruß
WA

P.S. Korrektes Einlegen von oben:
  1. SIM 1 einlegen und Slot 1cm ins Gerät schieben
  2. Adapter in den Hybridslot einlegen
  3. SD Karte drauflegen, so daß das Kabel von der SD eingeklemmt wird.
  4. Slot schließen. Kabel wird dabei oben herausgeführt und hält damit gut.
 
  • Danke
Reaktionen: soft-worker, omah, Fenomino und 3 andere
Fotos? Link? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hi,

gibt es einen Link zum Produkt?
Danke.
 
@WolfgangAmadeus ,
OT
ich wollte mich hier freundlich bei dir Bedanken, das du so Positiv auf meine frage X5 Plus und HD-Voice eingegangen bist. :thumbsup:
OT Ende
Habe mir auch diesen Adapter bestellt..
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982
Ich habe es so gelöst, das der Sim-Karten Adapter unter der Rückabdeckung verschwunden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-003959.png
    Screenshot_20180320-003959.png
    25,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC00363.JPG
    DSC00363.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • DSC00364.JPG
    DSC00364.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 981
  • DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • Danke
Reaktionen: soft-worker, gamalulu, Pacer und 5 andere
Soeben ebenfalls umgebaut mit dem Velidy Adapter.
Funktioniert bestens. Danke für den Tipp
 
Vielen Dank für die Idee.
Eine extra dünne Micro-SD-Karte unter der 2. Nano-SIM wäre mir lieber, weiß jemand ob es extra dünne zu kaufen gibt?
 
Nein eine extra dünne microSD Karte gibt es weder zu kaufen, noch lässt sich ausreichend Kunststoff von der microSD Karte lösen, ohne die Technische / Mechanische Funktion negativ zu beeinträchtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
moidept schrieb:
Ich habe es so gelöst, das der Sim-Karten Adapter unter der Rückabdeckung verschwunden ist.

Hi,
Nach langer Recherche nach einem Smartphone ohne Hybridslot und mit gewünschtem Spezifikationen hatte ich den BQ Aquaris X5 Plus gefunden. Da dieses Modell wahrscheinlich wegen dem Akkuproblem wieder vom Markt verschwunden ist,habe ich nach Alternativen gesucht. Ohne Hybridslot ist echt schwierig.

Mittlerweile habe ich mich abgefunden jnd den BQ Aquaris X Pro 128 GB bestellt. Dazu habe ich ein Dualsim Adapter gekauft. Würde genauso wie Du hinter dem Backcover verschwinden lassen.

Die Frage ist,ob der Deckel geklebt oder nur eingerastet ist.Wenn es geklebt ist,würde ich die Finger davon lassen auch wegen der Garantie . Aber wenn es wie bei den alten Samsung Galaxy S3 zum aufmachen ist,dann würde ich es genauso machen wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Verständnisfrage: Wozu braucht man mehr als 128GB Speicher im Handy?
Also ich fliege in letzter Zeit sehr viel und habe daher sowohl viel mehr Filme und Musik auf dem Handy, als auch mehr Fotos. Aber ich höre mir nur wenige Stücke immer wieder an und sehe auch einen Film nur einmal in einer gewissen Zeitspanne. Also werfe ich gehörtes und gesehenes wieder vom Handy und fülle neues Material nach. Fotos synchronisiere ich mit der Cloud. Wer Google da nicht mag, nimmt eben andere Lösungen, die eine höhere Privatsphäre erlauben. Aber ich bekomme den Speicher nicht voll.
Und ich nutze mein Handy für alles und jedes, außer zum Spielen. Vielleicht ist das der Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ganz einfach sehr viele Fotos. Bei hoher Auflösung bleibt da manchmal nicht viel übrig !

Bin halt kein Freund von Onlinespeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Auch von mir noch danke für den Tip. Da es jetzt noch eine Dienstliche SIM gab wollte ich nicht mit zwei Handys rumlaufen. Adapter funktioniert einwandfrei.
 
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit einen der folgenden Adapter:
Suchergebnis auf Amazon.de für: sd usb adapter
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Diese Adapter gibt es, wie man sieht, in verschieden Baugrößen und Varianten.
Meine Empfehlung statt Bastelei.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
566
streifenleopard
streifenleopard
S
Antworten
15
Aufrufe
500
schnupp
S
R
Antworten
3
Aufrufe
438
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten