Energiesparmodus permanent einschalten

A

Alex_Muc

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin vor kurzem von einem Sony Xperia Z5 auf das Aquaris X Pro gewechselt (das XZ1 habe ich übrigens auch wieder zurückgeschickt), da ich in einem Jahr 3x eine abblätternde Schicht auf der Kameralinse hatte. Generell bin ich mit dem BQ hochzufrieden, es ist angenehmer in der Handhabung, bessere Kamera, bessere Laufzeit, aber: Ich schaffe es nicht, den Energiesparmodus permanent anzuschalten, nach jedem Laden muss ich daran denken, ihn wieder zu aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert zu tun? Ich habe sie bisher leider nicht gefunden..
Viele Grüße
Alex
 
Im Gegensatz zum stamina Mode ist der mMn auch nicht sinnvoll für Dauernutzung. Dazu drosselt er das Smartphone viel zu stark. Reicht dir die Akkuleistung des Aquaristik nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_Muc und moidept
Alex_Muc schrieb:
Ich schaffe es nicht, den Energiesparmodus permanent anzuschalten, nach jedem Laden muss ich daran denken, ihn wieder zu aktivieren
Hallo Alex_Muc, das wird sich auch nicht ändern lassen, es ist meines Wissens nur mit Root möglich, einen "Tasker" oder ähnlichen Root App, das System so zu Konfigurieren, dass nach Vorgabe der Energiesparmodus Aktiviert wird.
Wie das nun genau Funktioniert und welche Voraussetzungen für solch einen Eingriff in das System nötig sind ist meines Erachtens, abgesehen vom Root deines X Pro, im App Forum-bereich, besser aufgehoben..
[doublepost=1519466563,1519466390][/doublepost]Was gefunden : Tasker - Energiesparmodus einschalten wenn das Ladegeräte abgesteckt wird.
[doublepost=1519467200][/doublepost]Edit
Noch etwas gefunden mit der Root App "MacroDroid" Macrodroid - Automatisierung soll es auch funktionieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_Muc und nik
Hallo,
danke für die Antworten! Bei Sony konnte ich eben den Stamina-Modus dauerhaft drin lassen, deshalb war ich verwirrt über die Handhabung beim X Pro. Die Laufzeit kann nie genug sein ;) , aber eigentlich reicht sie, ich komme 2 Tage ohne Laden aus, das ist deutlich mehr als beim Z5. Die Taskmanager werde ich mir mal anschauen.
Viele Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1.738
BOotnoOB
BOotnoOB
3
Antworten
0
Aufrufe
800
3Moto3
3
lavemetoo
Antworten
5
Aufrufe
12.118
448178
4
Zurück
Oben Unten