Funktionen/Buttons eingeschränkt

Ru77y

Ru77y

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen,

Nehme heute früh mein bq in die Hand und folgendes funktioniert nicht mehr:

- homebutton
- app Wechsel button
- keine Benachrichtigungen in der leiste sichtbar
- Einstellleiste lässt sich nicht komplett runter ziehen bzw ausklappen

Zurück button geht noch

Bin mega am verzweifeln
 
Mal neu gestartet?
 
Vielleicht mal ein Wipe Cache in der Recovery machen.
Ich hatte das auch schon öfters, dass die Buttons nicht reagieren bzw. seeeeeeehr träge. Meistens hat sich das nach einer kleinen Gedenkpause dann wieder gegeben.
 
Nein
Es ist ein Fehler des eintichtungs Assistenten
SetupWizardUpgradeActivity
Ist im setup wizard aber BQ hat den beschnitten, komme also nicht weiter

Gibt's hier im forum Bq Mitarbeiter?
 
Kannst du dir die Display-Button einblenden lassen um vorübergehend damit zu arbeiten?
 
Ja und die gehen auch nicht....

Das Handy hängt irgendwie im setup wizard fest
 
Hallo @Ru77y

melde dich am besten direkt bei unserem Kundenservice unter folgenden Link:

Support

Setz deine Seriennummer rein und die komplette Information.

Danke dir und lieben Gruß
 
Erledigt, mit einer netten Dame telefoniert, keiner weiß weiter und die Standard Lösung (die bei one plus, Samsung etc funktioniert) geht nicht, da ihr doch einiges verändert habt.

Hab auch ein Video dem Support zur Verfügung gestellt.

Es hilft nur, laut der Dame, ein full wipe

UND DAS IST SCHEIßE
Bin im Urlaub und bin, so ist es nun mal, auf mein Smartphone angewiesen

Danke BQ für Nichts
 
Was erwartest du denn jetzt? Um einen Gerätedefekt auszuschließen, muss das nun mal gemacht werden.
 
Mich nervt eher, dass genau die App spinnt die sie ausnahmsweise angepasst haben, den setup wizard hätte man auch so lassen können.
[doublepost=1523485913,1523483801][/doublepost]@BQSupport das beta 8.0/8.1 eher zu erhalten ist nicht möglich?
Vielleicht löst es das Problem!?
 
wolder schrieb:
Vielleicht mal ein Wipe Cache in der Recovery machen.
Ich hatte das auch schon öfters, dass die Buttons nicht reagieren bzw. seeeeeeehr träge. Meistens hat sich das nach einer kleinen Gedenkpause dann wieder gegeben.
Das schon probiert?
 
@loopi ernsthaft? Schon 3 mal ..
 
Das kam aus dem Verlauf nicht heraus.
 
Hallo @Ru77y

leider ist dies nicht möglich. Die Beta Version für die Kunden ist bereits am laufen und ist momentan für weitere geschlossen. Dennoch melde dich unter Mibq an, sollten mehr Kunden angenommen werden, bekommst du die Aktualisierung der Beta Version automatisch.

Lieben Gruß
 
ich habe ab und zu das Problem, dass meine Einstellleiste sich auch nicht nach unten ziehen lässt, sondern gleich wieder hochgeht. Allerdings sehe ich einen zeitlichen Zusammenhang zwischen An/Abstecken des Ladegerätes. Muss ich mal näher beobachten.
Aber dass gar kein Button mehr geht, hatte ich noch nicht. Vielleicht mal komplett runter fahren und mal für 15 min auslassen. Ja ich weiß, blöde Idee, und ich hasse solche Vorschläge auch immer. Aber schlechter als jetzt kann es ja nicht werden. Komplett stromlos machen geht ja leider wegen fest eingebautem Akku nicht.
 
Ich habe genau das selbe Phänomen, wie Ru77y beschrieben. Ergänzend zu seiner Beschriebung:

* Jede Betätigung der drei Knöpfe (Zurück/Home/offene Anwendungen) führt zu Vibration.

Hilft denn dieser Full-Wipe wenigstens?

Ergänzend:
* Keine neuen Apps im PlayStore installierbar
* SD wird nicht erkannt
* Anschluss an Laptop via USB wird nicht als Gerät erkennt (lädt nur)

Sprich: Dinge, die zum Sichern vor einem Reset nötig sind, gehen schlicht nicht.

Kontakte kann ich nicht in eine Datei wegsichern (Speichern-Knopf bleibt grau), man kann es aber teilen (z.B. E-Mail-Programm) und damit wegschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Treptower und willkommen im Forum :)
Anschluss an Laptop via USB wird nicht als Gerät erkennt (lädt nur)
Hast du denn auch den Zugriff auf dem Handy freigegeben? Sonst wäre das Verhalten zumindest normal.
 
@nik Es kommt keine Abfrage zur Freigabe auf dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Auch wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst? Da ist das normalerweise einzustellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.940
moidept
moidept
C
Antworten
0
Aufrufe
821
carlo93
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.537
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten