Ghost Touches und eingefrorenes Display

H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo!

ich habe leider immer wieder mal das Problem, dass mein X Pro (mit Lineage 16) bei eingeschaltetem Display macht, was es will. Ghost Touches starten Apps oder öffnen Menüs. Meistens friert das Display (inklusive der drei "Tasten" unten) ein, auf Berührungen reagiert es dann nicht. Wenn ich aber das Display aus und wieder einschalte, ist wieder alles okay.

Sieht wohl nach Hardware Defekt aus, oder habt ihr noch eine andere Idee?
 
Hallo,
wenn du eine SD eingebaut hast, dann teste das Gerät mal ohne.
Freezes können auch durch einen defekten Akku verursacht werden. Hast du beim Fotografieren mit Blitz Leistungseinbrüche beim Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Also auch unter Lineage! Dann kann es ja eigentlich nur noch ein Hardware Fehler sein. Bin immer davon ausgegangen, das es an der original BQ Firmware liegt. Obwohl es bei mir seit dem letzten Update (2.7.2) nur noch selten vorkommt.

Hänger seit Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Von der Gerätehardware selber eher nicht, dann eher Akku, SD oder SIM.
 
Ich habe das Gerät gleich auf Lineage umgerüstet, als ich es bekam, daher kann ich nicht sagen, wie es mit dem Original ROM ist. Das mit der Speicherkarte teste ich jetzt mal, danke!

PS: wie gesagt, es sind bei mir aber nicht nur Freezes sondern auch Ghost Touches
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
451
chrs267
chrs267
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
980
streifenleopard
streifenleopard
F
Antworten
3
Aufrufe
1.070
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten