1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Biekjuh, 27.06.2018 #1
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem Update von 7 auf 8.1 habe ich ab und zu, mehrmals pro Tag, die Situation, dass über das Display keine Eingabe mehr erfolgen kann oder erst nach einigen Sekunden was passiert, also extremes lagging. Das passiert von jetzt auf gleich ohne dass ich ein besonderes Programm starte oder so.
    Meist hilft es kurz den Powerknopf zu drücken und danach wieder einzuloggen. Selten muss ich Neustarten um es zum laufen zu bringen.
    Ich kann den Verursacher nicht identifizieren...hat jemand eine Idee?
    VG
     
    Tito bedankt sich.
  2. THWS, 27.06.2018 #2
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Hast du dein Gerät nach dem Update von Nougat auf Oreo zurückgesetzt oder nicht?
     
  3. Biekjuh, 27.06.2018 #3
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @THWS
    Wieso sollte ich es zurücksetzen?
     
  4. THWS, 27.06.2018 #4
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Weil ein Reset nach einem Major-Update generell nicht unbedingt schlecht ist. Man kann die Geräte natürlich auch ohne Werksreset laufen lassen, dennoch verhindert man mit einem Reset bspw. eine potenziell "unsaubere" Installation da man eben alle Reste der alten Software mittels Reset entfernen kann. Gleichzeitig erfolgt dann das Neuinstallieren der Apps, wobei ggf. etwaige Unstimmigkeiten oder Inkompatiblitäten (soll vorkommen) auch bemerkt werden.

    Klar, ein Reset wäre natürlich die letzte Methode da am aufwändigsten; aber ich könnte mir gut vorstellen dass das dein Problem beseitigt, zumal du ja scheinbar - außer dem Update - ansonsten keinen möglichen Verursacher (neu installierte App, etc.) feststellen kannst.
     
  5. Biekjuh, 27.06.2018 #5
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @THWS
    Oje hat mir schon gereicht nach dem Garantieaustausch vom X5+ auf das Aquaris alles neu zu machen.... übrigens extrem schade dass BQ nicht die zwei Sims plus eine SD Karte beibehalten hat. Hätte ich das früher gewusst hätte ich evtl. nicht getauscht. Mit Adapter ist doof. OK ich denk drüber nach.
     
  6. nik, 27.06.2018 #6
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Vor dem Reset kannst du erst mal die Cache-Partition löschen. Ggf. reicht das schon aus.
     
    wolder bedankt sich.
  7. pon-cho, 28.06.2018 #7
    pon-cho

    pon-cho Gast

    Das passiert mir mit dem U2 unter 7.1.2 auch öfter,nach dem Reset geht es dann
    eine Weile wieder.
    Werde die Garantie wohl in Anspruch nehmen.
     
  8. THWS, 28.06.2018 #8
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    @pon-cho Au - jetzt wird's spannend. :w00t00: Was möchtest Du denn mit der Inanspruchnahme der freiwilligen Garantie - auf Fehler und Probleme die bereits ab Auslieferung des Produkts gelten - bewirken? :) Oder hast Du BQ Plus abgeschlossen?
     
  9. Biekjuh, 29.06.2018 #9
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @nik
    Wo finde ich denn den Cache bzw die Datei genau?
     
  10. nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Du schaltest, dass X aus, und drückst dannn zum Starten Power und Lauter gleichzeitig.
    Im Recovery-Menü wählst du dann "wipe cache partition" aus.
    Der erste Start dauert dann ein etwas länger.
     
  11. Biekjuh, 29.06.2018 #11
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @nik
    Ach okay, ja ich erinnere mich wieder...klingt gut werde ich versuchen, danke
     
  12. realworld, 01.07.2018 #12
    realworld

    realworld Neuer Benutzer

    @Biekjuh :Hat "wipe cache partition" den gewünschten Erfolg gebracht? Ich habe seit Oreo auch mit gelegentlichen lags zu kämpfen (Display sperren/entsperren beseitigt das Problem)
     
    Tito bedankt sich.
  13. nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    @realworld Probier's doch aus. Kaputt machen, kannst du damit nichts.
     
  14. Biekjuh, 01.07.2018 #14
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @realworld
    Ich bin noch am testen.
    Ich hab den Eindruck dass es seltener Auftritt aber ganz weg ist es noch nicht.
     
  15. realworld, 01.07.2018 #15
    realworld

    realworld Neuer Benutzer

    @nik Ok, Test läuft
     
  16. Biekjuh, 11.07.2018 #16
    Biekjuh

    Biekjuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also es ist besser geworden aber ich muss trotzdem noch täglich mindestens einmal kurz aus und wieder an machen, also keinen Power cycle aber eben ausloggen. Ansonsten ist der Touch ausser Funktion....
     
  17. nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Dann würde ich mich an den Support wenden. Wahrscheinlich fordern die noch nen Werksreset und tauschen das Gerät dann ggf.
     
  18. BonitaGatita, 12.07.2018 #18
    BonitaGatita

    BonitaGatita Junior Mitglied

    Hallo.

    Habe genau das gleiche Problem.
    Ich weiß nicht ob es genau mit Oreo kam, aber davor hatte ich es nicht...

    Das Display reagiert einfach nicht, die kapazitiven Tasten auch nicht. Entweder ich warte eine Weile oder schalte das Display aus/an mit dem Powerknopf, dann geht es wieder.

    Habe schon einen Hard Reset durchgeführt und das Problem tritt immer noch auf.
     
    Tito und FuzzyHead haben sich bedankt.
  19. wipeD, 13.07.2018 #19
    wipeD

    wipeD Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe genau das gleiche Problem. Das müsste aber definitiv software sein.. Ist trotzdem sehr nervig

    EDIT: Habe noch keinen full reset durchgeführt, lediglich cache gecleared
     
  20. FuzzyHead, 14.07.2018 #20
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    @BonitaGatita Ich habe exakt dasselbe Problem. Erst wenn ich den Bildschirm einmal aus und wieder einschalte funktioniert es wieder. Hard Reset hatte ich schon durchgeführt aber mittlerweile tritt der Fehler wieder verstärkt auf... Das nervt extrem. Und ich dachte, das liegt nur an meinem X...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verbindungsprobleme von Apps unter aktuellem Oreo-Update - Fehler- bzw. Detailsammlung bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.07.2018
Ant+ Support weg seit Android 8.1 bq Aquaris X / X Pro Forum 02.06.2018
X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.05.2018
Nach OREO 8.1 Update Schnelleinstellungen hell bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Symbole unter Oreo 8.1 anpassbar? bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Oreo 8.1 - Quick-Settings / mit falschem Wert für Standard-DPI bq Aquaris X / X Pro Forum 06.05.2018
BQ Aquaris X Pro - Oreo - kein o2 Netz bq Aquaris X / X Pro Forum 05.05.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 24.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq android 8.1.0 hängt

    ,
  2. aquarius x touch problems

    ,
  3. aquaris x power cycle

    ,
  4. bq forum aquaris Oreo problems,
  5. aquaris bq pro 8.1 restart,
  6. bq touch hänger
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.