Google Foto App - Probleme nach Update

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

da ich bei Google nicht fündig geworden bin, weiß ich noch nicht, ob es ein gerätespezifisches (X Pro) oder ein generelles Problem ist, weshalb ich erstmal hier nachfrage. In den Bewertungen im PlayStore findet man ähnliche Schilderungen.

Seit dem letzten Update am 03.08. ist die App sehr langsam. Teilweise kann ich erst nach geraumer Zeit zoomen oder auch Bilder durchsehen. Auch lässt sich nach dem Fotografieren die App nicht zuverlässig öffnen bzw. das Bild sofort ansehen. Wenn man auf die Minivorschau tippt, öffnet sich die App kurz um dann von selbst wieder in den Kameramodus zu wechseln.

Wenn Ihr diese Probleme auch haben solltet, hoffe ich einfach auf ein baldiges Update. Wenn nicht, muss ich mir was überlegen. Die App-Daten zu löschen hat zumindest nichts gebracht.

Mit der nochmaligen Bestätigung die Fotos in den Papierkorb zu verschieben, habe ich mich bereits abgefunden. Denke dass zumindest das mit dem nächsten Update in Form einer Einstellungsoption gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um ganz sicher zu gehen, du redest von der Google Standard Kamera app und nicht von der von Bq? Ich benutze die app von BG und kann deshalb zur google Kamera keine Aussage treffen.
 
@Millord
Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich meine die App "Google Fotos" also die Standardgalerie beim X und X Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App deaktiviert und kann nichts dazu sagen, nutze als Alternative Simple Gallery.

Wenn Du aber in den App Store Bewertungen ähnliche Kommentare findest, wird es vermutlich wohl eher an der Google Fotos App liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Raz3r
Das denke ich auch. Nutze außerdem noch Simple Gallery. Finde allgemein die Simple-Apps ziemlich gut. Was nutzt Du? (Nur kurz OT, ohne jetzt das Ganze in einen was ist die beste Gallery-App-Thread zu verwandeln).
 
Nur kurz OT ;)

Ja Simple Gallery und testweise noch Piktures (mit K ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Raz3r
Ich nutze Google Fotos als Standardgallery und funktioniert wie gewohnt.... Bin auch auf Stand 1.40 mit meinem X Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Raz3r

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
563
schnupp
S
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
1.101
DBan
D
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
921
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten