Google Widget entfernen

I

indacave

Neues Mitglied
0
Moin, wie bekomme ich das widget von google weg, das wo "sag ok google" steht ?
 
Siehe hier:

Homescreen hinzufügen

Kurz gesagt die Suchleiste bringst du so nicht einfach weg du benötigst einen anderen Launcher.

Und noch herzlich willkommen im Forum.

PS: Auf Groß- und Kleinschreibung wird hier im Forum Wert gelegt. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, loopi und Verpeilter Neuling
Mit dem Stock-Launcher: Gar nicht. Du kannst aber jeden beliebigen Launcher (z.B. Nova Launcher) installieren, der das kann.

Edit: Da wurde wohl zeitgleich getippt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, loopi und olih
Hallo Freunde

Bin neu hier und such Lösung für mein Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das oben genannte Smartphone gekauft und bin mehr wie zufrieden damit, allerdings stört mich die Google Suchleiste und die will ich weg haben, darüber habe ich im Internet viel gelesen aber nichts brauchbares gefunden das es zum Ziel führt.
Ein Beitrag habe ich gelesen das man das Smartphone rooten muss um die Leiste dann zu deaktivieren das habe ich auch gemacht aber in Entwickleroptionen habe ich kein eintrag gefunden wo ich die Leiste deaktivieren kann.
Kann mir jemanden helfen wenn das geht mir zu erklären wie es geht, Vielen Dank.
Mit manche App kann man sich helfen aber das ist keine Lösung ich will keine andere Oberfläche ich will nur die Leiste weg haben.
mfg
Zarko
 
@Zarko Herzlich Wilkommen auf Android Hilfe :)
Leider geht das nicht wirklich ohne Zuhilfenahme eines anderen Launchers. Da das Thema schon existiert habe ich dich in einen vorhandenen Thread verschoben.
 
Hallo
Ok kein Problem.
Vielen Dank für die Info, jetzt habe ich umsonst das Smartphone gerootet! Kann man das Root auf einfachem Weg Rückgengig machen? Vielen Dank
mfg
Zarko
 
Du könntest doch mit einem anderen Launcher das gleiche Design herstellen, wenn du keine andere Oberfläche möchtest.
 
@Zarko Kommt drauf an, was du als "einfach" ansiehst. Einige Root-Apps bieten eine "Unroot"-Funktion. Falls dir das nicht gründlich genug ist, kannst du mit der von bq bereitgestellten Software die Gesamtsoftware neu einspielen. Damit ist dann definitiv alles "wie neu". Die Software bekommst du hier für das Aquaris X bzw. Aquaris X Pro
 
@Verpeilter Neuling

Dein Antwort gefällt mir und ist gute Lösung!
Bist Du aber sicher das damit auch unroot geht?
Ich denke das ist nur das Android System, oder?

Kann man in der Original Software etwas verändern um die Google Leiste weg zu kriegen?
Vielen Dank
mfg
Zarko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Software einspielst, ist es so wie frisch aus der Packung genommen und alle Updates installiert. Diese Software macht alles auf Werkszustand. System, Recovery, ... .

Wenn du die Google Leiste weg willst, dann installiere einen alternativen Launcher. Ich bin z.B. mit dem Nova Launcher sehr zufrieden. Aber bei Launchern scheiden sich die Geschmäcker. Dir muss es halt gefallen ;).
 
Vielen Dank!
Ne Nova Launcher gefällt mir nicht hatte ich drauf.
mfg
Zarko
 
Interessiert mich einfach mal, was dir nicht gefällt. Gerade bei Nova oder Apex kann man doch alles individuell einrichten, auch so, dass es praktisch keinen Unterschied gibt.
 
Bei mir waren die Farben ganz anderes und hat mir nicht gefallen, aber ich kann noch ein mal testen.

Hab gerade Apex drauf und da sind 5 Bildschirme ich will aber nur einen und nicht hin und her rutschen.
Ok ich konnte die 4 löschen, zuerst behalte ich es so, Vielen Dank
mfg
Zarko
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte die anderen ab. Gehe mal in die Einstellungen und schau dir alles in Ruhe an. Du kannst alles ändern, wirklich alles. Farbe, Anzahl Icons, Größe der Icons, Docks, Bezeichnung der Icons, andere Icons......
 
Ok, sieht interessant aus gefällt mir viel mehr wie Nova Launcher.
Problem macht (OK Google) ich schaffe es nicht richtig zu deaktivieren Google lauscht immer!!!.
mfg
 
Apex Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Ok, Google. Wie gesagt, alles mal durchgehen und vor allem, Ruhe bewahren.
 
Ich habe es überall deaktiviert und trotzdem spricht Google mit mir.
Einzige was ich machen kann ist den Zugriff auf Mikro zu entziehen.
mfg
 
Was heißt "Google spricht mit dir"? Wenn ich "Ok, Google" sage, passiert nichts. Wenn ich das Häkchen aktiviere, meldet sich der Assistent. Natürlich kann man mit tippen auf das Mikro noch Spracheingaben tätigen, das ist ja auch gut so. Das hat ja nichts damit zu tun.
 
Ich habe einmal den Assistenten aktiviert und schaffe es nicht mehr zu deaktivieren, ich habe überall wo ich weis den Schalter auf aus!
mfg
 
Ich habe den in den Google Einstellungen nur für Google Maps aktiviert. Bei einigen klappt zwar die Deaktivierung nicht, beim Apex ist aber eigentlich Ruhe, wenn das Häkchen bei "Ok, Google" weg ist.
Starte das Gerät doch mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
556
schnupp
S
hansgruber2
Antworten
8
Aufrufe
3.349
hansgruber2
hansgruber2
Zurück
Oben Unten