Head Up Notification deaktivieren

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Einstellungen,Benachrichtigung und dann das Zahnrad oben klicken und schon kann man dort Einstellen, was auf den Sperrbildschirm kommen soll.:biggrin:

@spyro2008 es geht hier um die Benachrichtigungen auf dem entsperrtem Smartphone, nicht um die auf dem Sperrbildschirm.

ich denke ich werde es mit adb lösen. hoffe es beeinträchtigt nicht das kommende oreo update

Wer übrigens, so wie ich, noch altmodische SMS benutzt, sollte sich mal die App Txtra ansehen. Dort kann man den Absender und/oder den Inhalt in der Benachrichtigung abschalten. Bei WhatsApp geht das nicht?

@NickRivera Nein, geht nicht. Wen wundert das auch bei Facebook. Privatsphäre kennen die nicht.

Zum Glück kenne ich niemanden, der mir Pimmel-Bilder schickt:)
Wenn ich mal was zeige, ist das je eigentlich immer ein Foto oder vielleicht ein Video. wobei ich dass dann (wenn zu Hause) sogar auf den TV streamen würde. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass bei neuen Nachrichten dann auch gleich der Inhalt zu sehen wäre.

• Danke
Reaktionen: moidept und Markus_1978
Hehe :)

ich weiß nicht wie viele von euch whatsapp nutzen... einige von euch scheinen es ja nicht zu nutzen...
habe mal getestet wann eine head up notifikation kommt wenn man apps nutzt

Habe mir paralel mit dem zweiten handy auf whatsapp geschrieben und die head-up n. kommt immer und überdeckt die app die man gerade nutzt.

surfen in google chrome, netflix ein film schauen, youtube, andere messenger dienste (F-Messenger, Viber etc.)

nur bei spielen konnte ich es nicht ausprobieren da ich keine spiele installiert habe

es gibt dann auch so spezialisten im freundeskreis die müssen 2 sätze in 10, 15 nachrichten aufteilen... wenn man dann gerade mit irgendwas am handy beschäftigt ist kann man dann schön die ganze zeit die head ups mit der wischgeste wegwischen...

• Danke
Reaktionen: BonitaGatita
So ist es, hat aber eigentlich nichts mit BQ zu tun, sondern ist androidspezifisch...

Oder eben appspeziefisch. Einen Schalter in WA und gut wäre es. Nicht für alles sollte Android oder der Hersteller herhalten.

Da es wohl mit dem Oreo Update wieder zu Problemen kommt (zumindest bei mir, speziell in WhatsApp) und die vorherigen Lösungen (adb mal ausgeschlossen da ich es so nicht lösen will) nicht mehr funktionieren wäre es super wenn jemand für Oreo schon einen Tipp hat. Ich verzweifle langsam. Egal was ich einstelle irgendetwas was unter Nougat noch ging geht jetzt nicht mehr.

Bisher habe ich folgendes versucht:
Alle Benachrichtigungen in WhatsApp auf aus, inkl Vibration und LED -> logischerweiße keine Benachrichtigungen
Ton aus, Vibration an, LED an -> Vibration und LED gehen -> allerdings keine Kontaktspezifischen Farben möglich -> LED Blinker Pro überschreibt nix (ging unter Nougat noch)
Alle Benachrichtigungen an + In den Systemeinstellungen Wichtigkeit auf Hoch oder Mittel -> Keine Benachrichtigung bzw keine Funktion von LED Blinker.

Jemand noch eine Idee? Will auch nicht den Update Thread mit dem Problem belasten.

Edit: @BQSupport vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen. Unter Nougat konnte mir der Support am Telefon auch helfen. Habt ihr da eventuell ein Lösung?

Edit2: Gerade das neuste Whatsapp Beta Update installiert (Version 2.18.136) und jetzt gibt es bei Benachrichtigungen den Punkt "Benachrichtigungen mit hoher Priorität benutzen"-Vorschau für alle Benachrichtigungen oben auf dem Bildschirm anzeigen - Wenn man das ausstellt ist der Head Up weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und loopi
Hi,

bei "Benachrichtigungen" im WhatsApp Menü oder im Androd Menü ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: bitte kein Direktzitat bzw. Vollzitat, Antwort Funktion benutzen (Siehe Forenregeln) Grüße loopi
bei WhatsApp in den Einstellungen

Zurück
Oben Unten