1. EroE, 25.01.2018 #1
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich schon wieder. Habe gerade festgestellt, dass bei WhatsApp auf meinem neuen Gerät diese Head Up Notifications kommen. Ich bin mir 100 % sicher, dass es beim eingeschickten Gerät nicht der Fall war.

    Ich weiß, dass ich diese damals ausgestellt habe. Ich finde aber die Einstellung nicht.

    Ich hatte im Kopf, dass es bei den Benachrichtigungseinstellungen ein Untermenü gibt. Aber trotz "Entwickler" habe ich keines gefunden.

    Vllt kann mir jemand helfen. Die sind nämlich extrem nervig. Mir würde ein Symbol in der Statusleiste reichen^^
     
  2. Lawnmower, 25.01.2018 #2
    Lawnmower

    Lawnmower Neuer Benutzer

    Meinst du diese auf dem Lock Screen? - Die kannst du über Benachrichtigung ausstellen
    Oder meinst du die beim runtersliden von der Statusleiste? - Dann ziehst du die Benachrichtigung nur ganz leicht nach rechts und dann kommt doch ein Einstellungssymbol
     
  3. EroE, 25.01.2018 #3
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    weder noch. ich meine den Banner der sich beim Eingang kurz zeigt wenn man das Handy gerade benutzt. da kommt von oben kurz Whatsapp mit der Nachricht und verschwindet dann wieder

    bei dem einstellungssymbol in der statusleiste kann ich nur die Benachrichtigung komplett ausstellen
     
  4. loopi, 26.01.2018 #4
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
  5. EroE, 26.01.2018 #5
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Habe es nun mit Hilfe vom Support herausgefunden.

    Einstellungen - Benachrichtigung - WhatsApp - Ohne Ton anzeigen

    Dadurch bleiben die Banner aus. Wenn das Handy gesperrt ist habe ich aber immer noch die LED und die Vibration.
    Dies funktioniert bei mir aber nur wenn ich in der App BlinkerLED Pro die Einstellungen in Vibration ändere. Ich vermute, dass es beim Ton das gleiche ist benutze aber keine Töne.

    Hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen.

    @loopi falls ich die Antwort auch im anderen Thread reinstellen soll mach ich das gerne. Weiß aber nicht ob die Einstellung mit Benachrichtigung BQ Launcher abhängig ist.
     
    loopi bedankt sich.
  6. loopi, 26.01.2018 #6
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Das ist sehr interessant! Danke!

    Ich würde es auch in dem allgemeinen Thema posten mit dem Hinweis dass es auf einem bq mit nahezu Stock Android so funktioniert. Denke das hilft vielen die bei der Suche im Forum dort landen :)
     
  7. Motorola, 14.04.2018 #7
    Motorola

    Motorola Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    weiß zufällig jemand wie oder ob es eine Lösung gibt die Head Up Benachrichtigungen zu deaktivieren ?

    Es nervt mich nämlich langsam.... Oft wenn ich mit anderen Personen etwas auf meinen Handy schaue kommen halt private Nachrichten von WhatsApp mit Name und Text. Ich muss dann immer panisch wegwischen wenn es wirklich etwas sehr privates ist.

    Ich weiß echt nicht was sich Google oder wer auch immer dabei gedacht hat und nicht wenigstens eine Option bereitgestellt dies zu deaktivieren.
    Mir reicht nämlich das WhatsApp Symbol (Vibration/LED) oben in der Ecke wenn eine Nachricht reinkommt..

    Grüße
     
    BonitaGatita bedankt sich.
  8. NickRivera, 14.04.2018 #8
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
  9. Tronic, 14.04.2018 #9
    Tronic

    Tronic Android-Experte

    Versuch es mal so:
    Einstellungen (Android) > Benachrichtigungen > WhatsApp > "Ohne Ton anzeigen" oder evtl. "Alle blockieren"

    Die erste Option sollte eigentlich reichen und "... Benachrichtigungen nicht auf dem aktuellen Bildschirm einblenden ..."!

    Screenshot_WhatsApp-Benachrichtigungen.png
     
  10. BonitaGatita, 14.04.2018 #10
    BonitaGatita

    BonitaGatita Android-Hilfe.de Mitglied

    Edit: Habe gerade gesehen dass meine Lösung genau die von NickRivera gepostete ist. Diese würde ich auch empfehlen. Mich hat es auch massiv gestört, aber nun ist es gut dank adb :)

    Hier ein Download für adb: Dropbox - adb-setup-1.4.3.exe

    Installation:
    1. Als Administatior ausführen
    2. Y drücken
    3. Y drücken (falls nur für aktuellen Benutzer installiert werden soll N)
    4. N drücken
    5. Nach einigen Sekunden ist die Installation fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
  11. NickRivera, 14.04.2018 #11
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Bei der Empfehlung von @Tronic kommt gar keine Meldung mehr, was ja auch nicht erwünscht ist.
     
  12. Motorola, 15.04.2018 #12
    Motorola

    Motorola Android-Hilfe.de Mitglied

    @NickRivera

    das habe ich auch im netz gefunden. nur weiß ich nicht ob man das wirklich machen sollte bezüglich dem bevorstehendem oreo update hmmm

    @Tronic

    wie @NickRivera schon gesagt hat, kommt dann gar keine benachrichtigung mehr, weder vibration, noch led oder ein whatsapp symbol oben in der ecke...



    würde mal gerne wissen wie vielen von euch das auch stört oder öfter mal gestört hat ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Der Sascha der Homepage schreibt in einem Kommentar:

    "Sehr gut! Dachte es auch zunächst, aber wenn ich so eine Frasge gestellt bekomme, muss ich einfach herausfinden wie es doch funktioniert. Gut finde ich, dass diese Methode nicht einmal die System-Partition verändert und so OTA weiterhin normal möglich sind"

    Heißt dies das man keine bedenken haben muss bezüglich OTA Updates ?
     
  13. Tronic, 15.04.2018 #13
    Tronic

    Tronic Android-Experte

    Also, mich stört das eher selten, da auf mein Bildschirm meist nur ich schaue. ;-)
     
  14. Motorola, 15.04.2018 #14
    Motorola

    Motorola Android-Hilfe.de Mitglied

    @Tronic

    na warten wir mal ab bis du omi etwas lustiges auf dem handy zeigen willst und ein kumpel dir einfach mal so ein pimmel foto schickt :D heheheh
     
  15. NickRivera, 15.04.2018 #15
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Die Leiste fährt aber nicht automatisch aus, wenn man in anderen Apps ist. Man muss sie dann schon noch herunter ziehen.
     
    moidept bedankt sich.
  16. moidept, 15.04.2018 #16
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Auch wenn ich keine Apps geöffnet habe, fährt eine Head Up Benachrichtung nicht automatisch aus.
     
  17. Motorola, 15.04.2018 #17
    Motorola

    Motorola Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ich in google chrome surfe oder playstore bin trotzdem
     
  18. NickRivera, 15.04.2018 #18
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Okay, ich hab jetzt keine Lust, das nachzustellen, aber wenn du Omi was zeigst, bist du ja nicht im Play-Store. Google Chrome nutze ich nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen, außer, (und das ist jetzt leider OT) dass man Chrome eigentlich nicht nutzen sollte.
     
  19. loopi, 15.04.2018 #19
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Themen zusammengeführt. Das alte Thema befand sich auf Seite 2 ;)
     
  20. BonitaGatita, 15.04.2018 #20
    BonitaGatita

    BonitaGatita Android-Hilfe.de Mitglied

    @NickRivera Also bei mir kam sie immer runter, egal ob Chrome, Playstore, Handygame oder sonst was. Besonders nervig wenn man ein Video schaut und es dann immer das Bild blockiert...

    Ganz egal ob das jemanden stört oder nicht, ich finde es einfach total schlecht von App-Herstellern dafür keine Option einzubauen.
    Ich zeige das Handy so oft anderen. Ob es Freunde sind oder man z,B, an der Kasse mal etwas zeigen will. Es geht die Leute einfach nichts an was ich so an Nachrichten bekomme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris X Lautstärketaste bei gesperrtem Display deaktivieren bq Aquaris X / X Pro Forum 06.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. heads up notification deaktivieren

    ,
  2. heads up notification

    ,
  3. android 8 heads on Benachrichtigungen abstellen

    ,
  4. bq aquaris x wenn whatsapp rein kommt erscgeint kurz ein symbol wie eine welle,
  5. Android 8 heads up benachrichtigungen deaktivieren,
  6. samsung galaxy s6 heads Up Display deaktivieren,
  7. symbole notification android deaktivieren,
  8. android 8.1 heads up ausschalten,
  9. bq aquaris x whats app popup
Du betrachtest das Thema "Head Up Notification deaktivieren" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.