Indoor - Standort wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.K

Stammgast
408
Ich mache mit dem Handy auch gewisse Spiele outdoor, die den Standort benötigen. Das funktioniert draußen auch problemlos. Früher konnte man auch in der Wohnung problemlos diese Spiele starten bzw. auf den Standort zugreifen. Das geht jetzt kaum noch. Es wird ständig angezeigt "GPS.... konnte nicht gefunden" werden. In den Einstellungen ist aber "Hohe Genauigkeit" eingestellt, sodass auch anhand der Wlans der Standort gefunden werden müsste. Bei meinem alten Samsung und meinem Huawai Tablet funktioniert das auch einwandfrei (zu Hause im Wlan an meiner Fritzbox). Wenn ich das Handy neu starte, hat es sich dann mitunter auf "nur Gerät" verstellt, dann stelle ich es auf "Hohe Genauigkeit" zurück, aber der Standort wird immer noch nicht gefunden, da muss ich erst an die Haustür oder ans Fenster gehen, was langsam etwas nervt. Bevor die Frage aufkommt: Energiesparfunktion habe ich abgestellt, daran liegt es nicht. Und die Probleme treten auch erst seit 2..3 Monaten auf, das Gerät habe ich ja jetzt bald ein Jahr.
Hat jemand einen Gedanken oder ähnliche Probleme?
 
@Andy.K: Da es dort bereits einen passenden Thread gibt, bitte das Thema auch dort weiter besprechen.
Hier schließe ich deshalb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
220
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
594
streifenleopard
streifenleopard
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten