1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K, 13.10.2018 #1
    Andy.K

    Andy.K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich mache mit dem Handy auch gewisse Spiele outdoor, die den Standort benötigen. Das funktioniert draußen auch problemlos. Früher konnte man auch in der Wohnung problemlos diese Spiele starten bzw. auf den Standort zugreifen. Das geht jetzt kaum noch. Es wird ständig angezeigt "GPS.... konnte nicht gefunden" werden. In den Einstellungen ist aber "Hohe Genauigkeit" eingestellt, sodass auch anhand der Wlans der Standort gefunden werden müsste. Bei meinem alten Samsung und meinem Huawai Tablet funktioniert das auch einwandfrei (zu Hause im Wlan an meiner Fritzbox). Wenn ich das Handy neu starte, hat es sich dann mitunter auf "nur Gerät" verstellt, dann stelle ich es auf "Hohe Genauigkeit" zurück, aber der Standort wird immer noch nicht gefunden, da muss ich erst an die Haustür oder ans Fenster gehen, was langsam etwas nervt. Bevor die Frage aufkommt: Energiesparfunktion habe ich abgestellt, daran liegt es nicht. Und die Probleme treten auch erst seit 2..3 Monaten auf, das Gerät habe ich ja jetzt bald ein Jahr.
    Hat jemand einen Gedanken oder ähnliche Probleme?
     
  2. TheBrad, 13.10.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @Andy.K: Da es dort bereits einen passenden Thread gibt, bitte das Thema auch dort weiter besprechen.
    Hier schließe ich deshalb.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Indoor - Standort wird nicht gefunden" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.