Kabelgebundenes Headset zu leise

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Bei meinem X Pro habe ich das Problem, dass Headsets leise sind. (Beim Musikhören, der Navigtion, etc) so leise, dass man trotz max Lautstärke nix versteht.

Wenn ich den Knopf am Kabel drücke, dann ist der Ton normal. Mit dem Knopf nimmt man normalerweise Telefonate an. (Glaube ich)

Ich habe 2 verschiedene (bei anderen Handys beigelegte Headsets) probiert. Es muss also irgendwie am BQ liegen. Lässt sich das einstellen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smartphones von bq haben öfter mal das Problem, dass der Ton ziemlich leise ist, siehe z.B. hier: Zu geringe Lautstärke bei der Telefonie mit dem bq Aquaris X / X Pro

Bei dir klingt das aber eher nach einem anderen Problem.
Wie du schon richtig geschrieben hast, ist der Knopf am Headset unter anderem dazu da, um OK-Google zu aktivieren, Anrufe anzunehmen und um aufzulegen.
 
Genau. An sich ist der Sound mit normalen Kopfhörern ok. Nur beim Headset spinnt der Sound massiv.

Ohne drücken des Knopfes hört es sich irgendwie gedämpft an und man hört nix.

Könnte es ein Hardware-Defekt sein? Headsets haben ja einen Pin mehr am Klinkenstecker. Evtl gibt es irgendwelche Kriechströme in der Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab und zu das Problem, dass ein Headset angezeigt wird obwohl keines eingesteckt ist. Grund: Ich habe das Telefon in der Hemdtasche und damit ist das Loch der Klinkenbuchse oben immer offen. Staub kann rein und ab-und-zu auch ein Regentropfen.
Ich nehme dann ein Ohrstäbchen von dem ich die meiste Watte entfernt habe und den Rest mit den Fingern fest ums Stäbchen angelegt.
Damit bekomme ich wohl dann am Besten den feuchten Staub raus. --> Gut am dunklen Staub zu sehen :)
Ich habe mich nicht getraut da mit Druckluft ranzugehen, da ich nicht weiss wie 'dicht' die Buchse nach innen ausgelegt ist.

Gruß Thommy
 
@ThommyS : Vielleicht macht so ein Stöpsel zum Schutz Sinn? Der hat sogar einen Button integriert. Gibt es auch aus Silikon bzw. Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, Android-N00b, ThommyS und eine weitere Person
Das ist es. Wieder was gelernt. Danke!

Das waren Headsets von älteren Handys ohne Android. Mit dem Headset, welches dem Samsung meiner Mutter beilag, funktioniert es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt

Ähnliche Themen

B
  • bigbreuler
Antworten
3
Aufrufe
282
bigbreuler
B
sweetNougat
  • sweetNougat
2
Antworten
25
Aufrufe
2.047
sweetNougat
sweetNougat
lavemetoo
Antworten
6
Aufrufe
1.544
ThommyS
T
Zurück
Oben Unten