1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. loopi, 01.06.2017 #1
    loopi

loopi Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

2. THWS, 04.06.2017 #2
    THWS

THWS Gast

Nicht mein Video, allerdings gibt's aus Spanien jetzt ein erstes Video, das mit dem X Pro gedreht wurde. 1080p bei 60 FPS mit aktiviertem Bildstabilisator:

blur bedankt sich.
  3. Stormarner, 04.06.2017 #3
    Stormarner

Stormarner Neuer Benutzer

Hier meine ersten Foto versuche
    IMG_20170603_212504_357.jpg IMG_20170603_222807_632.jpg
    Jeweils einmal gegen 17:45 und 22:30 Aufgenommen.

IMG_20170603_212543_181.jpg IMG_20170603_222751_331.jpg

Fenomino, laurens, madelgijs und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Nunein, 05.06.2017 #4
    Nunein

Nunein Android-Experte

@cordo
    Hier ein paar Fotos (hoffe, die Auswahl hilft), das Bild mit der nahen Kirche ist voll aufgezoomt. Alle Einstellungen auf Standard.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2017
    Fenomino, laurens, madelgijs und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. madelgijs, 06.06.2017 #5
    madelgijs

madelgijs Android-Hilfe.de Mitglied

Leider haben wir ziemlich verregnetes, mieses Wetter gerade, das macht die Lichtverhältnisse etwas schwierig. Aber das sind so die ersten Ergebnisse.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Spaßeshalber und für den Vergleich - ich hoffe, das ist im Thread erlaubt - die gleichen Motive mit meinem M5 aufgenommen. Was mir auf die Schnelle auffällt: Das X Pro scheint stärker zu komprimieren (daran kann man auch jenseits der EXIF-Daten erkennen, welche Kamera welche Bild gemacht hat) ... Und ums auf die Spitze zu treiben und Diskussionen weiter anzuheizen habe ich auch noch zu meiner guten, alten D90 gegriffen (hat auch 12 MP :razz:- die Bilder erkennt ihr am Dateinamen "DSC_xxxx")
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ums

Anhänge:

Fenomino, ansorgj, Nunein und 4 andere haben sich bedankt.
  6. blur, 06.06.2017 #6
    blur

blur Android-Ikone

ist doch perfekt, um zu zeigen, was die Cameras können
    ich finde das sehr aufschlußreich.
    Werde mir wohl das M5 bestellen.
    :confused:

7. madelgijs, 06.06.2017 #7
    madelgijs

Auch wenn wir uns damit der Diskussion schon annähern: An der Kamera-App des M5 wurde von BQ auch schon gut 2 Jahre herumgewerkelt - da gab's reichlich Updates...
    Weil's mich doch interessiert hat, was evtl. noch geht, habe ich den Bergkristall nochmals im manuellen Modus mit angepassten Einstellungen abgelichtet.
    Es hat mich jetzt doch interessiert, ob eine andere Kamera-App Unterschiede macht. Daher die gleiche Bilder-Serie mit "Camera FV-5" geschossen (Automaktikmodus, JPEG-Qualität bei 100%).

Anhänge:

Fenomino, Nunein, blur und 2 andere haben sich bedankt.
  8. olih, 06.06.2017 #8
    olih

olih Super-Moderator Team-Mitglied

So ich habe nun ein paar Vergleichsfotos mit X Pro und S5. Bilder mit IMG sind die vom X Pro, ohne Galaxy S5.

Anhänge:

Fenomino, Nunein, loopi und 6 andere haben sich bedankt.
  9. olih, 06.06.2017 #9
    olih

So dann noch schnell ein kleiner "Blaue Stunde" Nachschlag. Experimentiert mit manuellem Fokus und Belichtungszeit. Auf einem kleinen Stativ, wenn jetzt der Auslöser noch per Sprache funktionieren würde das man das Stativ nicht anfassen müsste wäre es noch besser gelungen.

Anhänge:

Fenomino, loopi und laurens haben sich bedankt.
  10. NickRivera, 06.06.2017 #10
    NickRivera

NickRivera Android-Lexikon

Kleiner Workaround. Nimm die Auslöseverzögerung dazu.

olih bedankt sich.
  11. olih, 07.06.2017 #11
    olih

Hier mal ein paar Tests. Erdbeere 1, Fokus auf Blüte. Erdbeere 2 Fokus auf das Blatt mit den schön zu sehenden Härchen. Auto 1, mit Blitz, Fokus erste Hinterachse, Auto 2 HDR, Auto 3 HDR+

Anhänge:

Fenomino, cordo, laurens und 4 andere haben sich bedankt.
  12. madelgijs, 07.06.2017 #12
    madelgijs

Nachdem heute das Wetter besser ist, habe ich nochmal ein paar weitere Bilder gemacht. Um die Ergebnisse noch etwas einordnen zu können: Die Mohnblüte ist im manuellen Modus aufgenommen und die Flusslandschaft mit "HDR Auto", um die schwierigen Belichtungsverhältnisse etwas besser in den Griff zu bekommen (heller Hintergrund, dunkler Vordergrund).
    Ein Bild fast vergessen...

Anhänge:

Fenomino, cordo, blur und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. cordo, 07.06.2017 #13
    cordo

cordo Fortgeschrittenes Mitglied

14. olih, 07.06.2017 #14
    olih

Dämmerungsversuche mit Automatik und Manuellem Modus.

Blaue Stunde versuche ich nachher auch nochmal.

Im letzten Bild hat der Mond sogar etwas "Textur" ;-))

Anhänge:

Fenomino, laurens, cordo und 3 andere haben sich bedankt.
  15. blur, 07.06.2017 #15
    blur

blur Android-Ikone

Schön sind sie nicht meine ersten Fotos mit dem X-Pro, ich wollte aber mal sehen, was im RAW steckt.

Ich habe mir vorhin während der beginnenden Dämmerung einen Vergleich zwischen dng und jpeg vorgenommen.
    In Lightroom habe ich dann versucht die dngs, die sehr hell und blass nach dem Import waren, den jpegs anzupassen.
    Die beiden Varianten dann bei 100% (wollte eigentlich kein Pixelpeeping mehr machen) gegenübergestellt und als Screenshot in Photoshop übertragen.
    Ich finde, was die Software beim jpeg leistet ist ganz ordentlich, zwar etwas überschärft und zu sehr entrauscht für meinen Geschmack, aber wenn man von der 100%-Ansicht wieder weg geht ist das sogar etwas gefälliger.

Links ist jeweils dng, rechts jpeg.

vergleich-2.jpg vergleich-1.jpg

EDIT: Ihr könnt auch die Bilder mit der rechten Maustaste im neuen Fenster öffnen, dann könnt Ihr nochmal vergrößern und seht eine 100% Ansicht

Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    DrFlow, Fenomino, laurens und 4 andere haben sich bedankt.
  16. olih, 07.06.2017 #16
    olih

So ich auch noch ein letztes mal heute. RAW muss ich auch noch testen. ;-))

Die ersten mit Zoom, das letzte als Crop aus einem Bild ohne Zoom.

Anhänge:

Fenomino, loopi, laurens und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. olih, 08.06.2017 #17
    olih

Erster Versuch mit RAW, bin aber etwas eingerostet mit Bildbearbeitung habe ich gerade gemerkt ;-))

Bild ohne Blitz und HDR, sonst Automatik, das Bild mit RAW ist das entwickelte. Falls sich jemand am RAW versuchen will es ist im ZIP File.

Anhänge:

Fenomino, Gamer23, laurens und 2 andere haben sich bedankt.
  18. olih, 08.06.2017 #18
    olih

Zwei Blümchen.

Anhänge:

Fenomino, laurens und loopi haben sich bedankt.
  19. olih, 08.06.2017 #19
    olih

Natürliche und künstliche Beleuchtung auf einem Bild ;-))

Anhänge:

Fenomino, loopi und laurens haben sich bedankt.
  20. laurens, 08.06.2017 #20
    laurens

laurens Android-Experte

Von HTCMania noch 2 Links, mit beeindruckenden Nacht- und Dämmerungsbildern, wie ich finde:
    Twitter
    Twitter

Fenomino, loopi, blur und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...