Leises Klappern im oberen Bereich beim Auf und Ab bewegen

G

garagenparkplatz

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei meinem neuen Aquaris X (vor einer Woche angekommen) höre ich bei Auf und Ab Bewegungen im horizontalen Zustand (also z.B. Display schaut nach unten und Bewegung geht auf und ab) im oberen Bereich des Geräts ein leises aber wahrnehmbares Klappern.

Muss ich mir da Sorgen machen? Können das z.B. einfach die Vibrationselemente sein? Bin mit dem Gerät ansonsten wirklich sehr zufrieden. Falls das relevant sein sollte, gekauft habe ich bei notebooksbilliger.de und es war noch original verpackt.

Danke und lg
Gp
 
Da würde ich mir keine Gedanken machen, dabei dürfte es sich um die Vibrationsvorrichtung des Geräts oder aber die Linsen-Struktur der Kamera handeln. Auch ich habe das "Klappern", wobei das wirklich nur zu hören ist, wenn ich die genannten Bewegungen direkt neben dem Ohr ausführe. Alles absolut normal... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke für eure schnellen Antworten!
 
Noch ein wenig Klugscheißerei am Rande.
Man kann natürlich nicht von jedem verlangen, dass er den totalen technischen Durchblick hat. Um zu fokussieren müssen Linsen verschoben werden. Das sollte natürlich so schnell wie möglich passieren. Deshalb muss die Mechanik sehr leichtgängig konstruiert sein, was wiederum bedeutet, dass durch Bewegung von außen, diese sich auch bewegt und dadurch hörbar wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz und loopi
Da hast du sicher recht, aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen muss ich mittlerweile echt sagen, dass die chronische Unwissenheit, insbesondere bei Amazonrezensionen mich teils echt in den Wahnsinn treibt. Da wird sich darüber aufgeregt dass ein 300€-Gerät nicht so gut ist wie ein 800€-Gerät. Na was denn nun, preiswert und Kompromisse eingehen oder teuer und alles haben. Ich kann von einem Golf etc. auch keine S-Klasse erwarten. Es nervt manchmal nur noch. Und es wird immer schlimmer!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Bei mir klappert die Abdeckung des Simkartenschachts. Merkt man auch deutlich, wenn man den öffnent, dass die Blende nicht fest an dem Halter ist. Schon ein wenig nervig. Ist das bei euch auch so?
 
Nein. Hier ist alles fest und es klappert nichts am Gehäuse außen. Allerdings geht es hier eher um die Kamera "Geräusche"

Vielleicht mal den Support kontaktieren. Evtl. schickt er einen neuen Schlitten.
 
Hatte es hier gepostet, weil das klappern genau in dem Bereich ist und auch bei der gleichen Bewegung auftritt.

EDIT: Supportanfrage über die bq Seite läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also sie Blende des SIM-Trays sitzt bei mir auch relativ locker, wenn er draußen ist.
Aber wenn er im Gerät ist wackelt und klappert nichts, geht auch Recht schwergängig und Gehäuse.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich meine SIM mit Tesa ab den Tray kleben musste, weil ich die damals per Hand zugeschnitten habe und sie deshalb nicht zu 100% passt.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
470
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten