LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,
nach dem ersten Booten von Los 17 bekam ich im Einrichtungsprozess die Option, dass beim Start des Handys der Entsperrcode abgefragt werden muss.
Ich habe dies gewollt und ab dem nächsten Boot wurde die Sim nicht mehr erkannt.
Ich musste über TWRP alles löschen incl. Internen Speicher. Dann bekam ich diese Option nach erneuter Installation von Los 17 wieder angeboten, wählte sie dann nicht aus und dann ging es.
Viel Erfolg.
 
OK, danke! Werde ich morgen nochmal testen...

EDIT:
OK, verkehrt Verstanden. Gerätepin beim Booten deaktiviert. Jetzt klappt es.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kai B : Ich schau mal ob ich auch was finde. Im besten Fall eine fehlende Berechtigung oder so was in der Art.
Aber nicht mehr heute :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab noch mal geschaut....es ist das Feature "Sicherheit -> Displaysperre -> PIN|Muster... -> Sicherer Start".
Sobald ich diese Option aktiviere erkennt das System die Karte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Next round of beta release 28.02.2020
[Device] Kernel (Kernel/Wifi/Audio) update to LA.UM.8.6.2.r1-06600-89xx.0
[Device] Remove mostly all applied cherry-picks to get as close to a possible LOS17.1 release
[Device] Preparation of an possible LOS 17 release -> You have at least flash this image before updating to official one (whenever this happens).
(Background: I had applied a patch which upgrades the db which may not included in the latest LOS17.1 release. To avoid a full wipe I added an downgrade path.)
 
  • Danke
Reaktionen: zorro007 und skeeton
Am 28.02.2020 kommt ein neues Beta Release. Alles was darunter steht sind die Änderungen die vorgenommen wurden bzw werden sollen.
StackPath
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Hallo. Sorry, ich kopiere das aus dem Slack Kanal (Create Account | Slack) meistens hier herein ohne zu übersetzen.
Einfach um eine kurze Info zu geben, dass ich etwas hochgeladen habe. Die Links gab es ja schon am Anfang des Threads.

Beide Versionen können bereits heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner und Apfelmann
RadHeiner schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof!

Falls du den Firefox auf dem PC nutzen solltest, kann ich dir dieses AddOn empfehlen.
"ImTranslator: Translator, Dictionary, TTS"

Text markieren, auf die dann zu sehende Sprechblase tippen und der Text wird dir übersetzt angezeigt.
Ab und an ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Und wieder mal eine Firmware hochgeladen:
( Android File Host )
Next round of beta release 03.03.2020
  • [LOS] March patches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Henning_H
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Quallenauge schrieb:
[LOS] March patches
March patches? Aber wohl ohne Sicherheitsupdates vom März? Bei LOS 16.0 20200304 sind es noch die Februar-Patches.
Nachtrag:
Nach DevCheck-Anzeige: Sicherheits-Patch-Level Februar 5, 2020, Erstellungsdatum März 4, 2020 6:26:44 vorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
RadHeiner schrieb:
March patches? Aber wohl ohne Sicherheitsupdates vom März? Bei LOS 16.0 20200304 sind es noch die Februar-Patches.
In der build prop wird der security Patch vom 05.03.2020!!! gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Quallenauge, ich habe letzte Woche deinen Build aufgespielt, der auch bisher recht gut läuft. Bisher sind mir nur zwei Dinge aufgefallen:

1. Ich nutze Yatse zur Steuerung von Kodi. Wenn die App aktiv ist und ich die Einstellungen für die Töne öffne, sind diese sehr träge und stürzt teilweise ab. Ich muss mal eine Log Datei für erstellen. Ich muss auch noch prüfen, ob das Problem nicht eher bei Yatse liegt. Ohne die aktive App kann ich keine Probleme feststellen.
2. Ich wollte meine Bluetooth Kopfhörer nutzen. Das Pairing und die Verbindung sind problemlos möglich, jedoch erfolgt beim Abspielen ein sofortiger Verbindungsabbruch, gefolgt von einer Neuverbindung. Deaktiviere ich in den Einstellungen aptX, kann ich dieses Verhalten nicht mehr reproduzieren. Ein Log kann ich zur Verfügung stellen.

PS: Vielen Dank für deine harte Arbeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch gestern auf LOS17 gewechselt und bisher sehr zufrieden :) Dirty flash von LOS16 mit neuen gapps, bei den nicht enthaltenen Google Apps reichte deinstallieren - neu installieren, um sie wieder zum laufen zu bringen.

Einzige was mir aufgefallen ist: Das Problem, dass nach wenigen Sekunden nach Anschluss eines Headsets auf normale Kopfhörer umgeschalten wird tritt leider auch hier auf, obwohl die Rückmeldung im LOS16 Thread eine andere war. Wär cool, wenn man sich das mal ansehen könnte.

Vielen Dank für die Arbeit!
 
Jetzt auch installiert. Bislang sehr zufrieden, vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Kurze Rückmeldung in diesen turbolenten Zeiten...
Next round of beta release 22.03.2020
PS: Könnt ihr mal schauen ob WLAN - 5GHz Netzwerke damit besser verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner und mädschie
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Bei mir ist (und war) das 5Ghz WLAN schon immer total langsam. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Quallenauge schrieb:
Kurze Rückmeldung in diesen turbolenten Zeiten...
Next round of beta release 22.03.2020
PS: Könnt ihr mal schauen ob WLAN - 5GHz Netzwerke damit besser verbinden?
Klingt nach einem gelungenem Update. Werden die Fixes zu WFD auch in LOS 16 einfließen? Ist die LOS17-Beta "reif" für den täglichen Einsatz? :).

Bleibt gesund!

Gruß,
G.
 
Nein, in das LOS16 werde ich die WFD Fixes nicht mehr einfließen lassen - zu viel Aufwand mit ungewissem Ende.
Ansonsten benutze ich LOS17 schon seehr lange im tägl. Einsatz. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
906
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
491
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.727
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten