Neue Smartphones von bq - Aquaris X Pro und Aquaris X

TO8u045.jpg


UPDATE:
Foto ist eine frühere Version des "Aquaris X" nicht des "X Pro". Fehler lag bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xpro?

Unwahrscheinlich... Es wurden noch keine herausgegeben.
Aber ein X kann es auch nicht sein, das hab ich in der Hand und das sieht auch anders aus...

Also Photoshop?
 
@Astralix mach doch mal Bilder von Deinem Gerät, damit wir uns selbst überzeugen können. :flapper: :lol:
 
Sagen wir mal, ich wäge die Vor- und Nachteile ab, die für mich und das Forum daraus entstehen würden...
... und komme zu dem Schluss, dass es besser ist, das zu lassen.

Aber sobald das OK kommt, werde ich ein paar schöne Bilder posten.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS, loopi, Miss Montage und eine weitere Person
Man kann's ja mal probieren. :D Und in knapp zwei Wochen sind wir ja sowieso alle schlauer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Lassen wir doch Astralix den Spaß schmunzelnd unsere Spekulationen mitzulesen[emoji1] [emoji6] . Wohl wissend, dass wir entweder auf dem Holzweg sind oder genau richtig liegen.

Ich spekuliere mal, dass es ein 5" und ein 5,5" Gerät geben wird, auch wenn ich 4,5" und 5" lieber hätte.
 
Astralix schrieb:
Xpro?
Unwahrscheinlich... Es wurden noch keine herausgegeben.

Wieso muss man ein Gerät "herausgeben" nur um ein Foto davon machen zu können? :winki:

UPDATE:
Foto war eine frühere Version des "Aquaris X" nicht des "X Pro". Fehler lag bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eher nach nem X5+ aus. Im unteren Bereich des Geräts ist das Bild auch etwas "ungenau". Da wo das CE-Zeichen ist. Schlechtes Bild? Photoshop? Paint? Wer weiß... Kamera sieht genau so aus wie beim X5+. Bq-Logo und Fingerabdruckscanner passen auch zum X5+...
 
Passt auch nicht so zum Teaser Bild von bq wenn man es zoomt welches auf Seite 1 verlinkt ist.

Proto vom Proto? ^^
 
Ja, ist ein Proto. Welcher Build, ist mir nicht bekannt. Das von dir erwähnte Teaser-Bild von Seite 1 ist das "X Pro", nicht das X. Laut meiner Infos soll ausschlißelich das "X Pro" ein Backcover aus Glas besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
  • Danke
Reaktionen: PowerToTheUser
Danke für die Informationen. Glas als Backcover war schon beim Sony Z3C nicht so sinnvoll. Nach einem Sturz hat man dafür aber ein sehr individuelles Smartphone samt einem individuellen Muster. :biggrin:

Das X sieht wie eine vernünftige Weiterentwicklung des X5 Plus aus. Das X als 4,5 und 5 Zoll, Snapdragon 625, 3GB RAM und 32 GB, FullHD-Display, TWRP samt LineageOS Unterstützung und irgendwann ein wechselbarer Akku - dann ist es perfekt! (okay der Fingerabdrucksensor stört noch, er bringt eh keinen Sicherheitsgewinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier gerade über die ankündigung gestolpert, da mein altes S3 mich langsam nervt un der akku nun zum zweiten mal den geist aufzugeben scheint. für mich bleibt noch der interesante punkt, wo sich das X preislich einsortieren wird. ansonsten fände ich 5'' (ich hoffe ja sehr, das BQ den sensortasten im unteren bezel treu bleibt - der rand dort ist sonst verschwendeter platz!), SD625 (der grob auf dem niveau des SD650 performt, nur die GPU ist schon einen tick schwächer) samt 3G/32GB bei halbwegs kompakten abmessungen für um die 250€ ausgesprochen interessant. war bis ebend kurz davor mir ein Redmi Note 4 Global zu holen, aber eigentlich ist mir das zu groß und ich würde schon lieber ein europäisches unternehmen unterstützen. gut, dann warte ich mal noch eine woche. :thumbup:

was glasrückseite beim X Pro angeht: danke, ohne mich. aber das normale X dürfte mir vermutlich reichen. gerne mit wertigem kunststoffgehäuse und wieder mit support für Galileo. wenn der akku auch wieder bei knapp über 3000 mAh liegt, sollte das in verbindung mit dem SD625 sehr brauchbare DOTs erzeugen. also relativ easy zwei tage benutzung, vielleicht auch drei, wenn ich an das preview des Redmi Note 4 mit SD625 denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCARed Ich denke Du könntest Dich mit dem X anfreunden, mit dem was Du Dir so wünschst.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und THWS
@Astralix: danke für die rückmeldung. und das ganz ohne zu spoilern ... :cool2:

ist denn bekannt, wie es dann nach der vorstellung mit der verfügbarkeit aussehen soll?

dito, ob wieder Galileo unterstützt wird? das fand ich nämlich beim X5+ ein durchaus interessantes feature, auch für die zukunft.

btw: daumen hoch für die entscheidung, die kamera plan ins gehäuse zu integrieren - diese "unsitte" des kamerknubbels finde ich ziemlich unschön.
 
Also Galileo wird gerade wohl seitens der SOC Hersteller / Radio Chipset Hersteller mühsam integriert, da wird bq es nicht ausbauen :) Würde auch wenig Sinn machen, wenn man damit doch gerade erst geworben hat, beim X5plus. Zum Preis kenne ich Vorstellungen und die sind sicherlich keine Enttäuschung und keine Überraschung für den geneigten bq User. Aber letztendlich darf ich dazu genauso wenig sagen, wie zu einem echten Verkaufsstart nach der offiziellen Vorstellung in nächster Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
was Galileo angeht: na ja, ich habe bei weitem nicht den gesamten markt im blick, aber ich kenne aus dem stand eben nur das X5+, welches das neue system unterstützt. und seit dessen erscheinen sind durchaus noch ganz schön viele andere geräte auf den markt gekommen, die zumindest in den specs nix davon stehen hatten.

aber ich drängel jetzt erst mal nicht weiter, sondern freue mich auf nächste woche und die offizielle vorstellung. :scared:
 
Astralix schrieb:
Also Galileo wird gerade wohl seitens der SOC Hersteller / Radio Chipset Hersteller mühsam integriert, da wird bq es nicht ausbauen :) Würde auch wenig Sinn machen, wenn man damit doch gerade erst geworben hat, beim X5plus.

Dann muss man davon ausgehen, daß nicht alles nur durch Änderungen und Anpassung der bisherigen GNSS-Software auf dem X5+ zur Verbesserung führt?
 
Ich bin auch schon sehr gespannt was wir mit den beiden modelllen zu erwarten haben. Ich hoffe, beide varianten liegen bei 5,0" bis 5,2 zoll. Smartphones mit 5,5 sind mir einfach zu klobig.
Ich glaube es zwar nicht, aber oled display beim x pro wäre schon was feines. Da gibt es doch ein samsung panel mit 5,2" mit full hd auflösung wie es z.b. Im zuk z2 pro verbaut wird.
Leider ist die auswahl an kompakten (<=5,2) dual sim smartphones mit oled display sehr sehr klein.
Bei meinem honor 7 macht langsam der akku schlapp. Bald muss was neues her.

Grüße RunnY
 
@Astralix darfst du auch nicht verraten ob eines der beiden Modelle ein Display unter 5 Zoll hat :D?
 
;) Mittlerweile ist die Frage eher ob es unter 5.2 Zoll hat.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten