"Ok Google" entsperrt Display nicht mehr...

Ich finde es nicht sinnvoll, ich wollte nur beschreiben wie es bei mir funktioniert. Allerdings an einem Standort, wo ich das Muster wegen der Smart Lock Einstellungen nicht brauche. Da ich nicht gern das Muster eingebe, sind hier meine typischen Aufenthaltsorte hinterlegt, einschließlich zwei Autos. Grundsätzlich wäre natürlich eine völlig freihändige "Unterhaltung " nett. Funktioniert im Auto mit Android Auto ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das update für die google app installiert... ich mache das immer per hand :)
jetzt sieht es so aus... jetzt steht da nichts mehr von entsperren.

Ist das bei dir auch so ?

Screenshot_20180517-214324.png
 
Hallo, ich muss gestehen, dass ich die meisten Google Dienste deaktiviert habe. So auch den Assistent. Deshalb sind das auch nur Vermutungen, die ich hier schreibe. Jedoch glaube ich, dass die Entsperrung über Voice-Match nur funktioniert, wenn alle anderen Entsperrmethoden deaktiviert sind. Zudem glaube ich, dass es auch zu erhöhen Akkuverbrauch führt, da ja durchgängig auf den Befehl "gewartet" wird. Ausserdem wird auch überall berichtet, dass es die unsicherste Methode zum entsperren ist.
 
Habe ich schon probiert, auch wenn alle entsperrmethoden aus sind funktioniert es nur mit angeschaltem Display.
 
Screenshot_20180517-232908.png
Google app
Screenshot_20180517-232523.png
Smart Lock
 
hab es jetzt auch eingerichtet mit smartlock, entsperrt es jetzt auch bei mir.


aber ist es auch ganz sicher das "ok google" nicht auch bei ausgeschaltetem display funktionieren soll ?

würde mich freuen wenn es hier noch jemanden gibt der es ganz genau weiß ob ja oder nein :)
 
Hallo @Motorola ,

danke für die Wartezeit.
Dies funktioniert nur wenn du die Entsperrtaste drückst, sagst OK Google und dann ohne den Muster oder Pin einzugeben wird sich das Gerät entsperren. Noch ist diese Option neu und werden noch Sachen verbessert.

Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
561
schnupp
S
S
Antworten
1
Aufrufe
837
omah
omah
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten