1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Motorola, 25.03.2018 #1
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe das aquaris X durch die X5 tauschaktion bekommen.

    Ich habe auf meinem X5 mich nie mit wirklich mit "ok google" beschäftigt aber hier habe ich es mal eingerichtet.

    Mit der normalen google app gab es gar keine sprachausgabe, es wurde nur im web gesucht. dann habe ich zufällig "google assistant" im playstore gesehen und installiert.
    seitdem ist der assistant ganz anders und man kann mit ihr sprechen und bekommt antworten.

    ganz am anfang konnte ich sogar das handy nur mit "ok google" entsperren, was ich wirklich cool fand.

    aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr, obwohl die option "mit voicematch entsperren" an ist.

    ich habe schon alles probiert, apps neu installiert, cache geleert usw...


    ist da eventuell ein bug der mit android 8.1 behoben wird?

    schöne grüße
     
  2. lavemetoo, 26.03.2018 #2
    lavemetoo

    lavemetoo Erfahrener Benutzer

    geht bei mir auch nicht mehr. hatte es gestern mal zufällig probiert und weiß, dass es mal nach dem einrichten ging. aber da ich meist eh mit fingerabdruck entsperre, vermisse ich es nicht wirklich. hab auch den assistenten aber nicht extra installiert. dennoch erscheint er, wenn ich google öffne.
     
  3. Motorola, 26.03.2018 #3
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß nicht ob es nach dem Sicherheitspatch von BQ so kam oder nach dem Update von der Google App

    Vielleicht wird es zum Android 8.1 Update wieder eingeführt?

    Ich habe den Google Assistant nur runtergeladen damit ich mit Google auch sprechen kann und Antworten bekomme. Vorher hat Google einfach eine Web-Suche gestartet, mehr nicht.
     
  4. lavemetoo, 26.03.2018 #4
    lavemetoo

    lavemetoo Erfahrener Benutzer

    interessant. bei mir spricht er. wenn ich zb sage "spiel mir das lied ...." dann kommt die erwartete korrekte antwort per sprache, dass es nicht geht, weil ich keinen anbieter verknüpft habe.
     
  5. Motorola, 26.03.2018 #5
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm ok

    wäre cool wenn es mit dem nächsten google update oder android 8.1 wieder funktioniert.

    weil ich könnte die funktion beim navigieren im auto eigentlich ganz gut gebrauchen. wenn das handy in der halterung ist das ich nicht erstmal noch den bildschirm entsperren muss.
    einfach "ok google, navigiere...."
     
  6. lavemetoo, 26.03.2018 #6
    lavemetoo

    lavemetoo Erfahrener Benutzer

    hast du kein bluetooth bzw freisprecheinrichtung im auto?
    da kann man doch einstellen, dass der bildschirm dauerhaft entsperrt bleibt, wenn sich entsprechende geräte in der nähe sind bzw das phone damit verbunden ist.
    nennt sich smart lock - vertrauenswürdige geräte.
     
  7. Motorola, 26.03.2018 #7
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm leider nein, aber finde das nicht so optimal. Ist wieder mit "Arbeit" verbunden und verbraucht mehr Akku wenn nicht am Ladekabel.

    Hoffen wir mal einfach das "Ok Google" bald wieder auch auf gesperrten Display funktioniert :)
     
  8. BQSupport, 27.03.2018 #8
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo zusammen,

    wegen dem "Ok Google", am besten wartet bis das Oreo geschickt wird. Hier haben wir die Info erhalten, dass es besser funktioniert.

    Lieben Gruß und schöne Ostern!
    Euer BQ Team
     
    Motorola bedankt sich.
  9. Motorola, 27.03.2018 #9
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank BQ Support :)

    Aber das hört sich jetzt auch nicht besonders optimal an, "besser" :( eigentlich sollte das doch "perfekt" funktionieren.
     
  10. BQSupport, 27.03.2018 #10
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Motorola

    war eher eine Redesnsart. Wir haben ja bereits die Beta Version und hier funktioniert es einwandfreit. Wir hoffen, dass es dann bei dir auch der Fall ist!

    Lieben Gruß :smile:
     
  11. Motorola, 27.03.2018 #11
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wunderbar, ich freue mich schon auf Oreo 8.1 :)

    Grüße
     
    BQSupport bedankt sich.
  12. Motorola, 13.05.2018 #12
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @BQSupport

    so, jetzt ist oreo da und "ok google" entsperrt immer noch nicht das display?!

    was nun ?
     
  13. BQSupport, 14.05.2018 #13
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Motorola

    meinst du damit das die Google Suchleiste am Display nicht funktioniert? Du kannst in Einstellungen - App - Bq service - Speicher Cache & Daten leeren und auch die von Google. Das Gerät dann Neustarten.

    Viele Grüße
     
  14. Motorola, 14.05.2018 #14
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi @BQSupport

    Nein, ich meine den Google Assistant "Ok Google"

    Ich habe in der Google App die Einstellung "Mit Voice Match entsperren" aktiviert.
    Dort heißt es: Sag "Ok Google", um dein Gerät zu entsperren und direkt auf Assistant zuzugreifen.

    Es funktioniert aber immer noch nur wenn das Display schon entsperrt bzw. an ist. nicht wenn es aus ist.

    Hier im Theard habt ihr gesagt das es mit dem Oreo update wieder funktionieren soll.

    Grüße
     
  15. BQSupport, 14.05.2018 #15
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Motorola

    wir werden der Entwickler nachfragen da dies ja aktiviert ist in den Einstellungen, wieso es nicht funktionsfähig ist.
    Du hörst nochmal von uns was.

    Viele Grüße
     
    Wettfrosch bedankt sich.
  16. Motorola, 14.05.2018 #16
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @BQSupport

    okay alles klar ;)
     
  17. BQSupport, 16.05.2018 #17
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Motorola

    könntest du uns einen Screenshot von der Einstellung "Mit Voice Match entsperren" aktiviert, zu senden damit wir das so der Abteilung weiterleiten können.

    Vielen Dank.
     
  18. Motorola, 17.05.2018 #18
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi @BQSupport

    hir das screenshot.

    Screenshot_20180517-181846.png
     
  19. Multiple_P, 17.05.2018 #19
    Multiple_P

    Multiple_P Android-Hilfe.de Mitglied

    Es funktioniert auf dem Sperrbildschirm, aber nicht bei inaktivem Display.
     
  20. Motorola, 17.05.2018 #20
    Motorola

    Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm dann sehe ich irgendwie keinen sinn in der funktion... wenn ich schon das display einschalten muss dann kann ich auch genauso gut mein finger auf den fingerabdrucksensor legen.

    aber es gibt einen haken ;) habe es jetzt mit fingerabdruck und muster-pin ausprobiert

    es entsperrt trotzdem nicht das handy... wenn ich "ok google" sage, macht es kurz dieses typische kurze vibration bevor google assistant startet, aber das handy muss ich trotzdem noch entsperren. erst dann gehts weiter mit google assistant
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display im Querformat nicht ablesbar bq Aquaris X / X Pro Forum 01.08.2018
Keine Eingaben übers Display mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 07.06.2018
Telefonieren nicht mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 30.05.2018
Apps auf externen Speicher auslagern nicht mehr vorhanden? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018
Fotos auf Display hell, nach der Aufnahme aber dunkel... bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
Passwortabfrage bei Verschlüsselung kommt nicht mehr bq Aquaris X / X Pro Forum 11.04.2018
Google Kalender wird langsam bei aktivierten Bedienungshilfen bq Aquaris X / X Pro Forum 31.03.2018
Display Zoomfunktion fehlerhaft bq Aquaris X / X Pro Forum 27.03.2018
Aquaris X Lautstärketaste bei gesperrtem Display deaktivieren bq Aquaris X / X Pro Forum 06.02.2018
Gmail App Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Display bq Aquaris X / X Pro Forum 21.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. OK Google entsperrt Handy nicht

    ,
  2. android 8.1 entsperren

    ,
  3. aquaris x pro android 8.1 entsperren

    ,
  4. ok google entsperren funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema ""Ok Google" entsperrt Display nicht mehr..." im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.