[Bug] Performance beim Scrollen [erledigt mit Update 1.5.1]

@minidiegi
minidiegi schrieb:
Na @homofaber , dann wird es aber Zeit, dass du dein BQ Gerät schnell verkaufst und dir ein anderes holst. Denn so wie du schreibst ist alles rund um BQ eh nur Dreck und deiner nicht würdig.
Helfen wolltest du hiermit ja nicht, geht es dir denn jetzt wenigstens besser?:lol:

Einigen ist es vielleicht eine Hilfe, wenn Details zur betroffenen Hardware-Komponente genannt werden.
Und ich wüsste nicht, warum es mir jetzt besser gehen sollte. Das Telefon ist ja noch immer mangelhaft.

Es mag ja für dich und andere normal sein, dass
- es bezüglich der Firmware-Updates in russischen Foren konkretere Informationen bezüglich Updates gibt als vom Hersteller selbst
- in einem Smartphone der gehobenen Mittelklasse (das X Pro mit 4/128 kostet immerhin 420€) Komponenten verbaut werden, wie man sie in einem 100€-China-Phone erwartet
- der Hersteller versucht, die Schuld für die eigenen Fehler an andere weiterzugeben

Es ist entzückend, wie die Smartphone-Hersteller es geschafft haben, ihre Kunden zu konditionieren und zum flehenden und hoffenden Bittsteller zu degradieren. Gleichzeitig zeigt es auch, wie kaputt der derzeitige Smartphone-Markt ist, sonst könnte sich kein Hersteller solch ein Gebaren leisten.
Es ist sicher nicht zu viel verlangt, für 400€ ein funktionierendes Gerät zu erhalten. Von der relativ zeitnahen Behebung massiver Sicherheitslücken gar nicht erst zu reden.
 
Ich müsste mich jetzt wiederholen, mache ich aber nicht.
 
Es geht hier nicht um Motorola Smartphones. Das ist hier im Bereich Off-Topic.

Bitte bleibt sachlich, freundlich und beim Thema.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe heute Chrome aktualisiert und der Fehler besteht weiterhin.
Ähm, kann man diese vorinstallierten Apps wirklich dauerhaft löschen oder nur inaktivieren? Hab das nämlich schon einmal versucht und bei dem nächsten Update steht die App wieder mit dabei...
 
So habe nun auch mal Chrome deaktiviert um das standalone Webview nutzen zu können und Chrome Beta installiert. Läuft 1a (wie auch mit dem Samsung Browser)

Hoffen wir auf ein baldiges Update, von wem auch immer...

@sweetNougat je nach Vorgabe vom Hersteller bzw. Google deinstallieren, deaktivieren oder gar nicht da Systemapp(bei Gerät in Originalzustand)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und tinchenbär
loopi schrieb:
So habe nun auch mal Chrome deaktiviert um das standalone Webview nutzen zu können und Chrome Beta installiert. Läuft 1a

so hab ich´s aktuell auch gelöst, simple pro flutscht damit wieder wie gewünscht. Trotzdem sehr Schade, dass der User sich hier um die Problembehebung bemühen muss und vom Hersteller gar nichts kommt....
 
Es gibt eine neue Firmware für das X wo das scrollen-problem behoben sein soll.
Screenshot_20171117-100341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und loopi
Mein Scrollen ist mit dem neuen Update einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Kann ich bestätigen. Läuft butterweich nach dem Update.
 
Hab das Update auch noch eben durchgeführt bevor es zurückgeht. Hier ist das Ruckeln beim Chrome auch weg.
 
Es war also doch ein Firmware-Bug. Gut, dass es behoben wurde! Installiere gerade das Update.
 
Aber immer erst sinnlos rummeckern. Typisch deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi und pitty1983
Läuft wieder wie es soll!
 
Naja, Wenn man Probleme hat, sollte man vielleicht auch Mal meckern, das ist kein 100 euro-xiaomi. Nur so werden sie auch tatsächlich gelöst, wenn man drauf aufmerksam macht und nicht alles akzeptiert.
Und natürlich meckern nur Deutsche, sonst keiner... (bin keiner :D)
Ist doch super, dass die Probleme gelöst sind
 
  • Danke
Reaktionen: The3hadow
M II 26 schrieb:
Aber immer erst sinnlos rummeckern. Typisch deutsch!

Dieser Fehler wahr schon recht nervig und da ist "rummeckern" durchaus angebracht, vor allem, wenn man vom Hersteller selber so wenig dazu hört - da kann es nun schon mal zu wilden Spekulationen kommen.
 
Ich kann auch bestätigen, dass es nach dem Update heute morgen perfekt läuft.
Nicht nur in Chrome sind die Ruckler weg, sondern auch in anderen Apps. Bei mir sind das Spiegel Online und die Transfermarkt.de App.
Hier mal ein Lob an BQ: Man hat ein Problem erkannt und konnte es (hoffentlich dauerhaft) lösen. Fehler können immer mal passieren, umso häufiger, je komplexer das Produkt ist und ein einzelner die Zusammenarbeit aller Komponenten nicht mehr überblicken kann. Wichtig ist dann, dass sich alle Beteiligten zusammen setzen und man den Fehler behebt. Das hat BQ hiermit getan!
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und The3hadow
Auch wenn es jetzt beim Scrollen nicht mehr hängt, so ist die Empfindlichkeit beziehungsweise Geschwindigkeit des Touch-Screens für meinen Geschmack nun viel zu hoch. Da reicht ja schon die kleinste Wisch-Geste und es scrollt um mehrere Seiten nach unten.
 
Man kann es eben nicht jeden recht mache! Mein letztes Telefon war ein Galaxy S6 und da war genau das mein Problem, mit dem X komme ich deutlich besser klar. Verstehe das Problem nicht! Kauf dir doch ein Smartphone wo es so läuft wie du es dir vorstellst statt hier auf kleinigkeiten rumzuhacken die eigentlich kein Problem sind. Samsung scheint ja auch diese art "Scrollverhalten" umzusetzen, selbst ein S7 reagierte nicht anders.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
514
wolder
wolder
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
223
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
1
Aufrufe
838
omah
omah
Zurück
Oben Unten