1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maikwars, 17.11.2017 #1
    maikwars

    maikwars Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade erhalten! Gilt auch für das Pro.

    Support - Aquaris X


    Offizieller Changelog aus dem spanischen Forum.
    • November Sicherheits-Patches
    • Schutz vor Angriffen auf Wi-Fi-Protokolle WPA und WPA-2 (KRACK-Angriffe)
    • Neue Version der Kameraanwendung 3.6.20
    • Verbesserungen für die Kamera
    • Problem mit OK Google gelöst
    • Problem mit der Kopfhörerkontrolle behoben
    • Lösung des Problems der weißen Linie bei der Multimedia-Wiedergabe
    • Fehler beim Scrollen in Chrome behoben
    Edit loopi: Bitte nur das Update besprechen, Update mit Root, Root Themen im Unterforum in den entsprechenden Themen. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    pitty1983, laurens, ChrisMuc71 und 14 andere haben sich bedankt.
  2. wolder, 17.11.2017 #2
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Bei mir steht aber noch zusätzlich Behoben:
    - stockendes Scrollen in Chrome!
    [​IMG]
     
    olih, maikwars, itschi und 5 andere haben sich bedankt.
  3. itschi, 17.11.2017 #3
    itschi

    itschi Neuer Benutzer

    Gerade auf dem Pro installiert. Ohne Probleme. Scroll Bug ist behoben. Bin happy!
     
  4. maikwars, 17.11.2017 #4
    maikwars

    maikwars Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke noch für den Hinweiß wolder, ich könnte schwören das der Bugfix für Chrome bei mir nicht aufgelistet war?! :confused2::biggrin:
     
  5. EroE, 17.11.2017 #5
    EroE

    EroE Android-Experte

    jemand schon hinsichtlich des Kameraupdates etwas entdeckt was verbessert wurde?
     
  6. maikwars, 17.11.2017 #6
    maikwars

    maikwars Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier stand Mist! :laugh:
     
  7. NickRivera, 17.11.2017 #7
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Die Headsettasten funktionieren jetzt auch richtig.
     
    connector68, loopi und olih haben sich bedankt.
  8. olih, 17.11.2017 #8
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Alles sauber durchgelaufen, passt. Kamera hab ich noch nicht getestet.
     
  9. Frisbi, 17.11.2017 #9
    Frisbi

    Frisbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft auch "objektiv" gut.
    Antutu Ergebnisse:
    frisch nach Erhalt im Juli: 66000-67000
    kürzlich nach ein paar Monaten Betrieb: 63000-64000
    Vorhin direkt nach Installation des Updates: 66600-66900 (mehrere Durchläufe)
     
    Gugulugalaga bedankt sich.
  10. picard47, 17.11.2017 #10
    picard47

    picard47 Android-Experte

    Kann jemand mal checken, ob der Google Assistant nun auch mit Sprache antwortet?
     
  11. groove3000, 17.11.2017 #11
    groove3000

    groove3000 Neuer Benutzer

    Wie?
    Kein Oreo?

    Ein Scherz :biggrin:

    Super das jetzt die Sicherheitslücken und der Scroll-Bug behoben sind! Kamera konnte ich noch nicht testen.
     
  12. DU-DA, 17.11.2017 #12
    DU-DA

    DU-DA Android-Hilfe.de Mitglied

    Im russischen Forum konnte ich (durch Google Translate) noch einen um folgende Änderungen erweiterten Changelog finden:
    - OK problem solved Google: audio playback of search results.
    - Fixed a problem with smooth scrolling in Google Chrome
    - Fixed appearance of white lines when playing multimedia
    - Fixed a problem with controlling headphones
    - General system improvements​
     
    itschi bedankt sich.
  13. picard47, 17.11.2017 #13
    picard47

    picard47 Android-Experte

    Wenn das wirklich alles gefixed wurde und die Kamera App langsam vorwärts kommt, wäre das Teil ja quasi fehlerfrei und nun ohne Einschränkungen zu empfehlen.
     
    pitty1983 und itschi haben sich bedankt.
  14. wolder, 17.11.2017 #14
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ja, auf der Homepage von BQ stand da auch nix drüber.
     
  15. calculon, 17.11.2017 #15
    calculon

    calculon Junior Mitglied

    Was gabs bzw. gibts denn für ein Problem mit der Kamera?
     
  16. maikwars, 17.11.2017 #16
    maikwars

    maikwars Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meinte auf meiner Update-Meldung vom Smartphone ;)
     
  17. laurens, 17.11.2017 #17
    laurens

    laurens Android-Experte

    Keine, die App wird ständig weiter entwickelt.
     
  18. wolder, 17.11.2017 #18
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ja, nur eigentlich wird sie über den Play Store aktualisiert. Daher wird es eine größere Änderung gewesen sein, die speziell auf die Firmware ausgelegt ist.
     
  19. McFly0711, 17.11.2017 #19
    McFly0711

    McFly0711 Neuer Benutzer

    Bei mir steht der Download-Fortschritt seit der Mitteilung heute Vormittag (trotz WLAN) bei 0% ...
    Hatte auch schon pausieren, abbrechen und über die Einstellungen das Update suchen einen Neustart proboert.
     
  20. music4life, 17.11.2017 #20
    music4life

    music4life Junior Mitglied

    Weiß jemand welche Funktion das Symbol/der Button links von bzw. unterhalb des Auslösers in der Kamera App haben könnte?
    Bei mir reagiert der Bereich nicht auf antippen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris X Firmware 1.9.0 (Android 7.1.1 Nougat) (28.06.2018) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Kamera schutzglas gesprungen X pro bq Aquaris X / X Pro Forum 29.06.2018
Wie lange wird das BQ X pro Sicherheitsupdates erhalten? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.06.2018
Aquaris X Pro Staub hinter Kameralinse bzw. -abdeckung bq Aquaris X / X Pro Forum 26.06.2018
VoLTE und Wlan-Calling beim X Pro - Geht es mittlerweile? bq Aquaris X / X Pro Forum 17.06.2018
Vom bq auf Smart TV über HDMI? bq Aquaris X / X Pro Forum 14.06.2018
X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.05.2018
bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris X Pro update

    ,
  2. bq aquaris x update

    ,
  3. bq 1.5.1 changelog

    ,
  4. bq aquaris x update 1.5.1
Du betrachtest das Thema "bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.