bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

Update durchgelaufen. Läuft sehr fluffig. Chrome mag nun auch wieder ohne Scroll Probleme.

Top!
 
Aquaris x pro auf Speed. Unglaublich.

Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben.
 
Und Google spricht jetzt endlich mit uns :thumbsup:
 
@loopi Na ja, sagen wir so, es gibt ihn nicht über den normalen Einstellungsknopf. Mit ein bisschen Know-How lässt er sich aber schon aktivieren.
Nichtsdestotrotz habe ich es gerade mal ausprobiert... Die Lücke bleibt. BQ hat da wohl irgendeinen Spacer reingemacht...
 
Den Trick kannst ja mal in einem separaten Thema posten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und informatikerhb
Die habe ich zwar auch noch zusätzlich installiert, bietet aber wesentlich weniger Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Täuscht es, oder ist die Farbkalibrierung des Displays jetzt weniger rötlich (=etwas neutraler) als vorher?
 
Kommt es nur mir so vor oder ist die Vibration etwas stärker als vorher?
[doublepost=1510948802,1510948773][/doublepost]
burnstine schrieb:
Täuscht es, oder ist die Farbkalibrierung des Displays jetzt weniger rötlich (=etwas neutraler) als vorher?
Finde ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und burnstine
Dann bilde ich mir doch nicht ein das das Display weniger Rotstich hat... Mir gefällt das Update, läuft @BQ...
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
An der Farbe hat sich nichts geändert! Wir haben 2 X Pro zuhause die haben beide unterschiedlichen Farben einer mit etwas bläulich und andere rötlich, beide sind nach dem Update auch so geblieben. Das Rötliche oder bläuliche liegt nicht an dem System sondern an dem Smartphone selbst, wenn man 5 Geräte nimmt sind alle etwas unterschiedlich in der Farbe.
mfg
 
Ich sehe ebenfalls keinen Farbtemperaturunterschied.
 
Das scrollen in anderen Apps als dem Chrome ist auch viel flüssiger. Egal was bq da gemacht hat, sie haben es richtig gut gemacht.
 
noergli schrieb:
Egal was bq da gemacht hat, sie haben es richtig gut gemacht.

So sehe ich das auch und man sollte nicht zu schnell im Forum mit negativ Kritik und Spekulationen auftreten so wie manche Dateien schlecht machen das die katastrophal programmiert sind, BQ zeigt die allen das Gegenteil. Mir ist egal wie das ganze Programmiert ist so lange alles ordentlich funktioniert!
Wenn man es überlegt wie viele Fehler auf ein Schlag behoben sind dann ist die Zeit dafür auch nicht zu lang gewesen.

Vielen Dank BQ!!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Setz' mal die rosa-rote Brille ab. Warum bedankt man sich für eine Pflichtaufgabe (Lieferung eines mangelfreien Produktes) des Herstellers? :rolleyes2:

Frage zum Update (habe kein Gerät da, weshalb ich es nicht selbst probieren kann): Beim Aquaris V konnte man mit der Standard-Firmware (also der Version die ab Werk installiert ist) die Onscreen-Tasten auf dem Display einblenden; gleichzeitig waren dann auch endlich die Sensor-Tasten unterhalb des Displays deaktiviert. Das war so ja bisher nie möglich (die Sensor-Tasten waren weiterhin aktiv). War bzw. ist diese Funktion in die neue Firmware bereits aufgenommen worden?
 
  • Danke
Reaktionen: The3hadow, docwood und wolder
Kurz und knapp Nein. Kann auch der Hardware evtl. geschuldet sein. Evtl. anders ansteuerbar.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und THWS
Sehe ich ganz genauso wie THWS. Es ist löblich, dass sie die Fehler nun endlich gefixt haben und wie oben schon mal geschrieben kann man das X/X Pro meines Erachtens nach nun uneingeschränkt empfehlen in der Preisklasse. Aber es war letztendlich ein lang ersehntes Pflicht-Update. Lobeshymnen kann sich ein Hersteller verdienen, wenn die Updates von Anfang an nicht nötig gewesen wären.

Nichtsdesto trotz. Sie wurden wenigstens korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: The3hadow, wolder und THWS
*räusper* Screenshot_20171118-105126.png
Hatte heute Morgen links oben das bq Symbol. Und irgendwann kam die Meldung "bq Services " wurde beendet. Das Update installiert sich bei mir nicht :mad2:
 
Add-Blocker o. Virenscanner auf'm Handy? Wenn ja, dann für's Update deaktivieren und nochmal probieren; siehe hier:

Update unterbrochen...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
picard47 schrieb:
Sehe ich ganz genauso wie THWS. Es ist löblich, dass sie die Fehler nun endlich gefixt haben und wie oben schon mal geschrieben kann man das X/X Pro meines Erachtens nach nun uneingeschränkt empfehlen in der Preisklasse. Aber es war letztendlich ein lang ersehntes Pflicht-Update. Lobeshymnen kann sich ein Hersteller verdienen, wenn die Updates von Anfang an nicht nötig gewesen wären.

Nichtsdesto trotz. Sie wurden wenigstens korrigiert.

Moin. Mal ehrlich, bei welchem Hersteller läuft alles von Anfang an ohne Probleme?
Ich bedanke mich ebenfalls bei bq.
Update ist gut durchgelaufen, aber eine Verstärkung der Vibration kann ich - leider- nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten