1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ex_Apfel75,17.11.2017#1
    Ex_Apfel75

    Ex_Apfel75 ThreadstarterAndroid-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht, ob ich einfach nur ungeduldig bin oder ob es ein Problem beim aktuellen bq-Update gibt...
    Als ich heute Abend wieder zu Hause in meiner WLAN Umgebung war, wurde mir ein bq-Update angeboten. Unter anderem sollte das Bildschirmruckeln dadurch der Vergangenheit angehören. Ich bestätige das Download und wartete hoffnungsfroh, doch es tat sich nichts!
    Hattet Ihr auch dieses Problem? Etliche Versuche, ein Update manuell anzustoßen blieben ohne Erfolg.[​IMG]
    Ich freue mich auf Antwort!
     
  2. THWS

    THWSEhrenmitglied

    Moin,

    am besten mal zur Durchführung des Updates sämtliche Virenscanner, Addblocker (siehe dein Screenshot, etc.) kurzfristig deaktivieren und gemäß Posting von @loopi dort -> bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017] mal IPv6 am WLAN-Router deaktivieren. Müsste dann eigentlich problemlos durchlaufen..
     
    sweetNougat und loopi gefällt das.
  3. loopi

    loopiSenior-ModeratorMitarbeiter

    Den Blocker abschalten hilft wahrscheinlich ;-)
     
  4. Ex_Apfel75,18.11.2017#4
    Ex_Apfel75

    Ex_Apfel75 ThreadstarterAndroid-Hilfe.de Mitglied

    OK, es hat geklappt
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
    loopi gefällt das.
  5. sweetNougat,18.11.2017#5
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    Hm, hab das jetzt laut Anleitung aus dem Internet deaktiviert. Virenscanner und Addblocker habe ich nicht. Handy sogar noch einmal neu gestartet, aber es geht nicht. Na ja, vermutlich mache ich was falsch. Ich frage mich nur - WAS?
     
  6. NickRivera,18.11.2017#6
    NickRivera

    NickRiveraAndroid-Experte

    Sieh mal nach, ob zufällig unter Einstellungen > Datenverbrauch > Netzwerkbeschränkungen dein WLAN Netz aktiviert ist. Wenn ja, ausschalten.
     
    loopi und sweetNougat gefällt das.
  7. Ex_Apfel75,18.11.2017#7
    Ex_Apfel75

    Ex_Apfel75 ThreadstarterAndroid-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat es geklappt, indem ich WLAN kurz deaktiviert und mobile Daten aktiviert habe. Während des Downloads wieder auf WLAN gestellt und mobile Daten aus und der Download ging weiter... Vorher hatte ich das gleiche Problem wie Du...
     
    laurens gefällt das.
  8. sweetNougat,18.11.2017#8
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    WLAN hatte ich auch deaktiviert, da ich mir dachte, der muss ja dieses deaktivieren von diesem Kram überhaupt erst einmal schlucken. Da kam dann erstmals der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist, aber erst mit WLAN runtergeladen werden kann (hab ich ja auch so eingestellt). WLAN dann wieder aktiviert und dann wurde wieder nichts installiert. Mobile Daten? Ich glaube, dazu muss ich erst mein Handy wieder in der Hand haben um zu verstehen was genau du meinst.
    Verstehen tu ich das alles aber nicht, da ich bisher nie ein Problem mit Updates hatte auch ohne, dass ich hier alles umstellen muss :mad:
    Ich bin alt und brauche es einfach :crying:
     
  9. noergli,18.11.2017#9
    noergli

    noergliFortgeschrittenes Mitglied

    Mit Mobile Daten meint Ex-Apfel75 die Internetverbindung über die SIM Karte.
     
    sweetNougat und laurens gefällt das.
  10. sweetNougat,18.11.2017#10
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    @NickRivera Hammer, hat funktioniert. Download ist im Gange. Bin begeistert. Ganz herzlichen Dank! Überhaupt an alle, die zum Problem was geschrieben haben :thumbsup:
     
    Ex_Apfel75, loopi und laurens gefällt das.
  11. loopi

    loopiSenior-ModeratorMitarbeiter

    Auch nicht schlecht. Da sollte natürlich nicht das eigene WLAN zu Hause aktiviert sein. Es sei denn, man hat einen Volumentarif. War das von alleine so eingestellt?
     
  12. sweetNougat,18.11.2017#12
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    @loopi Jetzt komme ich ins Grübeln. Zu Hause geht man doch über das eigene WLAN ins Internet..., oder nicht? Ich denke aber nicht, dass ich da was verstellt habe. Wollte das aber eigentlich wieder aktivieren. Ich geh jetzt weinen :crying:
     
  13. laurens

    laurensFortgeschrittenes Mitglied

    Nee, musst du nicht, ist doch alles wieder gut. *tröst*

    Und wenn mal nicht, hier wird dir geholfen. :thumbup:
     
    sweetNougat gefällt das.
  14. loopi

    loopiSenior-ModeratorMitarbeiter

    Nein, dein WLAN zu Hause nicht in diesem Menü aktivieren. Das ist für kostenpflichtige Hotspots gedacht bzw. WLAN mit einer Volumenbeschränkung, damit das Smartphone weniger Daten verbraucht, Updates verhindert etc.
     
    sweetNougat gefällt das.
  15. NickRivera,18.11.2017#15
    NickRivera

    NickRiveraAndroid-Experte

    Das ist die gleiche Funktion wie Hintergrunddaten einschränken im Mobilfunknetz, nur eben bei WLAN.
     
    sweetNougat gefällt das.
  16. sweetNougat,18.11.2017#16
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    O.k.... Vielleicht hab ich deshalb so oft keine Benachrichtigung, wenn Messages eintreffen? Ich frage mich aber, wieso mein WLAN dann bei kostenpflichtigen WLANs auftaucht? Aber gut, ist o. T. Ich werde das also deaktiviert lassen und kann mich nur noch einmal bedanken.
     
  17. loopi

    loopiSenior-ModeratorMitarbeiter

    Ja genau das kann zu dem Effekt führen dass du keine Push Benachrichtigung bzw. eben keine Hintergrunddaten fließen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Weil dort einfach alle einmal benutzten WLAN angezeigt werden. Das Smartphone weiß ja selber nicht ob es ein freies ist. Das legst du dort fest.
     
    sweetNougat gefällt das.
  18. sweetNougat,18.11.2017#18
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    Entschuldigung, ich noch einmal.
    Download funktioniert zwar, aber die Installation nicht. Mein bq sagt das:

    Screenshot_20171118-140247.png

    Ehrlich gesagt, ich habe es schon zweimal versucht. Noch jemand einen Tipp?:crying:

    Edit: Sorry folks, bin einfach wahnsinnig ungeduldig. Habe jetzt zum dritten Mal den Download gestartet und mittlerweile behauptet das Phone, dass das Systemupdate installiert wird. Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu früh und es läuft alles durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    laurens und Raz3r gefällt das.
  19. Raz3r

    Raz3rAndroid-Guru

    Nochmal von vorne. Cache und Daten löschen, Handy neu starten und probieren. Oder hast Du das schon versucht? Möglicherweise auch die alte Update-Datei löschen (weiß nur nicht, wo die abgelegt wird).

    Lass Dich nicht entmutigen.
     
    laurens, sweetNougat und loopi gefällt das.
  20. sweetNougat,18.11.2017#20
    sweetNougat

    sweetNougatErfahrener Benutzer

    Siehe mein edit oben. Ich motze wieder, wenn es immer noch nicht klappt *g
     
    laurens gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display dunkelt ab. bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 04:16 Uhr
Leises Klappern im oberen Bereich beim Auf und Ab bewegen bq Aquaris X / X Pro Forum 06.12.2017
Wie sichert Ihr Euer Phone ab (Image / App-Sicherung)? bq Aquaris X / X Pro Forum 26.11.2017
Update bei Ersteinrichtung funktioniert nicht [bq Aquaris X / X Pro] bq Aquaris X / X Pro Forum 31.10.2017
Wo bleiben die Updates? bq Aquaris X / X Pro Forum 24.10.2017
[Bug] Performance beim Scrollen [erledigt mit Update 1.5.1] bq Aquaris X / X Pro Forum 06.10.2017
Aquaris X Aquaris X Gehäusebeschichtung blättert ab!? bq Aquaris X / X Pro Forum 19.09.2017
Aquaris X Wann glaubt ihr kommt das Update auf Android O? bq Aquaris X / X Pro Forum 22.08.2017
Kein Aufwecken aus Standby möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 08.08.2017
Google Foto App - Probleme nach Update bq Aquaris X / X Pro Forum 11.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. update bq aquaris x Daten vom alten Handy

    ,
  2. bq aquaris x pro Firmware Verifizierung fehlgeschlagen

    ,
  3. bq aquaris update bricht nach download ab

Du betrachtest das Thema "Update bricht ab / Verfizierung fehlgeschlagen" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",