bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

McFly0711 schrieb:
Bei mir steht der Download-Fortschritt seit der Mitteilung heute Vormittag (trotz WLAN) bei 0% ...
Hatte auch schon pausieren, abbrechen und über die Einstellungen das Update suchen einen Neustart proboert.
IPv6 mal am Router ausgeschaltet? Ist manchmal notwendig beim bq Updateserver
 
  • Danke
Reaktionen: McFly0711
McFly0711 schrieb:
Bei mir steht der Download-Fortschritt seit der Mitteilung heute Vormittag (trotz WLAN) bei 0% ...
Hatte auch schon pausieren, abbrechen und über die Einstellungen das Update suchen einen Neustart proboert.

Hatte ich heute auch und nachdem ich meine AddBlocker App deaktiviert habe (personalDNSfilter) ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: McFly0711
music4life schrieb:
Weiß jemand welche Funktion das Symbol/der Button links von bzw. unterhalb des Auslösers in der Kamera App haben könnte?
Bei mir reagiert der Bereich nicht auf antippen.

Das ist eigentlich die direkte Verknüpfung zur Galerie. Mal ein Neustart durchgeführt?! Wie sieht das Symbol genau aus, Screenshot?!
 
@maikwars hab neu gestartet und trotzdem keine Funktion
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-150010.png
    Screenshot_20171117-150010.png
    280,2 KB · Aufrufe: 361
Hast Du Google Fotos deaktiviert und keine alternative Galerie App installiert? Lösche mal die Berechtigungen, Cache und Daten der Kamera App sofern du eine Galerie App aktiv hast.
 
Ja das ist die Galerieverknüpfung, hast du eine andere App als Google Fotos dafür?! Vielleicht die Google-App nochmal als Standard setzen!
 
Kannst du einen Screenshot vom Symbol/Button machen? Bei mir ist da nix unterhalb des Auslösers.


Edit:
Hat sich ja schon geklärt, dass das der direkte Button zu den letzten Aufnahmen ist.
 
Hab Google Fotos aktiv und noch eine alternative Galerie installiert. Keine der Beiden ist als Standard-App gesetzt und ich hab auch nicht vor Google Fotos als Standard zu verwenden. Sollte ja trotzdem irgendeine Reaktion auf antippen geben :)
[doublepost=1510928362,1510928129][/doublepost]Blöde Frage: Wird der Button erst aktiv wenn in der neuen Kamerasession Bilder gemacht werden? Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass er immer aktiv ist und auf das Bilderverzeichnis verweist.
 
Na wenn keiner der beiden Apps als Standard aktiviert ist, wird die Kamera-App wohl das Propblem haben, dass sie nicht weiß welche App sie beim antippen öffnen soll. Also wäre es zumindest versuchsweise sinnvoll mal eine App als Standard zu setzen und dann nochmal zu probieren ;)
 
Eigentlich braucht man das nicht. Es wird dann beim antippen eine Auswahl gezeigt mit dem üblichen "nur einmal" oder "immer". Ich habe "Quick Pic" und "immer" ausgewählt und das funktioniert auch.
 
loopi schrieb:
IPv6 mal am Router ausgeschaltet?

mrpink77 schrieb:
... AddBlocker App deaktiviert habe (personalDNSfilter) ging es dann.
Bin noch im Firmen-WLAN, aber werde es heute Abend nochmal zu Hause probieren. Eine Adblocker-App hab ich eigentlich nicht.
 
Wie es aussieht versteckt sich dahinter eine kamerainterne "Galerie" die die letzten Bilder anzeigt aber nicht direkt eine Galerieapp öffnet.
Die wurde wie es scheint durch das Update geleert und füllt sich erst jetzt wieder mit Bildern, daher keine Reaktion ohne dass ich Bilder gemacht hatte.
Etwas seltsame Implementierung aber man will ja nicht meckern :D
 
McFly0711 schrieb:
Bin noch im Firmen-WLAN, aber werde es heute Abend nochmal zu Hause probieren. Eine Adblocker-App hab ich eigentlich nicht.

Na probiere es doch kurz mit deinen Mobilen Daten, dann weißt du es.....aber liegt sicher am Firmen-WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: McFly0711
@music4life

Ich habe nach dem Update, wie gewohnt, das letzte Bild immer noch drin. Vielleicht sollte man nach dem Update das Gerät nochmal neustarten. Das mache ich immer.
 
@NickRivera Scheint dann bei mir dann wohl durch eine besondere Konstellation passiert zu sein. Hat sich damit dann erledigt. War nur etwas verwundert.

Okay ich hab den Verursacher gefunden. Google Fotos hat aus unerfindlichen Gründen den Kameraordner nicht mehr gefunden und konnte erst durch verschieben der Bilder in einen anderen Ordner und wieder zurück dazu bewegt werden wieder den Kameraordner anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Mir ist noch eine Änderung aufgefallen: Das Akkusymbol hat jetzt einen größeren Abständen zur Uhrzeit Anzeige.
Ich habe es mit einem Aquaris X, das das Update noch nicht installiert hat verglichen. Weiß jemand den Grund? Auch bei PM/AM bleibt der Abstand so "groß".
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-164152~3.jpg
    Screenshot_20171117-164152~3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 351
@Waishon Was passiert denn, wenn man einige der Statusleisten-Elemente im System-UI-Tuner verändert? Z.B. die Position der Uhr...
Wie verhält es sich dann mit dem Seitenabstand?
 
Den System UI Tuner gibt es bei bq nicht da bq kleine Änderungen vorgenommen hat in den Quicksettings wie Dualsim, Screenshot. etc-
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo
Na, Gott sei Dank das die Update jetzt durch ist so das die Ungeduldige hier im Forum ruhig gestellt sind, Ich konnte es nicht mehr lesen manche Beiträge.
Ich denke das man BQ Zeit lassen soll bei so viele Fehler die zu beseitigen und das man Geduld haben muss!
Bei mir funktioniert alles wie es sie sein soll, Danke BQ.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Fenomino
Sehr schön, habe gerade neuestes Update installiert und ist soweit ich es testen konnte, völlig problem los.
Build 1.5.1 _20171110-0910
Android-Sicherheitspatch-Ebene
1. November 2017.
Alles ist gut.

Thanks BQ
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten