1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AzamatBagatov, 22.05.2018 #1
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe skurile Probleme mit meinem BQ Aquaris X. Das Gerät verstummte immer wieder bei der Soundwiedergabe über Kopfhörer (obwohl die Kopfhörer weiter angezeigt wurden). Ich musste die Kopfhörer immer wieder mehrmals ein- und ausstecken um wieder Musik hören zu können. Da das Problem nicht verschwand, habe ich nun das Gerät zurückgesetzt. Nun spielt es ununterbrochen den Benachrichtigungston ab :D Schon bei der Einrichtung. Ich habe ein Video des Problems angehangen.

    Hat jemand dasselbe Problem und kann ein Tipp geben?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. moidept, 23.05.2018 #2
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo AzamatBagatov,
    Ich würde es mit dem BQ Flashtool Komplett Neu flashen, macht es dann immer noch solche Töne dann weiter sehen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zu deinem Kopfhörerbuchse Wackelkontakt, irgendwo habe ich hier auf Android-hilfe.de etwas dazu geschrieben, leider finde ich das nicht.
    Schalte das Phone aus, nimm Isopropanol / Spiritus Alkohol oder Desinfektionsspray,
    Benetze damit deinen 3,5mm Kopfhörer Stecker.
    Halte das Phone so das die Buchse nach Unten zeigt, Stecke den Stecker in die Kopfhörer Buchse.
    Drehe den Stecker nach links & rechts, ziehe den Stecker wieder heraus und Trockne diesen Stecker mit einem Taschentuch.
    Achte darauf dass keine Papierfusseln, am Stecker haften.
    Stecke den Stecker wieder in die Kopfhörer Buchse und wiederhole diesen Vorgang drei bis fünf mal,
    ohne weiteren Alkohol hinzuzufügen.
    Warte auch einige Zeit 10 Minuten bis du das Phone wieder einschaltest.

    Mein Tipp bezüglich Kontaktspray ist "Teslanol T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray"
    (Das soll keine Werbung sein, sondern ist meine Erfahrung bezüglich Kontaktsprays Teslanol T6 ist in meinen Augen das beste)
     
    nik und AzamatBagatov haben sich bedankt.
  3. NickRivera, 23.05.2018 #3
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    nik und moidept haben sich bedankt.
  4. omah, 24.05.2018 #4
    omah

    omah Android-Lexikon

    Ja, Teslanol reinigt sehr schonend.
    Möglicherweise ist der Fehler woanders: Ich habe heute einen neuen Kopfhörer ausprobiert, vielleicht hat der Billighörer nicht die richtige Impedanz (Widerstand). Als ich ihn etwas herauszog kam ein Dauer-Geräusch.
    Herausziehen und schlechte Kontakte... Viele Hüllen für das Aquaris haben die Aussparungen nicht ganz richtig positioniert und wenn sie zu eng sind geht der Stecker nicht ganz hinein. Falls da eine Hülle ist würde ich die zum Test mal abnehmen.
     
  5. AzamatBagatov, 25.05.2018 #5
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Tipps!

    Ich habe das Gerät noch einmal zurückgesetzt und es ist danach innerhalb der nächsten Stunden von alleine verschwunden. Zu der Buchse: Es war kein Wackelkontakt sondern anscheinend ein Softwareproblem. Auch dieses Problem scheint behoben zu sein.

    Grüße
     
    omah und nik haben sich bedankt.
  6. Verpeilter Neuling, 25.05.2018 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @AzamatBagatov Es könnte auch durch Feuchtigkeit kommen. Da das X/X Pro ja spritzwassergeschützt ist, hat ein Bekannter damit im Regen telefoniert. Als ein Tropfen direkt in die Buchse gefallen ist, hatte er ähnliche Probleme. Als der Tropfen verdunstet war, hörte der Spuk auf. Hat bei ihm damals ca. 4 Stunden gedauert. Da du auch von mehreren Stunden schreibst, könnte das also passen.
     
  7. AzamatBagatov, 25.05.2018 #7
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Threadstarter Android-Experte

    @Verpeilter Neuling Das kann bei mir nicht sein, denn es trat zwar sporadisch, aber "systematisch" auf. Wechselt man kurz zu youtube von deezer (oder halt jede andere App mit Medien) und startet ein Video hört man kurz was und dann: Stille. Keine Ahnung ob das Gerät sich irgendwie softwaretechnisch "verhaspelt" hat, eine App das provoziert hat oder sonst was.

    Das mit dem ununterbrochenen Tönen war auch sehr skuril und erschien ohne erdenklichen Grund und erledigt sich halt tatsächlich nach mehrmaligem zurücksetzen und Stunden von alleine.

    Grüße
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  8. AzamatBagatov, 30.05.2018 #8
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Threadstarter Android-Experte

    Leider sind beide Probleme kurz nacheinander wieder aufgetreten:( Werde nun versuchen das Gerät reparieren bzw. tauschen zu lassen.
     
  9. AzamatBagatov, 09.06.2018 #9
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Threadstarter Android-Experte

    Update!

    Ist mir fast schon peinlich aber: Dieser ununterbrochene Ton wurde von meinem Studierendenausweis getriggert, welches ich in mein Case gelegt habe um es immer schnell zur Hand zu haben :D

    Ich werde nun beobachten ob das Problem mit dem Verstummen der Kopfhörer damit zusammenhing. Denn diese Probleme traten schon vor dem Ton auf.
     
    moidept und loopi haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme beim Flashen einer vorherigen Firmware bq Aquaris X / X Pro Forum 11.09.2018
Kein Benachrichtigungston mehr bq Aquaris X / X Pro Forum 05.09.2018
Benachrichtigungston nach Netzverlust abstellen bq Aquaris X / X Pro Forum 06.09.2018
Probleme mit der App Timely bq Aquaris X / X Pro Forum 03.09.2018
X / X Pro Oreo: Probleme mit SIMs von UPC Mobile (Netz von Drei) bq Aquaris X / X Pro Forum 29.05.2018
Probleme bei der Telefonie (Anrufer kann mich nicht hören) bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
Bluetooth-Probleme auch bei anderen Nutzern? bq Aquaris X / X Pro Forum 13.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klinke zu klinke problem

    ,
  2. bq aquaris klinke problem

Du betrachtest das Thema "Skurile Probleme: Soundwiedergabe über Klinke fällt aus - ununterbrochen Benachrichtigungstöne" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.