Stream (Deezer) beendet sich bei ausgeschaltetem Display nach einigen Minuten

S

SouzA

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich nutze Deezer für Musik. Nun habe ich mir einen Chromecast Audio zugelegt und mit dem Telefon verbunden.
Zunächst wird die Musik auch über den Chromecast ausgegeben. Wenn das Display abdunkelt geht nach einer gewissen Zeit (5-10 Minuten) die Musik an der Anlage aus und wird dann über den Lautsprecher am Telefon abgespielt.
Daraufhin habe ich mal geschaut, was an der FritzBox passiert. Nämlich genau garnichts. Die Mac-Adresse bleibt aktiv. Das Telefon kann ich aber nicht mehr anpingen!? Das Wlan ist also irgendwie nicht ganz aus, aber auch nicht ganz an. Wie kann man damit umgehen? Ich wollte das Display nicht die ganze Zeit anlassen, wenn Musik gestreamt wird.
Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Bis denn
SouzA
 
Hi,
Den Link wollte ich gerade posten.
Das werde ich morgen noch mal in Ruhe testen und Rückmeldung geben.

Was für mich dagegen spricht ist, dass die Musik dann über Telefon-Lautsprecher ausgegeben wird und ich das Telefon nicht anpingen kann.

Naja, ich melde mich morgen dazu.

Vielen Dank und bis denn
SouzA
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
SouzA schrieb:
Was für mich dagegen spricht ist, dass die Musik dann über Telefon-Lautsprecher ausgegeben wird und ich das Telefon nicht anpingen kann.
Das stimmt allerdings. Das ist in der Tat merkwürdig. Aber vielleicht hilft es ja in dem Fall auch.
Bin gespannt auf die Rückmeldung.
 
Hallo,

habe Deezer aus dem Energiesparmodus rausgenommen. Es hat sich in dem Sinne verbessert, dass die Übertragung jetzt erst nach ca. 45 Minuten aufhört?!
Deezer hängt sich dann aber komplett auf. Das bedeutet, dass die App nicht mehr reagiert, wenn man das Telefon/das Display anmacht. Die App muss dann komplett aus den Tasks gekillt werden. Beim Neustart der App besteht angeblich immer noch die Verbindung zum Chromecast. Dieser muss zunächst manuell getrennt werden um die Verbindung dann wieder neu herzustellen. Hier ist natürlich schlecht zu beurteilen, ob nun die App schlecht gecoded ist, oder sich irgendwas im Android aufhängt.
Auf Grund der lange Testlaufzeit lässt sich das auch schlecht reproduzieren.

Das M5 meiner Frau hat diese Probleme nicht...

Hat da jemand noch eine Idee?

Bis denn
SouzA
 
Nur mal so als Info am Rande ..
Mit Google Play Music treten diese Probleme nicht auf.

Bis denn
SouzA
 
Hallo ,
da das Problem nur bei Deezer auftritt könnte es vielleicht hiermit zusammenhängen :
Chromecast Ton-Aussetzer und Ladeprobleme | Deezer Community

Ich kann Deezer mit meinen Audio Chromecasts nahezu nicht verwenden. Deezer versucht seit über einem Jahr den Fehler zu beheben ... Alle anderen Programme funktionieren.
 
Danke für den Link. Sehr interessant.
Allerdings hatte ich mit Spotify nicht die gleichen aber ähnliche Probleme. Zuverlässig ist was anderes...
Wie gesagt, der Google Play Music läuft super mit allen Geräten ... Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :1f607::1f608:

Bis denn
SouzA
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
652
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
I
Antworten
8
Aufrufe
1.177
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten