Touchempfindlichkeit des Displays

C

chbär

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo.
Mir ist aufgefallen das mein X Pro am Rand nicht so touch empfindlich ist wie in der Mitte des Displays. Wenn ich zum Beispiel in einer App die 3 vertikalen Punkte in der rechten Display Ecke tippen will, brauche ich des Öftenen mehrere anläufe.
Da hier einige berichteten, dass durch eine Folie oder Panzerglas es zu touch problemen am Rand kommt. Jedoch sind mir diese touch Probleme auch ohne Folie aufgefallen. Nur nicht ganz so stark. Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meinem X Pro. Komme übrigens von einem Nexus 5 mit guter touch Empfindlichkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: In neues Thema ausgegliedert. Grüße loopi
Hier, "aquaris x", trotz Displayschutzfolie (Tempered Glass), Alles OK.

@Alle,
Ein frohes & gesundes Jahr 2018!!!
 
Aquaris X Pro mit original BQ Folie (Front und Rückseiten Set) alles OK. Keine Touch Beeinträchtigung
 
Danke. Hab es mal mit der App "Touch Test" getestet. In der Mitte des Displays wird bei der kleinsten Berührung eine Markierung gesetzt. Was am Rand nicht der Fall ist. Bei mir vor allem in der rechten Ecke. Telefon zurücksetzen beachte auch keine Veränderung.

Test Touch – Android-Apps auf Google Play
 
Ich versteh die App nicht. [emoji51] Geht überall.
2c36d26a61e5de69119c99b1b7d0a062.jpg
 
@chbär dann am besten mit dieser Info an den bq Support wenden. Ist dann wohl ein Defekt.

@TheDefaced kein Wunder, du hattest ja auch kein Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Wenn ich mit dem Finger ohne abzusetzen am Rand um das Display fahre, wird alles erkannt.
Screenshot_20180104-211910.png


Wenn ich per einzelnen tippen um mein Display gehe, wird die Rechte Seite nicht erkannt. Ich tippe dabei nur ganz leicht über das Display. In der Mitte wird selbst geringstes tippen erkannt.
Screenshot_20180104-211400.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde den Support kontaktieren wenn die Problematik ohne Folie auch zum Tragen kommt.


Ich habe das Thema ausgegliedert und neu aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chbär
Hallo.
Ich habe heute meine Austauschgerät von Amazon bekommen. Bei diesem funktioniert der Touchscreen ohne Probleme. Die Funktion "zum Aktivieren tippen" war bei dem alten Gerät auch etwas fehleranfällig. Manchmal wurde das Display nur durch das berühren des Touchscreen aktiviert. Bei dem neuem Gerät funktioniert nun auch das ohne Probleme. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass beide Geräte unterschiedliche Scrollgeschwindigkeiten im Play Store haben.

Scrollgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Aquaris befindet sich auch ein Hardwaretest. Mit dem Apex Launcher kommt man folgendermaßen dahin:

Verknüpfung hinzufügen > Aktivitäten > Assemble Test > Hardwaretest.
(Ohne Gewähr)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180111-183351.png
    Screenshot_20180111-183351.png
    65,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Raz3r
Funktioniert im Nova ähnlich

Widget hinzuzufügen>Nova Launcher Aktivitäten Verknüpfung>Assemble Test>Hardware Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, wolder, sweetNougat und 2 andere

Ähnliche Themen

3
Antworten
0
Aufrufe
799
3Moto3
3
Farron
Antworten
2
Aufrufe
866
Farron
Farron
A
  • Android-N00b
Antworten
7
Aufrufe
1.416
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten