Touchempfindlichkeit des Displays

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchempfindlichkeit des Displays im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
C

chbär

Neues Mitglied
Hallo.
Mir ist aufgefallen das mein X Pro am Rand nicht so touch empfindlich ist wie in der Mitte des Displays. Wenn ich zum Beispiel in einer App die 3 vertikalen Punkte in der rechten Display Ecke tippen will, brauche ich des Öftenen mehrere anläufe.
Da hier einige berichteten, dass durch eine Folie oder Panzerglas es zu touch problemen am Rand kommt. Jedoch sind mir diese touch Probleme auch ohne Folie aufgefallen. Nur nicht ganz so stark. Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meinem X Pro. Komme übrigens von einem Nexus 5 mit guter touch Empfindlichkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von loopi - Grund: In neues Thema ausgegliedert. Grüße loopi
Fenomino

Fenomino

Experte
Hier, "aquaris x", trotz Displayschutzfolie (Tempered Glass), Alles OK.

@Alle,
Ein frohes & gesundes Jahr 2018!!!
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Aquaris X Pro mit original BQ Folie (Front und Rückseiten Set) alles OK. Keine Touch Beeinträchtigung
 
C

chbär

Neues Mitglied
Danke. Hab es mal mit der App "Touch Test" getestet. In der Mitte des Displays wird bei der kleinsten Berührung eine Markierung gesetzt. Was am Rand nicht der Fall ist. Bei mir vor allem in der rechten Ecke. Telefon zurücksetzen beachte auch keine Veränderung.

Test Touch – Android-Apps auf Google Play
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Ich versteh die App nicht. [emoji51] Geht überall.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
@chbär dann am besten mit dieser Info an den bq Support wenden. Ist dann wohl ein Defekt.

@TheDefaced kein Wunder, du hattest ja auch kein Problem. ;)
 
C

chbär

Neues Mitglied
Wenn ich mit dem Finger ohne abzusetzen am Rand um das Display fahre, wird alles erkannt.
Screenshot_20180104-211910.png

Wenn ich per einzelnen tippen um mein Display gehe, wird die Rechte Seite nicht erkannt. Ich tippe dabei nur ganz leicht über das Display. In der Mitte wird selbst geringstes tippen erkannt.
Screenshot_20180104-211400.png
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Wie gesagt, ich würde den Support kontaktieren wenn die Problematik ohne Folie auch zum Tragen kommt.


Ich habe das Thema ausgegliedert und neu aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chbär

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe heute meine Austauschgerät von Amazon bekommen. Bei diesem funktioniert der Touchscreen ohne Probleme. Die Funktion "zum Aktivieren tippen" war bei dem alten Gerät auch etwas fehleranfällig. Manchmal wurde das Display nur durch das berühren des Touchscreen aktiviert. Bei dem neuem Gerät funktioniert nun auch das ohne Probleme. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass beide Geräte unterschiedliche Scrollgeschwindigkeiten im Play Store haben.

Scrollgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
4

448178

Gast
Im Aquaris befindet sich auch ein Hardwaretest. Mit dem Apex Launcher kommt man folgendermaßen dahin:

Verknüpfung hinzufügen > Aktivitäten > Assemble Test > Hardwaretest.
(Ohne Gewähr)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Funktioniert im Nova ähnlich

Widget hinzuzufügen>Nova Launcher Aktivitäten Verknüpfung>Assemble Test>Hardware Test
 
Zuletzt bearbeitet: