Aquaris X Pro Update 1.3.5 (Android 7.1.1) [20.06.2017] Aquaris X Pro

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.869
Und mal wieder ein neues Update per OTA:

Link zur Support Seite: Support - Aquaris X Pro

Google Übersetzung des Changelog
  • Sensor Leistungsverbesserungen Halle mit Abdeckungen / Verbesserungen der Funktion des Hallsensors (sprich: Magnetometer, Kompass) mit Hüllen
  • Systemverbesserungen
Bitte nur das Update besprechen, Update mit Root etc. im Root Bereich des X / X Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Zur Info 1,2 GB groß ;-))
 
Ich glaube die Anzeige stimmt so nicht ganz. Mein Smartphone mit dem ich das Update per WLAN Hotspot geladen habe zeigt lustigerweise 116MB im Download an.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Stimmt, direkt auf dem X Pro sind es die 116 MB. Ist dann auf der Homepage die gesamte Firmware denke ich und hier nur Update.
 
Ah! Ja die komplette Firmware liegt immer um die 1,2GB.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Moin

Also das war heute seit dem ich das Handy bekommen habe (das war am 8ten) das dritte Systemupdate (oder 4te? Bin mir grad nicht sicher....). Dazu noch diverse Updates über den PlayStore.

Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
 
Naja...das X und das X Pro gehören softwareseitig gesehen jetzt auch nicht unbedingt zu den Geräten, bis man als "ausgereift" bezeichnen kann. Klar, die Grundfunktionen sind da und tun auch was sie sollen. Doch die zahlreichen kleineren Bugs zeigen einfach ganz deutlich, dass die Geräte - wie vor Release vermutet - einfach noch etwas länger hätten "reifen" müssen. Dann hätte man sich einige Updates ersparen können...

Dennoch ist es natürlich erfreulich, dass sich zumindest sichtbar etwas tut und das Ganze vorangeht. Derweil warten die X5 Plus Nutzer weiter auf eine Kamera mit vollem Funktionsumfang und ohne Bugs. :D Aber das wird ja schon im X5 Plus Bereich behandelt...
 
Jetzt kommt gleich wieder jemand und schreit ich wäre nur bq positiv gestimmt. :D Kann ich mit leben. Ich akzeptiere auch andere Meinungen.

Ich habe eine große Handy/Smartphone Historie und habe über die Jahre einfach schon einiges mitgenommen und erlebt. Siehe mein Profil. Wenn man aus der Dienstleistung kommt hat man auch ein Auge auf beide Seiten, also Hersteller und Kunde, da kann man sich auch auf beide Seiten einstellen und weiß man kann nicht 100% entwickeln und dann erst releasen. Das bedeutet jetzt nicht ich hätte keinen Anspruch. Aber 100% erwarte ich in dieser Preisklasse nicht. Bei einem iPhone für knapp 1000€ ist die Erwartung auch höher. Aber meines Erachtens bringt bq da schon sehr gut etwas auf die Straße.

Aber mal ehrlich gesagt. Das X und X Pro sind von der Bank weg eine der Geräte die ich vom Start weg beobachte oder besitze mit den wenigsten Bugs oder gravierenden Fehlern.
Ist jetzt nicht viel da drin und nicht jeder hat alles?
[Sammlung] Bugs auf dem X und dem X PRO [Keine Diskussion] 5Ghz Problem habe ich z.B. in meiner Konstellation nicht etc.

Da können sich einige andere eine Scheibe abschneiden. Das einzige was mich störte bisher war der Headset Tasten Bug. Sonst hab ich nichts zu bemängeln außer dass die Kamera sicher noch Optimierungsbedarf hat. War aber klar für mich dass der Sensor neu ist und nicht von Anfang rund entwickelt sein wird.

Andere Dinge die man liest wie OK Google bei manchen, sind Dinge die ziehen sich durch sämtliche Produktreihen oder gibt es auch bei anderen Fabrikaten. Das sind also Dinge mit denen die Hersteller aufgrund von SoC, Hardware und Google
-bedingt vor Herausforderungen stellen und nicht immer so mal schnell zu lösen sind.

Auch stimmt es, dass die X5 Plus Kamera immer noch nicht zufriedenstellend und fertig ist. Das kreide ich bq auch an. Aber auch dahinter werden Gründe stecken. An der Update Häufigkeit sieht man sie es zumindest ernst meinen und versuchen. Aber scheint eine zickige Kombination zu sein und nicht einfach in Griff zu bekommen. Nochmal, ich finde das auch nicht befriedigend! Am X und X Pro sieht man es geht schon besser von Anfang an. Also muss da eine bestimmte Kombination dazwischen funken. Hoffen wir das wird noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
455
vonharold
vonharold
D
Antworten
18
Aufrufe
741
Android-N00b
A
S
Antworten
10
Aufrufe
1.579
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten