Update verhindern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update verhindern im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobbn

Neues Mitglied
Hallo,
zu meinen Erstaunen hat mich mein X pro 64Gb heute mit folgender Meldung begrüßt.
"Systemupdate angehalten, Akku zu schwach oder im Engeriesparmodus".

Obwohl ich sämtliche Optionen, welche ich finden konnte, zu Updates abgeschaltet habe,
hat mich mein Gerät trotzdem mit Updatemeldungen genervt.
Ich kann jetzt nur vermuten, dass ich heute Morgen im Halbschlaf, anstatt auf die "Schlummertaste" des Weckers auf diese blöde Updatemeldung gekommen bin.

Da mein Akku tatsächlich auf 4% war, musste ich das Gerät laden. Leider habe ich keinen Updateordner gefunden wo man die geladenen Dateien hätte löschen können.
Als Notmaßnahme habe ich ersteinmal "BQ Service" und "BQ Plus" eingefroren.

Tja, hat leider nichts gebracht, nun habe ich folgende Meldung:

"Systemupdate verfügbar...Stand Sicherheitspatches April..."
Also Update 2.7.1
Und am Ende ist ein Button das Gerät neuzustarten.

Das Gerät ist aktuell auf, glaube ich, 1.9.2. ( halt das letzte Android 7 update )

Gibt es irgendwie noch eine Chance das update zu verhindern oder abzubrechen ??
Nach allem was ich hier bereits zu den Update unter Android 8 gelesen habe, habe ich wirklich
keine Lust dieses Update zu verwenden !!!!
Bin mit 1.9. zufrieden und habe keine Lust auf potentiell neue Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Update verhindern Antworten Datum
6
10