Verbindungsprobleme von Apps unter aktuellem Oreo-Update - Fehler- bzw. Detailsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss das jetzt mal vorsichtig formulieren, aber inzwischen können genug Leute an den richtigen Stellen das Problem nachvollziehen und haben meine mehrere GB großen Logs auch analysiert. Mir wurde die Ursache und der Ursprung / Verursacher plausibel erklärt.

Ich kann nicht verbindlich sagen, dass das Problem im nächsten, kurz bevorstehenden Update behoben ist. Ich kämpfe noch dafür, aber es gibt eben auch den Druck Sicherheitspatches zeitnah auszuliefern. Ich bin aber sicher, dass der LTE fix dann umgehend nachgeschoben wird. Der liegt aber eben, wie ich von Anfang an richtig vermutet habe, nicht allein bei bq. Hier muss eben auch QC seinen Teil beitragen.

Disclaimer: Dies spiegelt ausschließlich meinen persönlichen Eindruck der Situation um den LTE-Networking bug wieder und ist keinesfalls eine offizielle Stellungnahme seitens bq.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexi650, earin, moidept und 4 andere
Welcher LTE-Fehler? Ich habe z.B. gar kein LTE.
Der Fehler wird nicht zeitnah behoben? Mmh, gibts halt zu Weihnachten schon wieder nur ein neues Handy. Aus Fehlern wird man kluch...
 
Ich würde auch eher von Mobile-Networking Bug sprechen als von LTE-Networking Bug, da bei mir mobile Verbindungsabbrüche auch ohne LTE auftreten (sprich: mein aktueller Mobilfunkvertrag bietet gar kein LTE an).
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schließe mich dem Problem an. Habe letzte Woche zwei Geräte des X Pro als Austauschgerät bekommen und habe leider auch das Problem.
Wenn ich jetzt allerdings lese, dass das Problem seit August bekannt ist, zweifle ich sehr stark an der Aussage der Servicemitarbeiterin, dass mit Hochdruck an der Sache gearbeitet wird.
 
Doch, das denke ich schon.
Astralix hat gute Kontakte zu bq und wenn er sagt, dass sie fast so weit sind, dann glaube ich das auch!
Die Frage ist eher ob sie es im anstehenden nächsten update schon mit drin haben oder ob es in "ein paar Wochen" nachgeliefert wird.
 
Schon ist gut. Ich finde den Bug so erheblich, dass damals unbedingt zurückgerollt hätte werden müssen.
 
Ja, das ist nachvollziehbar, die Diskussion muss aber nicht in jedem Thread geführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und wolder
@Multiple_P Wir hatten vereinbart, das in dem anderen Thread gejammert und in diesem ausschließlich technische Unterstützung zur Lösung beigesteuert wird.

Zweiten ist es ganz einfach: Mein Bug, mein Report, mein Name für den Bug. Du kannst nicht beurteilen, seid wann der bereits bekannt ist und wer daran wie arbeitet oder in welchem Zusammenhang er am Anfang überhaupt aufgefallen ist.

Wenn Du aber glaubst, dass Du mir sagen kannst, wann und wie ich diesen Bug behandeln musst, welche Prioritäten ich dafür fordern soll und ob ich die Firmware bitte mit goldenem oder rosanem Schleifchen verpacken muss, dann bin ich gespannt, was die Anderen Forenteilnehmer dazu sagen, wenn ich hier einfach Schluss mache. Ich bekomme dafür nämlich kein Geld und mache das nur, weil ich es kann und weil ich es gerne tue. Wenn ich mir meine NDAs ansehe, lehne ich mich hier immer weit aus dem Fenster um Euch über Probleme oder Lösungen auf dem Laufenden zu halten.

Also tu mir und allen anderen, die möchten, dass ich hier weiter für die aktuellen bq Modelle Infos und Lösungen und teilweise sogar Prioritäten organisiere, den Gefallen und warte entweder ab, dass eine verifizierte Lösung kommt, oder kaufe ein anderes Handy eines anderen Herstellers.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Lexi650, BQSupport und 3 andere
@Astralix: Warum so genervt?

Deine Androhung, hier mit deinen Hilfestellungen "einfach Schluss" zu machen, erinnert mich daran, dass uns einzig und allein bq schuldig ist, die Softwareprobleme möglichst zeitnah zu beheben. Du brauchst dir "den Schuh" ganz bestimmt nicht anzuziehen... ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@earin könnte daran liegen, dass auch an seinem Beitrag rumgemeckert wurde.

Und auch sonst ist es nachvollziehbar, dass es einem auf die Nerven geht, wenn jeder besser weiß, wie man sich als Firma zu verhalten hat, sonst aber nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hat. Erklärt, wieso das so ist, wurde es hier mehr als genug.
Dass gerade die User, die sich hier am lautesten beschweren, nicht mal ein Danke für Astralix übrig haben, spricht auch für sich.

Da hier ja nun eine Lösung in Aussicht in Aussicht gestellt wurde, ihr es aber nicht schafft, beim Thema zu bleiben, mach ich hier erst mal dich.

Link zum Beitrag zum Stand der Dinge
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix, Lexi650, BQSupport und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
222
KleinesSinchen
KleinesSinchen
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
Zurück
Oben Unten