Aquaris X Pro Via USB-OTG gleichzeitig laden und Daten übertragen möglich?

R

Ralle666

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin!
Ist es hardwaretechnisch möglich? Möchte es gerne als 3D-Druckserver nutzen. Mit nem Fairphone 4 klappt es. Mit dem Bardockpro wird die Datenverbindung sofort gekappt wenn das Ladekabel eingesteckt wird.
Oder ist es ein Treiber oder Einstellungsproblem?
MFG
Ralle
 
@Ralle666 Grundsätzlich wird jedes Gerät geladen, dass als Device angeschlossen wird und das Smartphone als Host agieren lässt. Andersrum beim PC, wo das Handy geladen wird.

Was wird wie genau ans Phone angeschlossen?
 
Also laden möchte ich das Phone.
Probiert habe ich es mit nem USB-Stick. Auf den USB Stick kann ich zugreifen, aber sobald ich das Ladekabel an den OTG Adapter stecke, wird der Stick deaktiviert. Mit dem gleichen Stick und Adapter funktioniert es aber am Fairphone.
Daher meine Frage woran es denn liegt, Hardware oder Software.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.270
bigbreuler
B
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.125
RadHeiner
RadHeiner
T
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Tr3y1
T
Zurück
Oben Unten