VoLTE und Wlan-Calling beim X Pro - Geht es mittlerweile?

@Android-N00b Es ist weiterhin möglich, den internen Speicher zu verschlüsseln. bq hat nur, wie andere Hersteller auch, den Menü-Punkt entfernt, weil er bei vielen Kunden Probleme gemacht hat.
Aber das hat auch nichts mit VoLTE zu tun.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, und du bist nicht der einzige, der VoLTE und Wlan-Call vermisst. Wir können jetzt noch ewig so weiter diskutieren, wieso und weshalb bq das nicht einfach mal so integriert und warum das nachvollziehen kann, oder auch nicht. Das bringt aber niemanden weiter.

Deswegen belassen wir es jetzt dabei und hoffen, dass die Funktion neben dem X2 auch für ältere Modelle kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b, 448178 und wolder
nik schrieb:
@Android-N00b
Deswegen belassen wir es jetzt dabei und hoffen, dass die Funktion neben dem X2 auch für ältere Modelle kommt.

Ein gutes Schlusswort! :)

Allerdings könnte eine rege Diskussion hier @BQSupport vielleicht zum nachdenken bewegen. Eigenen Angaben zur Folge wurde voLTE im X2 wegen den Beschwerden/"Anregungen" hier im Forum integriert.
 
@Android-N00b Weil für "Geräte und Medien" auf denen Musikstücke gespeichert (und dadurch vervielfältigt) werden können, eine pauschale Abgabe an die GEMA zu entrichten ist (§ 54 Urheberrechtsgesetz).

Früher wurde diese Pauschalabgabe nur auf Musikkassetten erhoben, später auf CD-Rohlinge erweitert und dann irgendwann auf USB Sticks und eben "Geräte" mit denen man Musik vervielfältigen kann - und darunter fällt auch ein Smartphone.

Die Abgabe wird an der Größe des Speichers gemessen. Für ein 32GB Gerät muss der Hersteller also weniger abführen als für ein 128GB Gerät.
 
Hallo @Vargson

noch ist dies erst für das X2 und X2 Pro wegen dem Software. Aber wenn es funktioniert und unsere Entwickler das für die X und X Pro Reihe hinbekommen wird es warscheinlich dann auch geben.

Jetzt aber nur für die neuen Modelle.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und shammat
Wenn VoLTE für X / pro entwickelt wird und es das dann nur für die neuen Modelle gibt, sind U2 und V auch dabei, da diese ja neuer sind als die X-Reihe.
 
Hallo @MSSaar

wir bitten noch um Geduld. Erstmal werden wir sehen wie es mit den X2 und X2 Pro klappt und dann sehen wir weiter für die andere Modelle so wie das U2 und V. Wir leiten alles weiter, aber gibt uns bitte Zeit

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: sonriab, RainerJooser und Nunein
BQSupport schrieb:
Aber wenn es funktioniert und unsere Entwickler das für die X und X Pro Reihe hinbekommen wird es warscheinlich dann auch geben.

Hört sich schon besser an. Dann warten wir mal ab!
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Vielleicht könnte es auch aus Marketing-Sicht interessant sein, die Funktionen nachzureichen: Bisher zögere ich immer ein wenig bq zu empfehlen, weil meiner Meinung nach VoLTE wichtiger wird. Wenn ihr das sogar für ältere Modelle nachliefert, dann kann ich wieder direkt bq empfehlen, gerade auch, weil ich positiv davon berichten könnte, dass man sich nicht nur darauf beschränkt, die neuesten Modelle mit neuen Funktionen zu unterstützen, sondern hier sehr Kundenfreundlich agiert. Es dürfte auch vielen derzeitigen Kunden im Gedächnis bleiben und damit die Kundenbindung erhöhen. Mit Pressemitteilungen oder ähnlichen Maßnahmen könnte man das vermutlich insgesamt Marketing-technisch gut nutzen. Ich denke auch, dass durch die Freischaltung seitens O2 hierzulande die Nachfrage gestiegen ist. Da wirken derartige Nachrichten, wenn sie gut platziert werden, sich bestimmt auch positiv auf die Verkaufszahlen der derzeitigen und zukünftigen Modelle aus. :)

PS: Falls ihr jemanden für das Aquaris x Pro sucht, der VoLTE / Wifi-Calling testen möchte, könnt ihr euch gerne melden! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Hallo @sonriab

vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Bisher ist nach Informationen der Entwicklung in Spanien nur sicher, dass die beiden neuen Modelle damit ausgestattet werden können. Wir geben dein Feedback aber auch nochmal an die Ingenieure weiter :)
 
BQSupport schrieb:
Bisher ist nach Informationen der Entwicklung in Spanien nur sicher, dass die beiden neuen Modelle damit ausgestattet werden können.

Die Geräte können definitiv damit ausgestattet werden. Die Frage ist nur, ob ihr Lust dazu habt.

Es wäre eine sehr gute Visitenkarte für den Hersteller BQ. Eigentlich könnt ihr dadurch nur gewinnen, wenn voLTE+WLAN-Calling für das X (pro) kommt.
 
Mir persönlich ist WLAN Calling und voLTE relativ egal, LTE-Band 8 fände ich von den für das X2 in Aussicht gestellten neuen Features deutlich wichtiger hier in der Stadt. Also am besten alle 3 Features auch für das X bringen, damit alle zufrieden sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, melnik und BQSupport
Ich würde mich auch sehr über VoLTE freuen, da die Gesprächsqualität schon deutlich besser ist. Noch dazu kann das Handy bei Telefongesprächen im Auto dann wenigstens noch Verkehrsinformationen, etc. empfangen.
Das Gigaset GS185 Smartphone günstig online kaufen | Gigaset kann das als günstiges europäisches Smartphone u.a. auch.

Wenn BQ so weiter macht mit der Produktpflege und die kommenden Modelle auch AndroidOne oder LOS haben, wird mein X Pro Nachfolger sehr warscheinlich ein X3 Pro. =) (aber bitte das Gerät nicht noch größer machen^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und BQSupport
@FuelFlo Danke für deinen Tipp mit dem Gigaset. Hat dem BQ sogar einiges voraus neben dem VoLTE indem es einen 3-fach Slot für 2x Sim + SD gleichzeitig verbaut "!
 
Also VoLTE wäre echt super
Muss mich manchmal ins LTE zwangs einwählen , da irgendwie das Handy
eher ins Edge springt obwohl 4g verfügbar ware ... Aber gehe mal mit Edge ins Internet :lol: selbst UMTS ist oft uberlastet in der Gegend.
Problem nur wenn ich im LTE zwangs einwahl bin, mich kann keiner anrufen bzw. ich auch keinen
hat aber auch vorteile, nervt keiner :biggrin:
 
Wie kommst du darauf? Selbstverständlich kannst du telefonieren. Wird dann runter geschaltet.
 
Wenn ich mein Netzwerk Type nur auf LTE setzte ist ohne VoLTE nix mit telefonieren ;-)
Ausser jemand ruft über Whatsapp an,
was keiner macht .
 
Es geht doch nur 2G, 3G oder 3G/2G und 4/3/2G automatisch einzustellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-205505.png
    Screenshot_20180715-205505.png
    30,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20180715_220532.jpg ist möglich im service Menü ;-)
 
Das ist doch ein Menü einer App und nicht vom Telefon. Am Telefon kannst dich nicht LTE only aktivieren, was ja auch keinen Sinn ergäbe.
 
von Android mein lieber ;-)
*#*#4636#*#*
oder *#*#Info#*#*
und Telefoninfo dann
leider blockieren manche Hersteller das
zum Beispiel Honor oder Huawei
aber BQ und Sony nicht
Die Apps im Playstore ersparen dir nur die Eingabe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Vargson

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.007
vonharold
vonharold
S
Antworten
1
Aufrufe
833
omah
omah
Zurück
Oben Unten