Welches Handy-Netz für Aquaris X? D2, O2, andere?

Als Drillisch-Kunde (PremiumSIM) und Besitzer eines BQ Aquaris X möchte ich hier mal meine Erfahrungen teilen.

zu VoLTE:
Ich habe bereits beim Support über FB mal nachgefragt, ob sie planen VoLTE beim X einzubauen. Leider haben sie es aktuell nicht vor :(.
VoLTE ist gerade bei mir in der Hauptstadt (nähe S-Bahnring) im 02-Netz Gold wert. Die Tunnel in der U-Bahn sind alle mit LTE von 02 ausgerüstet worden, sodass auch "Reseller-Billigkunden" von LTE in ihrem Vertrag profitieren. Leider schaltet das X bei einem eintreffenden Anruf zurück auf 3G/2G, sodass Gespräche führen und gleichzeitig surfen mitunter nicht immer funktionieren. Auch das Telefonieren in Gebäuden, in denen anscheinend nur LTE verfügbar ist, ist nicht möglich. Ärgerlich, aber dann muss man mal aus der Komfortzone raus und aussteigen, oder ins Freie treten ;)

Zu Drillisch:
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Drillisch-Tocher Premium-SIM. Zwar merkt man, wie schlecht ausgebaut das Netz z.B. auf der Bahnstrecke Richtung Cottbus (Brandenburg) ist, wenn man auf 2G rumkrebst. Ab und an habe ich ferner ein seltsames, lautes Rauschen beim Telefonieren, jedoch schiebe ich dies aber eher auf die seit Wochen gestörte O2-Basisstation in meinem Funknetzbereich daheim.
Die Surfgeschwindigkeit ist ansonsten im Stadtbereich gut bis sehr gut, ich konnte diesbezüglich jetzt keine groben Schnitzer feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.261
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
467
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten