[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

Bei mir sitzt sie Spielfrei, wobei,man kann sie recht leicht mit dem Fingernagel etwas vom Gehäuse abheben.Aber das wird wohl konstruktionbedingt sein.
 
Die Spigen Rugged Armor kommt bei mir auch zum Einsatz, dank der Beiträge hier im Forum. Danke für den Tipp! Sie sieht nicht nur gut aus, sondern macht das bq auch besser bedienbar. Ohne Hülle fällt mir das Handy fast immer aus der Hand, wenn ich auf die Sensortaste für "zurück" gehe.

Im direkten Vergleich ist die originale bq-Hülle zwar wesentlich schlanker, schützt aber auch nicht den Displayrand.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe so eine ähnliche, die Aussparungen passen nicht richtig und der Staub sammelt sich innen zwischen Hülle und Gerät, das sieht unschön aus. Die Klarsicht-Hüllen dunkeln im Laufe weniger Monate nach, das sieht dann bräunlich aus, nicht schön aber besser als keine Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Cantabile
Hallo, haben die anderes Spigen-Nutzer eigentlich auch in der Nähe der Mikrofon-Öffnung so einen kleinen Punkt vom Spritzguss (vermutlich)?
 
Links des Mikros, etwa einen Zentimeter daneben, leicht nach unten versetzt. Das ist allerdings so minimal, dass es mir bis heute nicht mal aufgefallen ist.
 
Ja, genau da meinte ich.
Dann ist es wohl normal, danke.
 
Da ich ein X Pro als Austausch für mein X bekomme, bin ich auf der Suche nach einer Hülle.
Man hat mir einen 30%-Coupon für den BQ-Shop zugesandt wobei die Hüllen dann immer noch recht teuer sind.
Die Hybrid ist aktuell nicht verfügbar...
Jetzt überlege ich, ob ich die Slim-Hülle kaufen soll oder doch von einem anderen Hersteller.
Die Spigen soll ja echt gut sein, aber an das Design werde ich mich wohl nicht gewöhnen. Die sieht, meiner Meinung nach, nicht gut aus...
Vor allem sieht sie sehr klobig aus und macht das Smartphone ziemlich dick. Oder täuscht das nur?
Warum will ich eine Hülle? - Vor allem wegen der Glasrückseite! Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man Glas als Rückseite nutzt.
Runtergefallen ist mir bisher selten ein Smartphone.
Als Alternative finde ich nur die Kwmobile-Hülle, wobei es da ja anscheinend auch unterschiede zwischen durchsichtig und schwarz gibt.

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben?
- bq slim (hält sie wirklich, insbesondere an den Seiten?)
- kwmobile in schwarz
- spigen

Fehlen mir noch eingermaßen gute Hüllen in der Auflistung?

Ich tendiere eher zur bq slim, da ich sie eigentlich nur für diese tolle Rückseite brauche. Etwas seitlicher Schutz ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolder ich hab die Slim-Hülle ubd bin damit zufrieden. Hält genauso wie der Vorgänger beim X5 Plus.

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass sie rutschiger als der Vorgänger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich habe alle drei. Die kwmobile ist okay, wirkt aber nicht besonders wertig und ist minimal zu breit. Die von Bq hält sehr gut und passt auch toll, aufgrund des Materials zerkratzt die durchsichtige Rückseite sehr schnell und wird dann absolut unansehnlich. Die Spigen ist, seit ich sie habe, drauf und die perfekte Hülle. Sieht gut aus, trägt nicht sehr auf, ist aus sehr gutem Plastik, hochwertig verarbeitet und absolut passgenau. Auch die Bedienung der Tasten, die ebenfalls abgedeckt werden, funktioniert einwandfrei.

Edit: Ich meine das Bq HybridCase. Zur Slim kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim HybridCase gibt es diese durchsichtige Rückseite.
Das ist nix.
Daher dachte ich an die Slim, schwarz, passt und schützt die Rückseite und trägt nicht dick auf.
Viele sind aber von der Spigen begeistert.
Wird das Handy dann nicht zu dick?
Die trägt doch schon gut auf oder nicht?
 
Ich finde nicht. Mittlerweile fühlt es sich besser und richtiger mit Hülle als ohne (wenn ich es sauber mache) an. Wenn Du nicht gerade diese megaengen Jeans trägst, sollte es kein Thema sein :lol:.
 
Megaeng nicht, aber die Größe der Tasche ist begrenzt. Wobei sich die Jeans-Hersteller auch mit dem Trend der größeren Smartphones gehen und die Taschen größer machen. :lol:
 
Ich hatte vorher eine dünne Klarsichthülle, die zerkratzt leicht, vergilbt und sammelt Staub dahinter. Die Spigen fühlt sich viel besser an, sieht wertiger aus und durch den rutschfesten Rand ist das Handling angenehmer.
 
Dick ist sie schon, man muss sich von der Original-Optik des Handys verabschieden. Mir gefällt sie von der Haptik her sehr, und die Optik ist für mich ok.
Dass sie wirklich dick ist, sieht man vor allem an dem Bereich um den Sensor, ähnelt einem Krater. Es ist auf jedenfall sehr gut geschützt.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ja, hinten an dem Fingerprint sieht sie echt dick aus und seitlich ist das auch ne Spur dicker geworden.
Gut, sie soll ja auch gut schützen. Dafür ist sie ja gedacht.

In meinem Fall allerdings geht es nur um die Rutschigkeit und das Verkratzen der Rückseite.
Ist es wirklich so rutschig? (Ich hab es noch nicht...)
Dann werde ich wohl mal die originale Slim-Hülle bestellen.
 
Da bq ja nix mehr auf lager hat, hab ich jetzt die durchsichtige von kwmobile.
Ich finde sie hätte ruhig etwas kleiner gekonnt. Sie ist etwas wabbelig. Noch ok, aber etwas kleiner wäre besser.
 
So, nachdem ich den Support von kwmobile angeschrieben hab, habe ich heute eine Ersatzlieferung bekommen. Diesesmal in schwarz.
Diese ist ganz anders. Die tasten sind in der Hülle ausgespart und sie sitzt wesentlich enger.
Die Aussparungen unten sind alle passgenau und mit der bin ich bisher echt zu Frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ich hab das Original Slim Case und mich nervt daran, dass sie unheimlich glatt ist. Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass mir das Smartphone aus der Hand rutscht.
Finde ich schade, weil das beim Slim Case vom X5 Plus definitiv nicht so war.
 
Also die schwarze von kwmobile ist definitiv nicht glatt. Die Rückseite ist etwas angeraut und griffig. Die durchsichtige war da viel glatter.
Leider ist das Zubehör direkt bei bq nicht mehr zu haben. Ich hab auch länger gewartet, aber da kam nix...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.301
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.922
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten