[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

Da mein SlimCase nicht richtig saß habe ich den Support kontaktiert, nun nach einer Woche habe ich ein neues Case bekommen. Es ging alles reibungslos mit dem Support über die Bühne. Das neue Case sitzt jetzt 100%. Aber eine Woche ohne Case mit der glatten Oberfläche des X Pro, da musstenich es wie rohr Eier behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo!
Wegen meiner Kompassprobleme mit dem Duo Case für mein AquarisX habe ich mir das Hybrid Navy Case kommen lassen. Die klare Rückseite ist seeehr Fingerabdruckempfindlich. Ansonsten gibts nicht zu beanstanden. Die Passform ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Da ich auf die Schnelle eine Hülle gebraucht habe, da mir die Rückseite des X Pro doch etwas zu glatt ist, habe ich mir diese Hülle hier bestellt:

BQ Aquaris X / X Pro Hülle, AICEK Transparent: Amazon.de: Elektronik

Ich wollte auch erstmal nicht zu viel ausgeben zum testen. Kam heute an. Innerhalb von 3 Tagen über Amazon (kein Prime) Passt soweit ganz gut. Sitzt an den Seiten (rechts/links) einen kleinen Tacken zu locker. Ist aber soweit ok. Mal sehen wie sich das im täglichen Gebrauch entwickelt...
Hab ein paar Bilder gemacht. Bitte schlechte Lichtverhältnisse und Blitz entschuldigen. Aber man kann alles erkennen.

IMG_20170719_210708303.jpg IMG_20170719_210808529.jpg IMG_20170719_210849180.jpg IMG_20170719_211024007.jpg IMG_20170719_211112407.jpg IMG_20170719_211200299.jpg IMG_20170719_211221297.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und olih
Dieselbe Hülle hatte ich auch ein paar Tage lang, mir saß sie aber nicht stramm genug und vor allem war sie mir zu glatt/rutschig und wurde sehr schnell durch das original Hybrid Case von BQ ersetzt.

Diese sitzt jetzt wie angegossen, alle Anschlüsse passen zu 100% und es ist deutlich weniger glatt/rutschig, wenngleich ich mir auch da noch eine rauere und noch griffigere Rückseite gewünscht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hey Leute,

Ich habe das Problem, dass bei mir der Bildschirm recht schnell Kratzer bekommt. Da schützt das mitgelieferte slim case ja gar nicht, wobei mir sonst die Passform sehr gefällt.
Habe mir auch gleich bei bq die Bildschirmfolien mitbestellt. War aber nicht so begeistert, da der Bildschirm sehr milchig wurde, also wieder abgemacht und gleich Kratzer reinbekommen.

Dann habe ich mir bei Amazon folgendes bestellt:

Eine Klapphülle
BQ Aquaris X / X PRO Hülle,Mama Mouth Brieftasche: Amazon.de: Elektronik

Und ein Panzerglas
TopACE® Gehärtetem Glas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Panzerglas passt nicht, da die Seiten beim Aquaris X ja abgerundet sind. Ging gleich zurück und ich habe mir dann doch die zweite "original" Folie drauf gemacht. Besser als nichts...

Mit der Klapphülle war ich ganz zufrieden, aber jetzt nach knapp einem Monat bekommt der Kunststoff an der Faltkante Risse und die Stützfunktion geht nicht mehr richtig, weil die Faltkante ausgeleiert ist. Zudem ist das aufgeklebte slim case sehr billig mit nicht ganz passenden Aussparungen für Lautstärkeregler und on/off Knopf.
Deshalb geht die Hülle jetzt auch zurück.
Ich überlege mir, ob ich die bq Duo case bestelle, mein Freund hat die auch und ist zufrieden, hat auch kein Problem mit dem Magneten.

Diejenigen unter euch, die auch eine Klapphülle haben, wie ist es bei euch mit dem Ausleiern und der Stoffqualität aus?

Ist ja echt doof, dass es für ein fast 400 € Smartphone nur minderwertige cases gibt. Ich würde für eine hochwertige Hülle auch gerne über 25 € bezahlen. Also wenn ihr was wisst, sagt bitte Bescheid.
 
Hallo!
Das Duo Case hat bei meinem X den Kompass unbrauchbar gemacht. Mit dem Case kann ich mit meiner App Locus Map den Kompass vergessen.
 
Hallo zusammen, hat hier noch jemand mit dem Hybridcase das Problem, dass der Kopfhörereingang zu klein ist?
Normale Kopfhörer gehen mit dem Case nicht so weit in den Anschluss rein wie ohne, was aber beim hören meist keine Probleme verursacht (manchmal knackt es ein bisschen). Kopfhörer mit Mikro werden so allerdings nur als normale Kopfhörer erkannt und sind dadurch nicht nutzbar.

Ich habe schon überlegt, das Loch größer oder den Bereich um den Kopfhörereingang dünner zu machen. Hat sowas schon jemand versucht?
 
Bei mir ist der Kopfhörereingang trotz Hybridcase ohne Probleme nutzbar.
 
Zunächst mal Hallo in die Runde :biggrin:

Bei mir auch keine Probleme mit dem Kopfhörereingang.

Habt Ihr auch das "Problem", dass die Rückseite des Hybrid-Cases mittig schillert? Dort liegt es wohl direkt am Glas an. Ist zwar rein optisch aber ich finds nicht so ansprechend. Hatte bei meinem Honor7 ein Nilkin-Case, das war spitze. Bisher hab ich leider noch nichts Ähnliches gefunden. Ich werde aber mal an Nilkin schreiben, vielleicht ist ja was geplant.
 
Hallo allerseits.

Ich habe seit letzter Woche die Klapphülle Duo Case. Dazu ne dumme Frage, vielleicht kann ja jemand helfen:
Wie sollte die Hülle im Bereich der Lautstärkewippe und des Einschalters aussehen?
Sollen dort Aussparungen sein, oder nur so eine Art Erhebung über den Tasten? Bei mir hab ich das Problem, dass dort keine Aussparung ist und das Handy so stramm in der Hülle sitzt (dadurch auch gut und fest sitzt), dass bei der leichtesten Berührung z.B. wenn man es einsteckt die Lautstärkewippe (fehl-)bedient wird.
 
Wenn man sich die Bilder anschaut, sollten dort in die Hülle integrierte Taster sein. Also wie bei Cases üblich. Schau mal hier:

BQ Store - Smartphones, tablets, 3D printers and robotics

Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Auch steht in der Beschreibung"protected side buttons". Da bislang auch keine Berichte über Deine geschilderten Probleme aufkamen, denke ich, dass da irgendwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen. (vgl. Forenregeln) Danke. Grüße loopi
Ja, hab ich mir schon gedacht. Hier sieht man es noch besser auf den Produktbildern:
Schutzhülle Duo | BQ

Ich hab mal ein Foto angehängt wie das bei mir aussieht. Ich vermute mal die äußere Lederhülle müsste getrennt sein, damit die Taster frei beweglich sind?
So wie es jetzt ist, ist es eigentlich total unbrauchbar.:lol:
 

Anhänge

  • IMG_20170731_211947_036.jpg
    IMG_20170731_211947_036.jpg
    978,6 KB · Aufrufe: 613
@FranzBe Sind die Tasten durch das Case nicht drückbar?
 
Das sieht allerdings nicht so wirklich wie auf den Bildern aus. Würde mal direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen. Ich kann Dir bislang das Hybridcase gemeinsam mit der Dipos-Folie empfehlen. Allerdings hoffe ich über kurz oder lang auf ein schwarzes Tpu-Backcover von Nilkin.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@FranzBe Sind die Tasten durch das Case nicht drückbar?

Jain.
Wie gesagt, die Lautstärkewippe wird ständig aktiviert (leiser) ohne das man das will. Lauter geht gar nicht (man drückt ständig auch leiser). Die Ein/Aus-Taste geht einigermaßen.
Werd mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
@FranzBe Sorry, deinen Beitrag über dem mit dem Foto hatte ich irgendwie übersehen :blushing:. Da stand ja schon alles drin. Sitzt das Gerät auch wirklich gerade in der Hülle und du hast zuerst die Seite mit den Tasten eingesetzt? Dass Hüllen über den Tasten geschlossen sind, ist keine Seltenheit. Aber zuverlässig funktionieren müssen die Tasten dann natürlich trotzdem. Beim Hybridcase sind die Tasten auch geschlossen - funktionieren aber tadellos und mit einem für mich angenehmen Druckpunkt (wobei Druckpunkte ja auch Geschmackssache sind).
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
So ein Bumper wäre mir nicht ausreichend genug gewesen, weil ich die Rückseite vom X sehr rutschig finde.
 
Hab mir mal eins von diesem Bubble-Cases von BQ gegönnt. Extrem gute Passform, perfekter Druckpunkt für die Knöpfe, Kantenschutz ist okay könnte aber nen Ticken weiter überstehen, Haptik ist auch okay. Es ist ein bißchen rutschiger als so ein billiges Transparentes TPU-Case von Amazon aber besser als ohne was drum.
Und das Motiv ist halt ganz süß.
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Hallo in "die Runde",
ich habe das Hybrid-Case und bin, bis jetzt, damit zufrieden. Obwohl ich diese durchsichtige Rückseite, am Anfang, schon sehr sonderbar fand! Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Bei einem Sturz wäre/ist zumindest die Rückseite geschützt.
Ob der schmale Rand das Display, bei einem Sturz, ausreichend schützt?
Ich hoffe es!!!
(Bisher ist mir das Handy noch nicht runtergefallen! Gott sei Dank!)
Eigentlich bin ich so der: "Handy-Fallenlasser-Typ"....
Mein "x5 plus" ist mir, in knapp einem Jahr, bestimmt 20-? x runtergefallen.
Da hatte ich allerdings auch nie Bedenken das es kaputt gehen könnte!
Bei dem "X" bin ich irgendwie vorsichtiger!?
Es erscheint mir so zerbrechlich!?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Stürzen gemacht? (mit Hybrid-Case).

BG

Edit.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das ich die blau/grüne Variante gewählt habe und mir eine größere Farbauswahl gewünscht hätte! Das "Telekom-rot" finde ich eigentlich schon eine gute Richtung!
Mehrere Neonfarben!
Das in Verbindung mit dem schwarzen Gerät [emoji106]!

Und noch kurz zum Runterfallen:
Durch das Hybrid-Case liegt das Gerät sehr gut/sicher in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.638
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten