Anrufe kommen nicht an/erscheinen nicht in Anrufliste

Saufhorst

Saufhorst

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hi,

ich denke nicht, dass das Problem direkt was mit dem Gerät selbst zu tun hat (Aquaris X2, aktuelle Updates/Software), sondern vll eher ein softwareseitiges ist, aber ich bin mittlerweile etwas ratlos.

Und zwar kommen oft Anrufe nicht bei mir an, wenn ich Zuhause bin. Manchmal bekomm ich eine SMS wegen eines verpassten Anrufs, manchmal nur eine SMS von der Mailbox wegen einer neuen Nachricht, aber meistens überhaupt keine Mitteilung. Die Anrufe scheinen auch nicht in der Rufliste auf. Das ist etwas problematisch, da ich wegen der Arbeit darauf angewiesen bin, telefonisch erreichbar zu sein.

Versucht habe ich bisher:
- App-Voreinstellung zurücksetzen
- Benachrichtigungsoptionen gecheckt

Beides leider keine Abhilfe gebracht. Netz habe ich eigentlich ausreichendes und zurückrufen klappt auch, wenn ich dann per Mail gefragt werde, warum ich nicht erreichbar bin.

Hat jemand Ideen was ich noch probieren könnte? Bei meinem Anbieter (Aldi Talk) hab ich mich deswegen noch nicht gemeldet.
 
Saufhorst schrieb:
Beides leider keine Abhilfe gebracht. Netz habe ich eigentlich ausreichendes
Klingt jetzt aber auch nicht so, als wäre der Empfang immer hervorragend.
Allgemein kann es durchaus sein, dass du zwischendurch keinen Empfang hast, muss nur für kurze Zeit im falschen Moment sein, und dem Anrufer wird signalisiert, dass du nicht erreichbar bist.

Wie wäre es sonst mit wifiCall?
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Ausreichend insofern, dass es eigentlich immer zur Hälfte/Dreiviertel voll ist.

wifiCall klappt bei Freunden und Bekannten, aber Büro/Kollegen rufen meistens von Festnetztelefonen an.

Aber falls das mit dem Netz ein Problem ist, sollte ich dann nicht trotzdem ne Benachrichtigung bekommen für einen Anruf in Abwesenheit und der Anruf dann in der Anruferleiste aufscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saufhorst schrieb:
Aber falls das mit dem Netz ein Problem ist, sollte ich dann nicht trotzdem ne Benachrichtigung bekommen für einen Anruf in Abwesenheit und der Anruf dann in der Anruferleiste aufscheinen?
Dann gibt's nur eine SMS
Woher soll dein Handy denn sonst auch wissen, dass du den Anruf verpasst hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Ok, soweit macht Sinn. Das Problem ist, das ich nicht immer ne SMS bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
Saufhorst schrieb:
wifiCall klappt bei Freunden und Bekannten, aber Büro/Kollegen rufen meistens von Festnetztelefonen an.
Dann hast du VoWlan/WlanCall/wificall nicht verstanden. Ob deine Kollegen wlan/Mobilfunk haben oder nur Festnetz, ist egal. Wenn du Internet (auch über Wlan) hast, bist du unter deiner Nummet erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Saufhorst
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch oft mit o2 Karten,es wird denke ich am o2 Netz liegen.
 
@Jorge64 Allerdings funktioniert WLAN-Call sowie VoLTE einwandfrei mit dem X2 pro und O2. Nur bei den Drittanbietern im o2-Netz treten Probleme auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hcoe :
OK,das ist komisch,dann liegt es wohl doch an was anderem.
 

Ähnliche Themen

S
  • Solms
Antworten
1
Aufrufe
1.533
joerg69
J
usefulvid
  • usefulvid
Antworten
9
Aufrufe
2.774
AshHaushaltswaren
A
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
689
Rocco69
Rocco69
Zurück
Oben Unten