Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen

(1) Also ich hätte gern Support für weitere LTE-Frequenzen (Nokia ist vorbildlich [Nokia 6 2018] LTE Band 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40, Full band 41).

(2) Zudem wäre es toll die Topgeräte als 5" Variante zu bekommen. Alternativ wären auch mehr Modelle mit einem 600er Snapdragon gut.

(3) Dual-Kameras oder immer Big Pixel wären ein Fortschritt. Abgesehen davon:

(4) Dünnere Rahmen über und unter dem Display wären interessant. Dafür sollte BQ einmal auf On-Screen-Buttons setzen. Beim U Plus sind die Buttons etwas zu weit unter dem Display.

(5) USB Typ C Ports sollten auch bald folgen. Dazu bitte nie wieder den Stecker auf die Oberseite setzen. Bei Regen ist das U Plus gerade etwas riskant zu benutzen.
 
sdtbluethink schrieb:
(5) USB Typ C Ports sollten auch bald folgen. Dazu bitte nie wieder den Stecker auf die Oberseite setzen. Bei Regen ist das U Plus gerade etwas riskant zu benutzen.
Zumindest das ist doch schon beim X und X Pro der Fall.
Und der USB Stecker oben beim U Plus ist schon ungewöhnlich und unpraktisch...
 
Also ich nutze mein Smartphone auch mal während des Ladevorgangs, insofern fände ich den Anschluss oben eher praktisch. :p Bei Regen benutze ich mein Smartphone gar nicht erst, ausserdem ist oben auch der Klinkenanschluss wo ja auch Wasser eindringen kann...
 
Der Klinkenstecker oben stört mich. Den hätte ich lieber unten. Bei hören von Musik und Handy in der Hand ist ständig das Kabel im weg.
 
Die neuen X2 und X2 Pro hat den jetzt unten. ;-))
 
Eins noch: VoLTE sollte unbedingt bei jedem BQ mit LTE nachgerüstet werden und bei neuen Geräten Standard sein.
 
  • Danke
Reaktionen: upwhatever, Yiruma, theWaver und 2 andere
Hallo,

wir haben gute Nachrichten: Wir haben euer Feedback hier in den Foren noch mal zusammengetragen und an die Entwicklung in Spanien weitergegeben. Wir arbeiten aktuell daran, die Funktionen VoLTE, VoWLAN und LTE-Band 8 in einem der nächsten OTA-Updates für das Aquaris X2 und das Aquaris X2 Pro zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank für die vielen Anregungen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, shammat, sdtbluethink und 5 andere
@BQSupport Wäre schön, wenn ihr das auch für die Generation davor noch nachrüsten würdet.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, BQSupport, sgk1200 und 3 andere
@BQSupport Ahh!
Das klingt super. Ich habe mich schon gezwungen das Nokia X6 zu mögen.
LTE900 war der einzige Grund, der gegen das Aquaris X2 gesprochen hat.
Vielen Dank. Hoffentlich wird das Update wirklich kommen!
Dann kann ich das X2 bald bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Wenn es VoLTE nur für die teuren Modelle geben sollte, wäre das nicht gut, U2 und V sollten das auch bekommen - ich brauche kein >300 Euro Spitzenmodell, würde aber trotzdem gerne weiterhin BQ Kunde bleiben wollen.
 
Für Bq gibt es anscheidend nur noch das X und X2, ist leider so.
 
@pon-cho wie kommst du darauf? Nur weil jetzt über Nacht noch niemand geantwortet hat? Ist es denn verwerflich, wenn sich ein Hersteller erst um die neu erschienenen Flaggschiffe kümmert, die ggf. noch eine instabilere Software haben als ein Gerät das bereits a) älter ist und b) stabiler läuft? Was veranlasst dich zu dieser Aussage?

Wenn die oben genannten Funktionen erstmal für das X2 und X2 Pro entwickelt sind ist es im Verhältnis gesehen nur noch eine "Kleinigkeit", das auf die anderen Modelle anzupassen. Großer Vorteil wenn man eine fast einheitliches Geräte-Portfolio mit Qualcomm Technologie hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
THWS schrieb:
Nur weil jetzt über Nacht noch niemand geantwortet hat
Wie kommst du darauf das ich auf eine Antwort gewartet habe. Aber egal mein Sohn wollte es
unbedingt für die Arbeit haben,nun habe ich kein Problem mehr.
 
Dann erklär's mir bitte. Rumstänkern ohne Begründung kann man machen, is aber nicht so geil. ;)
 
Hallo, diese weiteren Verbesserungen werden aus technischen und geschäftsstrategischen Gründen nur für die Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro entwickelt. Wir sammeln aber weiterhin euer Feedback und werden es, wenn es möglich ist, auch in Zukunft berücksichtigen :)
 
Technische Gründe? Nö, X und X Pro dürften technisch dazu in der Lage sein die Technik(en) zu unterstützen. Geschäftsstrategische Gründe? Ja klar, neue Geräte verkaufen anstatt die "alten Schinken" zu supporten.

Ob die Äußerung so gut war - ich weiß ja nicht. :thumbdn:

@pon-cho und tschüß.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, melnik und Pacer
@THWS,
Das ist kein Stänkern sondern eine Feststellung.Aber nun gut bist mich ja jetzt los.
 
@THWS Ist doch nur ehrlich und im Grunde wissen wir alle, dass es so ist.
 
Und nun bitte zurück zum Thema
 
VoLte und VoWlan sollten für alle noch supporteten Geräte unterstützt werden. Das es ab dem x2 nachgeliefert bzw in Zukunft bei allen neuen Geräten dabei sein soll ist aber zumindest schon einmal gut. Hilft den X5 plus Kunden nur wenig.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
784
hagex
hagex
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten