Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen

Hallo @Gizzmo

genau die Option " System - Bewegungen das Herunterziehen der Statusleiste per Fingerabdruck" gibts nicht in den BQ's aber vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße
 
@BQSupport das hier ist ja auch der Wünsch-dir-was-Thread. Wäre schön, wenn ihr die Funktion nachrüsten könntet, bei den langen Geräten ist das eine hilfreiche Funktion.
Geht natürlich nur, wenn Touchpad Treiber und Firmware das auch können. Google hatte beim Nexus 5x dafür extra ein Update verteilt, um es nutzbar zu machen.
 
@Gizzmo

Ist das auch in den Pixel-Geräten implementiert?

XShocker22
 
Hallo @Gizzmo

natürlich, und wir bedanken uns für dein Beitrag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@Gizzmo

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, so leid es mir tut, denn das wäre wieder ein Eingriff ins System und somit nicht mehr konform mit dem puren Android(One-Programm). Die jetzigen hinzugefügten Pakete wurden schon auf ein Minimum gehalten. Möglich wäre das z. B für die kleine Krücke, dem Aquaris C.

XShocker22
 
@XShocker22 Naja, ist es Teil der Pixel Geräte und der letzten Nexus Generation... ob es im AOSP drin ist und nur aktiviert werden muss, ob ob Google da selbst modifiziert hat, weiß ich jetzt nicht.
Das Menü, in dem der Punkt enthalten ist (System -> Bewegungen), existiert auch beim X2. Aber wie schon erwähnt, funktioniert das nicht mit jeder Fingerprint HW, das könnte evtl. der Grund sein, warum es nicht aktiv ist.

Edit: Die Hardware scheint es nicht zu unterstützen, diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=by4a.fingerin zeigt zumindest keine erkannten Gesten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzmo schrieb:
Zudem würde ich empfehlen, das Content Adaptive Backlight standardmäßig zu deaktivieren und die Einstellungs-App dazu ggf. In den Einstellungen zu verlinken, z.B. unter Display.
Das Gerät wirkt irgendwie "billig", wenn die Hintergrundbeleuchtung ständig schwankt.

ist das ein Wunsch oder ist dies mit dem BQ möglich? Wenn ja wie? würde ich gern mal probieren.
 
Hallo Leute.

in den Einstellungen > Display habt ihr die Adaptive Helligkeit wor ihr mehrer Optionen habt wie das Nachtmodus... kann das sein das ihr das meint?

Danke
 
@BQSupport Es handelt sich um eine versteckte Einstellung/App von Qualcomm, die nicht über das normale Menü erreichbar ist.
Man benötigt eine App, mit der man Android "Activities" ausführen kann, z.B. Activity Manager oder die oben verlinkte QuickShortcutMaker App.
Dort "Content Adaptive Backlight Settings" auswählen und die "Activity" starten - es erscheint der Einstellungs-Dialog von Qualcomm, wo man die Funktion abschalten kann. Das Schwanken der Hintergrundbeleuchtung (auch bei abgeschalteter Auto Brightness unter "Einstellungen->Display") hört damit auf.
Die Funktion soll etwas Akku sparen, ich bezweifel aber, dass dies bei den meisten Anwendern in der Realität spürbar ist.
Vielleicht kann bq diese Einstellung ja im Menü aufnehmen, so dass auch Anwender, die das nicht "zufällig" gefunden haben, die Funktion ein oder ausschalten können.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und BQSupport
Hallo @Gizzmo

danke für dein Beitrag so werden wir es auch unseren Entwickler weiterleiten.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@Gizzmo danke :) kann ich nach (de)aktivieren der Aktion die App wieder löschen oder benötige ich diese weiterhin?
 
@EroE die kannst du wieder entfernen, ist nur zum Aufrufen der Activity notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Es wäre schön, wenn man eine Option einschalten könnte, wodurch in der Statuszeile das NFC-Icon angezeigt wird, während NFC aktiviert ist.

Grund: Da nun Google Pay in Deutschland auch mit Paypal zusammenarbeitet, hat sich die Anzahl der potentiellen Nutzer sprunghaft erhöht.
Bestimmt möchten viele von ihnen im Blick haben, ob NFC aktiv ist. Man muss zwar zum Bezahlen auch das Gerät entsperrt haben, aber NFC nur zu aktivieren (via Quick Settings), wenn man sie braucht, ist bestimmt keine falsche Vorgehensweise. Ein Statusicon bei aktiver NFC würde die Kontrolle vereinfachen, ob sie noch eingeschaltet ist.

Hier ganz links zu sehen, das "seltsame N" von NFC.
nfc.png
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink, BQSupport und Jakob2199
Hallo @deshollinador

wir werden dein Feedback weiterleiten. Was für ein Gerät hast du momentar? ist das Screenshot von einem anderen Gerät das nicht Bq ist ?

Danke
 
@BQSupport Im Moment habe ich ein Aquaris X5 Plus mit Android 7.1.1. Ich spiele auch mit dem Gedanken, irgendwann ein X2 Pro oder ggf. dessen Nachfolger zu kaufen. Leistungsmäßig bin ich aber noch völlig zufrieden. Etwas schade, dass wohl kein neues Android mehr kommt. (Ich war der erste in meinem Freundeskreis mit einem bq und das Gerät hat dermaßen überzeugt, dass sich mindestens 6 weitere Personen eines eurer Telefone gekauft haben, manche davon inzwischen schon das zweite. Ein paar habt ihr leider wegen des berüchtigten Akkuproblems durch ein X bzw. mit Zuzahlung durch ein X Pro ersetzen müssen. Davon ist meins nicht betroffen. Das läuft und läuft und läuft ...)

Der Screenshot stammt natürlich nicht von meinem Gerät, denn das zeigt mir ja kein NFC-Icon an (zumindest habe ich das nicht hinbekommen). Ich weiß nicht genau, was das für ein Hersteller war, vielleicht ein Japaner mit S.
 
Hallo @deshollinador

das Aquaris X5 Plus wird aber wohl noch Android 8 bekommen, ist auch schon in bearbeitung. Wenn du dein Gerät wechseln willst, kannst du dem Kundenservice fragen, wir haben "Alt für Neu" Angebote. Damit kannst du das X5 Plus gegen ein anderes Modell umtauschen für ein besseren Preis als im Store.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@BQSupport Danke!
 
Mein Wunsch an bq nach über 2 problemlosen Jahren mit dem X5 Plus wäre, daß künftige Smartphones auch wasserdicht IP68 sind. Tasten unter dem Display und Dual-Sim plus seperatem SD-Slot unbedingt beibehalten, sowie Fingerprint hinten am Gerät. Dann brauch ich mich nach keinem anderen Hersteller umsehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW und BQSupport

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.335
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
784
hagex
hagex
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten